Dann sind wir jetzt vorrausichtlich 14?
Ich war mal so frei den Tisch im Schachcafe zu reservieren. Der Herr hat mich nur nicht verstanden so richtig und ich konnte ihm den besseren Namen zur Reservierung, nämliches bronie Treffen, nicht sagen. Stattdessen hat er Benjamin Bartz wohl genommen... meh... aber ok.
Für 18 Uhr ist für 15 Personen reserviert (hab noch ein bisschen Luft nach oben gelassen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand lol)
Bei so vielen Personen muss ich aber auch sagen, tut mir ja ein bisschen das Herz weh wenn man für ein paar Stunden im Schachcafe ist, bzw. wenn wir immer so viel sind, das wir immer eben einfach "nur" stammtisch haben.
Wir können uns ja mal gedanken machen, was man noch so alles machen kann bei einem solchen Treffen, wenn man noch nicht ein Raum mieten und Grillen usw. will. Vielleicht Bowlen gehen, Indoor oder Outdoor Minigolf, natürlich trips zu Merchandiseführenden Läden, bei gutem Wetter Elbstrand, Paintball.. es gäbe ja einiges nettes an Gruppenaktivität. Man kann sich ja darüber Gedanken machen. Geht mir auch jetzt nicht zwingend um dieses mal. Das wäre alles n bissl zu kurzfristig. Vllt ne kleine Gruppe die sich schon vorher trifft usw. aber nichts "offizielles".
Wenn das aber so weitergeht, sollten wir aber meiner Meinung nach trotzdem ein "offizielles" großtreffen ins auge fassen. Also nicht eins in nächster Zeit sondern irgendwie in ein paar Monaten wenn überhaupt und dann auch natürlich erstmal einmalig. Ich denke nämlich auf 20 kommen wir bestimmt.
Ich meine... wie teuer kann das sein? Bandräume zu mieten geht auch meistens. Da zahlt man fürn Monat 80 Euro. Da können die kosten für einen Abend nen Raum mieten auch nicht DIE welt sein. Zumindest nicht wenn jeder was dazu gibt. Außer man setzt totale Ansprüche... Ich denke da auf maximal 100 Euro die für die Raummiete angedacht werden können, zumindest wenn wir selber auch wieder aufräumen etc.
Beamer mieten geht auf jeden Fall auch falls keiner einen hat und ein Laptop oder Mediengerät haben Leute von unserem Schlag nunmal öfters. Lautsprecher findet sich bei uns bestimmt auch.
Man kann ja auch ne Wii oder so mitbringen und dann wird auf dem Treffen ein Mario Kart Turnier gemacht.
Aber natürlich ist der Beamer am ehesten da, um Ponyzeugs rumzuzeigen und Folgen zusammen zu schauen.
Sitzmöglichkeit ist so ein Thema, da fällt die organisation scho netwas schwerer, wenn wir so viele sind und einfach ein Standart raum mieten. Aber es gibt möglichkeiten..
Wenn man die kosten durch ich sag mal 20+ Leute teilt, dann dürfte das echt zu wuppen sein denk ich.
Ich finde die Grenze ab 30+ ist ein bisschen hoch. Aber ich verstehe deine Einwände Perrydotto. zum beispiel für 10 oder so wäre das ECHT zuviel und man muss auch immer dran denken, das viele Leute nicht kommen. Punkt 20 wären auch zu wenig aber halt bei 20+.. und das ist nicht unrealistisch bin ich der Meinung...
Was meint ihr, soll ich mal einen Thread aufmachen um zu erfahren, wer außerhalb unseres Hamburg und Umgebung Umfeldes interesse daran hätte, in den Norden zu fahren, damit wir schauen, wie viele wir sein könnten?