16.01.2019 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Leipzig - Second-Tier-Brony-Stammtisch
Second-Tier-Brony-Stammtisch:
Eine wiedergeborene Tradition
Brony(Aber nicht nur!)-Stammtisch in Leipzig. Wenn ihr in Leipzig Leute treffen möchtet, die auch Bronies sind oder mal waren, ist das das Thema, das ihr euch in den Monitor brennen solltet.
Eh... aber es gibt doch schon einen Stammtisch in Leipzig...
Ja. Aber mal abgesehen von der Tatsache, dass dieser toter ist als das Like a Boss-Meme, ist das hier ein Stammtisch der grundsätzlich von Leuten aufgemacht wird, die mit dem anderen Stammtisch nichts mehr zu tun haben wollen, und ggf. andersrum. Eine aktive Alternative, nicht für Deutschland, aber immerhin für Leipzig, falls ihr hier Kontakte mit anderen Ponymenschen knüpfen möchtet. Der andere Stammtisch hat sich vermutlich ohnehin selbst gesprengt.
Was erwartet mich hier? Und warum Second-Tier?
Euch erwarten hier Leute, die auch Bronys sind, aber nicht nur und nicht hauptsächlich. Die Grundleute die zumindest von Anfang an dabei sein werden sind alle soweit ich weiß keine eingefleischten Bronys mehr. Wir gucken die Serie nicht aktiv. Wir singen nicht Smile, Smile, Smile in Straßenbahnen. Aber FiM ist ein Teil von uns. Second-Tier.
Wie das bezaubernde Gruppenbild oben, das sicherlich im Laufe der Zeit noch erweitert wird, bereits andeutet, sind die Interessengebiete und Gesprächsthemen in diesem Stammtisch breit gefächert.
Filme, Bücher, Anime, Cartoons, Musik, Gaming, Programmieren, Komponieren, Schreiben, Fanfics, Wahnsinn, ...
Was ihr wollt. In diesem Stammtisch ist FiM glaube ich die Grundlage des Kontaktes, nicht der Dreh- und Angelpunkt. Falls das für euch kein Problem ist, seid ihr mehr als Herzlich Willkommen, Kontakt mit uns aufzunehmen.
Wann und wie trefft ihr euch?
Wissen wir noch nicht. Entscheiden wir spontan, wenn sich ein paar mehr Leute finden, die an einem Leipziger Stammtisch Interesse haben. Wahrscheinlich dann maximal einmal die Woche in irgendeiner öffentlichen Location. So lange es nicht zu viele sind sicher auch mal bei uns. Wir machen möglichst alles den Stammtisch betreffend hier aus.
Ich bin vom alten Stammtisch, darf ich mitmachen? Ich mag auch den anderen Stammtisch, darf ich mitmachen?
Eh ja sicher, von meiner Seite aus schon. Ich bezweifle zwar, dass dieser Fall eintreten wird, aber so lange niemand schlechte Stimmung mitbringt, ist jeder Willkommen. Freundschaft ist Magie, aye?
Aktuell:
Leipziger Buchmesse - Wer geht hin, in welchen Gruppen gehen wir hin, wer von außerhalb von Leipzig ist da und wer will sich treffen?
Habt ihr Lust, zu dem allgemeinen Bronytreff zu gehen? Bin mir da noch unschlüssig. Ist unser Adler auch sicher auf der LBM?
|
|
|
17.01.2019 |
BlackT0rnado
Faust
|
RE: Leipzig - Second-Tier-Brony-Stammtisch
Also ich bin auf der LBM, ticket gestern gekauft.
Wäre schön wenn man am frühen Abend noch irgendwo was gemeinsam Essen kann oder ne Bar usw.
Gehört für mich irgendwo zu nem gelungenen Treffen dazu
|
|
|
19.01.2019 |
Aques Levaro
Ponyville Pony
|
Ich bin auch wieder dabei!
Ob ich beim Broniestreff auf der Buchmesse dabei bin weiß ich leider nicht.
Da müsste ich noch schauen.
Aber wenn sich genug finden lassen wäre ich mit dabei^^.
Wie es Holo beschrieben hat sind nicht alle mehr vollkommen into mlp aber lieben es natürlich immer noch für all das, was es ist. Dadurch kam ich beispielsweise into Cartoons xD...
