Ok, Zeit wieder Reviews zu schreiben und ich werde erstmal auf Kapitel 52 und 53 eingehen!
Ich finde es immer wieder faszinierend wie lange du die Geschichte schon schreibst und uns aufs neue immer wieder überraschst. Mich erinnert Dawns Selbstfindungsgeschichte wirklich an mehreren Geschichten Alice im Wunderland, Unendliche Geschichte und und und... Würde lange brauchen bis das alles aufgezählt habe.
Bei der ersten Szene wird Dawn erstmal notgeil, aber er könnte sich doch eine Rainbow Dash dazu wünschen XD
Ich denke bei diesem Teil konntest du dich austoben was Beschreibungen betrifft, da alles in Bewegung ist und es kommt auch einen vor als würde man mitreisen, im übertragenden Sinne.^^
Die wachsende Freundschaft mit seiner jüngeren Version und Johnny und Depp erinnerten mich an die erste Folge von MlP und dass hat sich beim weiterlesen bestätigt. Irgendwie eine nette Homage daran, weil die Serie ja leider bald endet.
Die ausgedachten Namen finde ich auch fazinierend und ja ich wusste schon ab da dass er es mit der einen Frage versemmeln wird hähä XD
-
Beim Namen Hundertquelle musste ich schmunzeln. Da kenne ich doch einen Künstler der so ähnlich heißt.
Schön sind auch die Rückblicke zu Dawns Abenteuer als Fohlen und seiner CM Story. Und der Kampf gegen den Dämon konnte ich mir richtig cineastisch vorstellen und die Namen waren auch ulkig. Hater und Brony. XD Retah und Ynorb. Die Gefühle der Bronys zu der Serie hat also einen riesigen Fleischberg ins Leben gerufen.
Das war ein witziges Easteregg.
Doch jetzt zu der Stelle die mir die Augen zum leuchten gebracht zu haben und DAMN das Kapitel war saugut! Wie gesagt eine schöne Homage an die ersten Episoden, bloß diesmal nur mit Dawn alleine. Wirklich episch. Klar vermasselt Dawn es mit der einen Frage an Wikiparaxius. Nett finde ich zwar dass er White Knife sich vorstellt, um seine Ehrfurcht zu beschwichtigen aber, komm ey XD
(Hätte Dawn vielleicht "Was geht?" gefragt, dann hätte Wikiparaxius womöglich was anderes geantwortet
)
Ja gut und dann träumt er wieder vom Baum und bekommt seine erkenntnis. Diese Szene war stark. Du hättest sogar nicht beschreiben müssen dass seine Mähne leuchtet, denn der Moment war ein typischer Heldenmoment. Und dann... bekommt er das siebte Element... Verantwortung...
My Mind <= Blown
Die Wahl, dass er die Verantwortung ist, kommt sicher nich von irgendwoher. Es hätte Aufopferung oder Emphatie sein können aber nein, Verantwortung ist eine echt schlaue Wahl. Zu dem Verantwort oft mit Loyalität zusammenhängt und Dawn ist ja mit Rainbow Dash zusammen. Bäm, echt cool gemacht. Super zusammen gefädelt!
Beim Moment, wie er durch die Ranken geht und die Fäulnis beseitig, während er seine eigene Rede hält ist mir dieser Song eingefallen und das passt einfach: