Und wieder liegt eine PlushieCon auf der GalaCon hinter uns... und wieder mit einem neuen Rekord:
800 Plushies von
197 Besitzern!!
Ich habe die Zahl selber erst auf der Bühne erfahren, es sollte auch für mich eine Überraschung sein... und die war es dann auch.
Tatsächlich mußten wir die Annahme am Samstag vorzeitig schließen, weil wir einfach "voll" waren. Nein, nicht vollgesoffen
, sondern unser künstlerischer Leiter Meganium hatte gesagt: Ende, mehr lassen sich nicht mehr sinnvoll auf- und ausstellen - unser Platz und alle Möbelstücke, die wir zur Verfügung hatten (die gemieteten Tische; die Steckregale sind unsere eigenen (privat bezahlt, nebenbei bemerkt
, und jetzt zur Lagerung übers Team verteilt), waren besetzt. Außerdem arbeitete das Team sowohl am Samstag als auch am Sonntag komplett absolut am Limit, es gab Überstunden ohne Ende, die Pausenregelungen waren mal wieder nur das geduldige Stück Papier - eine größere Anzahl ist unter den aktuellen Gegebenheiten einfach nicht mehr handhabbar, noch mehr Arbeit kann niemand aus dem Team verkraften und leisten.
Deshalb auch nochmal ein ganz großes DANKESCHÖN!! an alle Mitarbeiter des Team PlushieCon, ohne euch und euren Einsatz wäre diese Zahl nicht möglich gewesen!
Nun gibt es aber trotzdem genug Leute, die es nur zu gerne sehen würden, wenn wir die 1000 Plushies erreichen würden. Ich hab mir dazu paar Gedanken gemacht...
- ich kann absolut noch nichts versprechen; wir bräuchten mehr Ressourcen (vor allem wesentlich mehr Arbeitskräfte, aber auch zwei oder drei Tische mehr) - dann dürfte es bei entsprechender Ausnutzung aber wirklich fast jeden Quadratzentimeters der Bühne tatsächlich möglich sein. Aber wie gesagt: das sind bisher nur Überlegungen von mir (Lux wird mich vermutlich allein dafür schon fressen
), da ist noch lange nichts fest. Ein erster Schritt wäre dieser: ich vermute, daß die GalaCon auch dieses Jahr wieder eine Besucher-Umfrage starten wird. Im Feld "Was würdet ihr gerne nächstes Jahr auf der GalaCon sehen" oder so ähnlich könnten alle, die wollen, daß wir ernsthaft die 1000 Plushies anpeilen, das dann reinschreiben - das wäre natürlich nur erstmal eine Interessensabfrage, aber der erste logische Schritt. Gehen nur 10 derartige Kommentare ein, lohnt das den zusätzlichen erheblichen Mehraufwand sicher nicht; aber je größer die Zahl, desto eher läßt sich
vielleicht etwas erreichen.
Und bitte vergeßt auch nicht: es gibt kein Naturgesetz, daß es auf der GalaCon eine PlushieCon geben
muss. Ich hatte es ja bereits vor einigen Wochen geschrieben: wenn z.B. aus Kostengründen der Haupt-Theatersaal wegfallen muß, dann können wir auf der GalaCon schlicht keine PlushieCon mehr ausrichten. Aber wie gesagt: noch ist absolut nichts entschieden, noch ist alles offen. Ich wollte hiermit nur über den Stand der Dinge informieren.