26.07.2019 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Der Artventskalender 2019
5 Jahre Artventskalender
Das Unvorstellbare ist geschehen: Zusammen mit dem
Artventskalender 2019
feiern wir dieses Jahr 5 Jahre Artventskalender. 5 Jahre vieler Wünsche, Träume, und
Erinnerungen 5 Jahre Blut und Schweiß, Erzählungen, und vielen Emotionen
5 Jahre und vieler mehr, die da noch kommen werden.
Zu Ehren vieler Künstler, die dieses Projekt jedes Jahr möglich machen, und damit auch einiger aus den vergangenen Jahren, gibt es zu diesem besonderen Anlass ein Geschenk. Was das für eins sein wird, verrate ich aber noch nicht
Und nun lasst uns erstmal die Künstler für 2019 begrüßen
Die alten Hasen kennen den Ablauf ja bereits in- und auswendig, denen brauch ich nix mehr erklären Für alle Neuen, und derer, die es nochma nachlesen möchten, hier der Ablauf in 2019
Schritt 1: Ihr denkt euch eine Request aus. Ein Bild, welches ihr euch zum Advent wünscht, sei es von den Showcharakteren oder eurem OC/Ponysona, oder anderem. Tipp: Guckt zuerst in den spoiler der teilnehmenden Künstler und ihrer Werke, falls ihr 'nen speziellen Stilwunsch habt, damit ich das später berücksichtigen kann.
Schritt 2: Ihr postet eure Request mit allem benötigtem Material in einem Beitrag ( Hier ein Beispiel) spätestens am 14.9.. Denkt besonders an das CM!!!
Bei Fragen, z.B. ob die Request zu groß/zu klein ist, ob noch Material gebraucht wird, etc., der kann mir jederzeit eine PN schreiben, ich stehe immer mit Rat und Tat zur Seite
Bis zum 15.9. (Ende der EE2019) werden die Requests erstmal gesammelt. Bis zu diesem Datum bitte ich euch, mir 'ne PN zukommen zu lassen, in denen ihr vorzugsweise mind. 2-3 Requests mit Namen nennt, die ihr in eurer Top-/Favoritenliste habt. Entweder noch am selben Tag (dem Sonntag der Everfree Encore) oder spätestens am Folgetag werde ich euch per PN eure jeweilige Request dann zuweisen.
Das Ergebnis eurer ersten Request bitte bis zum 23.11. oder spätestens am 30.11. per PN an mich senden. Das ist jeweils ein Samstag, denn dieses Jahr beginnt der 1. Advent zum 1.12.!
Der Fairness halber: Ihr sucht euch natürlich euren Liebling(/eure Lieblinge) raus, von dem(/denen) ihr denkt, dass ihr ihn(/sie) schaffen könnt. Damit jeder der Künstler die Möglichkeit dazu hat, mind. 1 Requestergebnis beitragen zu können, beendet bitte jeder erstmal nur 1 Request aus der Liste! Auf diese Weise ist die Garantie gegeben, dass jeder Künstler 1 Request schaffen kann. Alle danach noch verbliebenen Requests sind Freiwild unter euch Am besten auch hier per PN nachfragen, ob die Request noch offen bzw. zu vergeben ist.
(Links zu den Requests in der PN braucht ihr nicht mitsenden, hab ja alles da.)
Anmerkung: Denkt dran, dass ihr euch auch als Requeststeller anmelden könnt. Nur weil ihr die Künstler seid, heißt das ja nicht, dass ihr keine Request stellen dürft
Und für eine einheitliche Regelung hält auch die 4er-Regel wieder Einzug
Regel 1) Anzahl Requests
Jeder darf nur 1(!) Request abgeben.
Regel 2) Requestvergabe
Wie seit 2015, behält sich jeder Künstler das Recht vor, aus der Requestliste seine eigene Auswahl treffen zu dürfen. Welcher Künstler sich also eurer jeweiligen Request angenommen hat, erfahrt ihr erst am jeweiligen Adventstag, denn auch das ist Teil der Überraschung, wie bei einem richtigen Adventskalender ("Welche Schokolade ist in Türchen 5 morgen drin?")
Regel 3) Kommentare/Beiträge
Alle Teilnehmer und Künstler (und natürlich auch die Mods) sind frei in ihrer Entscheidung, einen Beitrag zu den jeweiligen Tagen (-> Inhalt, Bilder, etc.) mit schreiben zu dürfen. Ich habe dabei nur eine Bitte:
Kritik in Form von extremer Fehlerbetrachtung [leichte Schönheitsfehler-Hinweise sind erlaubt] und großen Verbesserungsvorschlägen über die Requestergebnisse sind nur im jeweiligen Künstlerthread gestattet, oder privat per PN.
Auch die Kommentare/Beiträge von Externen werden von mir (und hoffentlich auch von den Mods) immer mit Argusaugen begutachtet.