Wenn sich also genug finden würden wäre ich definitiv mit dabei!
............................... GENIEßT EUER LEBEN!!!!!^^
|
|
|
22.01.2019 |
adlerm
Silly Filly
|
Ich bin auch gerne dabei. Freu mich schon auf neue Stammtisch-Action
|
|
|
24.01.2019 |
Silent Night
Blank Flank
|
Ich schließe mich gern dieser illustren Runde an, wenn Ort, Tag und Zeit passen. Buchmesse sieht eher nicht so gut aus bisher.
|
|
|
26.01.2019 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Zitat:Wie es Holo beschrieben hat sind nicht alle mehr vollkommen into mlp aber lieben es natürlich immer noch für all das, was es ist. Dadurch kam ich beispielsweise into Cartoons xD...
Dieses denglish... ich möchte weinen.
Zitat:Ich bin auch gerne dabei. Freu mich schon auf neue Stammtisch-Action
Musst uns dann bei Gelegenheit mal noch mitteilen, ob du auf der LBM sein wirst, aber bestimmt. Wird wieder schön bunt und fremdschämig.
Zitat:Ich schließe mich gern dieser illustren Runde an, wenn Ort, Tag und Zeit passen. Buchmesse sieht eher nicht so gut aus bisher.
Kuhl, kommst du aus Leipzig? Liest es dann hier, wenn wir irgendwie mal ein erstes Treffen ausmachen. Ich weiß allerdings nicht, obs noch vor der LBM sein wird...
|
|
|
04.03.2019 |
known
Cutie Mark Crusader
|
Würde mich auch anschließen. Ich war vor drei Jahren etwa zweimal beim Leipziger Stammtisch und hab es dann aus diversen Gründen nicht mehr weiter verfolgt. Irgendwie schade, dass das scheinbar alles so gestorben ist.
|
|
|
04.03.2019 |
BlackT0rnado
Faust
|
Kommst du zur Leipziger Buchmesse? Sind einige Bronies dabei, wird super :3
|
|
|
04.03.2019 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Vielleicht sind wir in Leipzig danach sogar ein halbes Dutzend, dann kann man auch mal ein Date ausmachen. <3
|
|
|
07.03.2019 |
Silent Night
Blank Flank
|
(26.01.2019)Holo schrieb: Kuhl, kommst du aus Leipzig? Liest es dann hier, wenn wir irgendwie mal ein erstes Treffen ausmachen. Ich weiß allerdings nicht, obs noch vor der LBM sein wird...
Aye, deswegen beobachte ich diesen Thread auch ganz genau um nichts zu verpassen.
Wie hoch sind eigentlich die Chancen Bronies am Freitag auf der Messe zu sehen?
|
|
|
07.03.2019 |
BlackT0rnado
Faust
|
Bin nur SA da da ist auch allgemeines treffen
|
|
|
07.03.2019 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Ich hab jetzt in jedem Jahr auf der LBM viele MLP-Cosplayer gesehen. Ob die dann aus Leipzig sind, ist fraglich.
Am Samstag dann natürlich der Bronytreff, bei dem die Leipziger eventuell(!) dabei sind.
|
|
|
05.10.2019 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Yo People,
von den Leipziger (Ex-)Bronies in meinem Dunstkreis hat sich nach wie vor nicht geändert, dass sie grundsätzlich sehr aufgeschlossen einem Treffen im MLP-Kontext gegenüber stehen. Allerdings ist auch wahr, dass es in Leipzig nicht mehr viele von uns zu geben scheint, und wir unter uns hier noch keinen Stammtisch machen müssen, weil dass dann einfach nur ein Treffen unter Freunden ist. :')
Also, jetzt mal Butter bei die Pferde - Noch Bronies in Leipzig, die uns noch nicht kennen und Interesse an einem neuen Stammtisch haben? Irgendwo müssen wir ja mal anfangen, wenn es 1-2 Leute sind biete ich mich an und wir treffen uns dann eben in winziger Konstellation. Lernen uns kennen und so. Dann könnte man danach was organisieren. Aber ohne aktiven Grundpool hat das irgendwie alles keinen Sinn.
|
|
|