Nettes Detail gleich am Anfang: in der Ausgrabungsstätte läuft doch tatsächlich ein Indiana Jones in Ponygestalt mit herum
Auch so interessant, mal zu sehen, wer sich dort alles tummelt - machen wohl alle Freiwilligenarbeit dort, und Berry Punch ist sogar mal nüchtern zu sehen
Das Thema ist absolut nachvollziehbar, zumal Rockhoof offenbar das Problem hat, zwar unendlich viel Kraft zu haben, aber eher tollpatischig-ungeschickt ist, diese geballte Kraft also nicht so fein dosiert koordinieren kann, wie es eigentlich erforderlich wäre. Kein Wunder, daß Yona ihn sofort mag
Instant-Lachflash, ich bin bald vom Stuhl gefallen: bei Somnambulas Meditationsstunde knackt er direkt erstmal weg
Auch das für mich absolut nachvollziehbar, würde mir vermutlich nicht anders gehen.
Ja, schön zu sehen, was die Pillars inzwischen so treiben - und daß die meisten inzwischen recht gut in die Gegenwart integriert sind. Auf Starswirl wird in der Folge nicht weiter eingegangen, macht nichts, er war ja erst vor paar Folgen "dran" gewesen. Und selbst Stygian wird erwähnt - als inzwischen erfolgreicher Romanautor. So kanns gehen.
Daß Rockhoofs unkonventioneller Unterricht, noch dazu ohne Hausaufgaben, bei den Schülern super ankommt (und deutlich besser als Aushilfslehrer Spike, der erstmal nichts anderes anbringt, als einen Aufsatz schreiben zu lassen - da hätte ich als Schüler auch gestöhnt
), verwundert nicht
Die Folge dürfte Elley-Ray super gefallen haben, wenn ich sie mal wieder treffe, muß ich mal versuchen, sie danach zu fragen - nicht nur, weil sie selber darin vorkommt (ich hatte Mühe, die Figur Mistmane da zu sehen und nicht Elley-Ray selber
), sondern auch, weil es neben der Anpassung an die heutige Zeit und daß sich eben für jeden ein Platz findet, auch um das Erzählen von Geschichten und dessen Wichtigkeit geht - was Elley-Ray ja ein riesengroßes Anliegen ist, eben die Wichtigkeit des gemeinsamen Geschichtenerzählens.
Sehr gute 4/5.