Hält sich jemand nicht an den Abschnitt der extremen Kritik, werde ich, natürlich erst nach eingehender Untersuchung des Beitrags, diesen an einen der Mods melden + entfernen oder anpassen lassen.
Regel 4) Saucy, Gore, etc.
Alles, was bei saucy, gore, etc. in seiner unerlaubten Form gewünscht/als Ergebnis gepostet werden würde, wird auch in diesem Thread von den Mods entsprechend angemerkt, denn Forenregeln wirken auch hier.
Drum seid gerade bei saucy, gore & Co. etwas vorsichtig, wenn ihr es euch wünscht. Am besten ist immer ein Wunsch mit dezentem saucy, der wird mit nem Hinweis im spoilertitel versehen, so wie ihr es aus den anderen Forenbereichen kennt
Wird die (Foren-)Regel für saucy, R34, gore, und was mir sonst noch an Verbotenem grad nicht einfällt, gebrochen, geht das Ergebnis direkt per PN an den Requestgeber statt in den Kalender.
Die diesjähringen Artventstage werden in diesem spoiler festgehalten:
-> Die Request-Liste
-> Künstlerliste und Requestgeber
Alles verstanden? Dann lasst uns 5 Jahre Artventskalender feiern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2022 von Railway Dash.
Bearbeitungsgrund: Video auf Wunsch des Erstellers ersetzt.
)
|
|
|
26.07.2019 |
Paprika
Wonderbolt
|
RE: Der Artventskalender 2019
ERSTER!!!11!
Ich werd dieses Jahr natürlich auch wieder als Künstler mitmachen
And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
|
|
|
27.07.2019 |
LittleMissDevil
Wonderbolt
|
Ich mach auch als Künstler mit und wünsch mir wie immer etwas Pony untypisches, das aber gerne in Ponies verwandelt werden darf, falls der Künstler das lieber möchte
Letztes Jahr hab ich ein fantastisches Bild meiner derzeitigen Comic Protagonisten bekommen. Dieses Jahr würde ich mich mega über ein Bild der Charaktere meines zukünftigen Comics freuen. Drei wären allerdings etwas viel verlangt, also pickt euch einfach einen oder zwei raus, auf den/die ihr am meisten Lust habt. Ich schreib ein bisschen Kontext zu den Dreien und ihren Beziehungen untereinander mit in den Spoiler Bitte nicht weihnachtlich, ansonsten ist Alles offen.
Das ganz unten bin ich, bitte nicht mit dazu zeichnen Jerrys Augen sind übrigens grün. Bei Hikomi sind keine Pupillen vorhanden und bei Thenos wäre es mir besonders wichtig, dass der Stein auf der Stirn nicht vergessen wird
Zarathenos und Jerry sind ein Paar, wenn ihr die Beiden zeichnet, darf es also ruhig romantisch und kitschig sein. Jerry ist albern und liebt es Zarathenos - der eher ernst und etwas arrogant ist - ein bisschen zu ärgern. Natürlich nur liebevoll ^^
Hikomi ist der Neuling der Gruppe und weiß nicht viel über die Welt. Sie hat großen Respekt vor Zarathenos, der sie gefunden und in Sicherheit gebracht hat, und verbringt gern Zeit mit Jerry - auch wenn sie seine Witze nicht versteht.
Zarathenos und Hikomi haben Elementarkräfte: Thenos kann Blitze verschießen und Hikomi Feuer. Das nur als Info zur Inspiration, einbauen müsst ihr das nicht. Als Freunde sollten sie sich damit ja eh nicht beschießen
Ich freue mich bereits drauf. Hier sind so viele coole, kreative Leute, das Jahresende wird wieder der Hammer
|
|
|
27.07.2019 |
Purple Heart Bunny
Wonderbolt
|
Gedankenübertragung oder was XD. Gerade heute hatte ich daran gedacht, dass der Artventskalender ja bald wieder sein muss ^-^. Habe das Bild vom letzten Jahr immer noch total gerne und habe es als Profilbild drin, habe aber im Moment noch keine richtige Idee in welche Richtung es diesmal gehen soll.....Ist sehr schwer eine gute Idee zu finden ^^"
|
|
|
27.07.2019 |
Mactatus
Changeling
|
Ich will mich auch mal als Künstler zur Verfügung stellen.
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
|
|
|
27.07.2019 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
(27.07.2019)Purple Heart Bunny schrieb: Gedankenübertragung oder was XD. Gerade heute hatte ich daran gedacht, dass der Artventskalender ja bald wieder sein muss ^-^. Habe das Bild vom letzten Jahr immer noch total gerne und habe es als Profilbild drin, habe aber im Moment noch keine richtige Idee in welche Richtung es diesmal gehen soll.....Ist sehr schwer eine gute Idee zu finden ^^"
Ob ich dich dieses wieder so quälen werde? Hat mir schon irgendwie Spaß gemacht
du hast für die Request Zeit bis zum Samstag der Everfree Encore, denn 1 Tag später komm ich von dort zurück und mache mir bereits die Liste.
