Soo, nach nun doch einiger Zeit wird es am nächsten Wochenende wieder ein Königsmeetup geben \o/
Geplant ist eine Wanderung in die Sächsische/Böhmische Schweiz, ab ab Schöna/Hrensco auf Tschechischer Seite über die Edmundsklamm und Mezná zum Prebischtor. Am Ende des Edmundsklamm müssen wir wahrscheinlich eine Passage mit nem Boot fahren (3€/Person) Eventuell kann man die auch umwandern, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Funfact: Am Prebischtor wurde eine Szene für Narnia gedreht:
https://www.youtube.com/watch?v=jwx46sQDYAs (Nur relevant bis 00:20)
Zwischendurch werden wir in Mezna oder Mezni Louka einkehren. Da Tschechien, ist die Verpflegung hier entsprechend günstiger. Falls es finanziell doch nicht ganz klappt, bekommen wir das schon irgendwie hin. Niemanden soll Knoblauchsuppe und Böhmischer Gulasch verwehrt bleiben
Alternativ gibt es auch direkt am Prebischtor ein Imbiss und Restaurant.
Treffpunkt: Sonnabend,
10 Uhr Hbf
Hinfahrt kann via Bahn oder Auto erfolgen.
Falls genug Autos zur Verfügung stehen, ist das von den Fahrtkosten eventuell zu präferieren. Ansonsten halt Bahn, da können wir uns was mit der Kleingruppenkarte zusammenbasteln (Verbundraum, max 5 Leute pro Ticket, Tageskarte, 30€ = 6€/Person)
Die Wanderung dauert ohne Restaurant ca 2-3h, je nach Geschwindigkeit. Nach der derzeitigen Wettervorhersage soll es wohl am WE ab und zu Regenschauer geben, also nehmt euch ne Regenjacke mit.
Den Abend können wir dann gerne noch bei mir ausklingen lassen