(07.03.2019)Novarius schrieb: dein problem war dann wohl das du nicht gemerkt hast das der server platt war, während dein spiel die ganze zeit lief (wie auch? das spiel selber sagt einem sowas leider nicht) , wenn man das spiel weiter laufen läst ist es dem spiel egal, haarig wirds bloss wenn man dann auslogt und der server ist nicht erreichbar, dann kannst du schon mal nen halben bis ganzen tag fortschritt verlieren.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Ich spiele gerade fast ständig offline und gehe nur online, wenn ich beim Einloggen sehe, daß die Timer nicht weitergelaufen sind. Startet man das Spiel dann nochmal neu, laufen die Timer sogar rückwärts - aber nicht alle, und manche wie die von den Gruppenaufgaben sind auf 8, 12, 20h limitiert. Dadurch kann man sogar gegenüber dem normalen Ablauf Zeit gutmachen, weil beim nächsten Start MIT Netz die verlorene Zeit wieder aufgeholt wird. Man darf nur nicht den Fehler machen, dann direkt ohne Neustart online zu gehen, dann ist die fehlende Zeit einfach weg.
Zitat:gameloft muss in dem berreich echt noch viel wieder zurechtbiegen, das traurige ist das es mal ne Zeit gab wo es die Timestamps von Internet udn Lokalem Save geprüft hat und dann fragte welcher Save der richtige ist. komischerweise haben sie das wegrationalisiert (zur selben zeit wo sie auch die option rausgenommen haben das man seinen Spielstand ohne Google oder Frazenbuch auf andere Geräte übernehmen konnte)
Tun sie auch noch, das merkst Du, wenn Du die Spielinstanz auf mehreren Geräten hast oder ein Backup einspielst.
Zitat:Ebenso haben sie ja auch wieder den Bug eingeführt das wenn man Offline einloggt alle Timer reseted werden auf 0, das war auch mal weg.
Siehe oben, das funktioniert eigentlich meistens und läßt sich andernfalls sogar ausnutzen.
(07.03.2019)benzema2912 schrieb: Bin mir ziemlich sicher dass die Server grade down sind.. ich geh nach SSA.. sammel alle Shops ein.. geh zurück nach PV, schau auf die Map.. Shops sind wieder voll. Ich mein.. nichmal aufm Gerät wird des gespeichert?
Das habe ich bisher nur unter Android 7 beobachten können: Wenn man das Spiel nicht richtig beendet, sondern nur in den Hintergrund legt, scheint es irgendwann den Zugriff auf seine Savedatei zu verlieren. Dann werden beim Reisen die Timer ständig zurückgesetzt, und man kann das Spiel nicht mehr regulär beenden.