Zitat:Noch ein Freund der "Cargo-Sonne" So heißt der Mond als Spitzname bei uns Lokführern. "Die Cargo-Sonne lacht - heute wird nicht viel gemacht!"
Den Ausdruck hab ich auch noch nicht gehört.
Zitat:... bzw. eine weitere Eule Brohoof Hätte gar nicht gedacht, daß du durchgehend NUR Nächte machst, das ist ja noch extremer als bei mir.
Japp, ich bin freiwillig Nachtwache mit gelegentlichen Vertretungen der Tagschicht, wenn mein Chef mich dazu vergattert. Wobei der weiß, dass ich das hasse und er mir dann wenigstens einen Spätdienst gibt. Außer natürlich die Personaldecke reißt mal wieder, dann haben alle gelitten.
Ich hab auch schon Wechselschicht gemacht aber da brauche ich die Frühdienst nicht, wie du schon sagst Eule oder der frühe Vogel kann mich mal.
Ich mache den Aufnahme Platz in einer Notaufnahme, heißt ich kümmere mich darum Daten aufzunehmen, mache den Papierkram und telefoniere für meine Ärzte. Ich bin aber auch oft der Erste, der einen Patienten einschätzen muss also darf ich in puncto Medizin nicht doof sein sonst sitzt eine Leiche im Wartezimmer.
Naja und ob wir eine Gammelschicht haben oder eine Rettung nach der anderen bekommen hängt z.B. davon ab ob wir Betten haben oder ob wir abgemeldet sind. Wenn man das einzige Krankenhaus mit einer offenen Inneren ist wirft die Leitstelle so lange mit RTW´s bis man auch abmeldet weil man keine Betten mehr hat. Da man es mit Fachkräften zu tun hat, bekommt man dann auch mal um 03:00 4 Rettungen auf einen Streich.
Wenn einem das nicht die Tour versaut, dann gibt es da immer noch die Fußgänger (laufende Patienten aus der freien Wildbahn) und da gibt es dann so ziemlich alles was man sich vorstellen kann.
Das hier trifft es in einigen Punkten:
Aber eines ist es nie: Langweilig, wobei langweilig ist nett, weil es gibt ja noch Fanfics.