(12.04.2019)Jennavi schrieb: (23.03.2019)NightMare89 schrieb: Und durch Starlight ist auch ein neues Element hinzugekommen, was der Serie wieder neuen Stoff für Geschichten gebracht hat.
Das ist auch der Grund, wieso ich es okay finde, dass sie eine größere Rolle spielt. Anfangs war ich auch nicht richtig damit einverstanden, sie so oft zu sehen, aber inzwischen kann ich mich wegen der neuen Dynamik, die sie reinbringt, mit ihr als "Neubesetzung" anfreunden. (...)
Tja, und das ist genau der Grund, warum ich sie schon von Anfang an
nicht mochte^^;
Jeder(!) neue Charakter ist/bringt was Neues (rein), das ist nicht die große Kunst.
Aber da wurd imo soo viel Potenzial verschwendet..
Ich hatte mir u.a. auch ein ähnliches Szenario, dass Twilight jemandem die "Magie der Freundschaft" näher bringt vorgestellt (nicht unbedingt als direkte Mentorin, aber auch gut) - und wie spannend und interessant wäre es gewesen, hätte es sich um ein Erdpony oder Pegasus gehandelt, die mit Magie ja nicht viel anfangen können??
Nein, es musste ja ein Einhorn sein, weil durch Twilights "Upgrade" ja jetzt eins fehlt.. Mit der Eigenschaft, dass sie einfach mal genauso stark (oder sogar stärker?) ist wie die kampferfahrene, upgegradete Twilight.
Also so der klassische cringe OC Char, der ja auch schneller als RD sein muss, oder fleißiger als AJ oder was auch immer. Gepaart mit den Farben einer Aria Blaze.
Da steckt soviel "Liebe" drin, als wenn ein Häusle-bauer sich gesagt hätte "Ich schmeiß einfach einen Container dahin, passt schon!"
Ihr Name hatte da mehr Hoffnung gemacht. Da hätte ich erhofft, sie würde die Schülerin einer gewissen anderen Prinzessin werden, die ja ebenfalls bekehrt wurde.. Und das so nach und nach quasi Lunas Mane6 entstehen (immerhin mit Trixie, das haben sie hingekriegt), und vielleicht hätte man so sogar auch ohne Ankündigung nach und nach einen flüssigen Übergang zu G5 bzw G4.5 hingekriegt - alles für die Tonne!
Nun kommt sie mir mehr vor, wie die CMC-Version* von Spike, steht beratend irgendwo rum.. Great.
*: Im Gegensatz zu Spike kriegt sie wie die CMCs ja auch mal eigene Folgen..
tl;dr
Viele wollten wohl nicht, dass sie (bzw ein neuer Charakter) zu viel Veränderung reinbringt - ich hingegen hätte mir mehr Veränderung gewünscht..