@Mactatus: Habe dich in die Künstlerliste eingetragen Willkommen im Team Falls du der Künstlergruppe in Discord joinen möchtest, brauch ich lediglich eine PN
|
|
|
27.07.2019 |
N_F_X
Great and Powerful
|
Wie jedes Jahr mache ich natürlich als Künstler mit
Und wünsche mir ein beliebiges Bild meines OCs (Portrait/ganzes Pony, mit/ohne Hintergrund, alles geht)
OC: https://abload.de/img/cherrytearefpkoyf.png
<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
|
|
|
27.07.2019 |
Fabilous
Ponyville Pony
|
Klingt ja nach was tollem! Ich hab bisher nie beim Artventskalender mitgemacht, doch mit dieser Antwort ändert sich das!
Ich würde liebend gerne als Künstler mitmachen!
Natürlich werde ich mir auch etwas wünschen/eine Request abgeben.
Zur Request:
Wenn möglich, hätte ich sehr gerne ein Bildchen von meinem OC Violet Twirl und Trixie Lulamoon.
Es muss nichts sonderlich kompliziertes sein, aber etwas romantisches wäre supi.
Vielleicht einfach die beiden beim kuscheln oder beim warmen Kakao trinken. Ich würde auch ganz gerne fragen, ob beide gestreifte Socken anhaben könnten, Trixie lila und Violet grün (sodass es zu ihren Augen passt), aber ich will hier nicht zuviel verlangen.
Reference Sheet von meinem OC:
Werft gerne mal einen Blick auf meine kleine Plüsch-Ecke! *klick*
Schaut auch gerne mal in meinem Zeichen-Thread vorbei! *klick*
MLP-Gameloft Spiel Freundes-Code: da7d92
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 von Fabilous.)
|
|
|
27.07.2019 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Dann sage ich mal: Willkommen in der Artventsmannschaft Falls du bei der Discord-Gruppe mal reinschauen möchtest, sozusagen hinter die Kulissen blicken, sag mir mal per PN Bescheid
|
|
|
27.07.2019 |
StarnightSora
Silly Filly
|
Ich melde mich gerne als Künstlerin dieses Jahr wieder zur Verfügung! Das hatte letztes Jahr so Spaß gemacht. :3
Im Discord bin ich ja auch noch drin.
Ich würde gleichzeitig auch eine Request stellen, und zwar ist es nicht super weihnachtlich aber ich würde mir meine kleine Starnight wünschen wie sie in einem Feld von Lavendel sitzt.
Sie hat kein CM deswegen ist auch keins auf ihrem Sheet drauf. https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773...MJKQg2-GEM
Es wäre lieb wenn bei ihren Augen darauf geachtet wird das die Pupille ihre Karo Form behält und nicht einfach zu Bat Augen geändert wird, genauso wie auf ihren einzigen Linken Fangzahn.
Ich hoffe ich wünsche mir da nichts zu schweres
Freue mich auf jeden fall schon auf das Malen dann und die fröhlichen Reaktionen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2019 von StarnightSora.)
|
|
|
27.07.2019 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
Ich stelle auch wenns mir seit einiger zeit (schon länger) nicht so gut geht, auc hals Künstler zur verfühgung
Discord hab ich keins brauchs auch nicht ... also bitte keine werbung oder so >-<
Ich würde auch ei nRequest abgeben:
von meiner Fursona Tornado Thunder
Sie hat kein cm lediglich ei ntattoo an der linken Hüft knochen höhe...
https://www.deviantart.com/jessyxkisuxka...-654994215
Für die größe und form der ohren gerne auch hier gucken:
https://www.deviantart.com/jessyxkisuxka...-791235104
Ich weis es issn reequest ich bi nauch dankba wenn es jemand annimmt aber Bitte Haltet euch an dne Ref sheet und gestaltet meine tt nich um ...
(Heist die ohren sind spitz, die augen die zunge ect <.<)
Das funkeln in ihrer Mähne sind keine Sterne! Das is glitzer,
Sie hat keinen Liedschatten das um ihre augen ist eine Fellmakierung
Die Uniform ist kein Muss wäre ein bonus
Ihr rechtes Ohr is gebrochen und kann somit nicht aufrecht stehen <.<
Sie hat REIßZähne, sowohl oben als auch unten da sie carnevore ist.
DIE HÖRNER SIND EIN MUSS !
bitte auch bei dne hufen darauf achten, die sind fluffig wie bei friesen (pferde rasse)
Ich würd naja kp
Darf ich dem Künstler der es annimt die Künstlerische freiheit lassen was er zaubert
Kleine Anhalts Punkte:
- Sie is ein General aber auch die Kaiserin Kono Yonaas (was auf japan bassiert)
- Sie mag Ratten und Mäuse
- Lieblings Pokemon Eneko und Aquana.
- Liebt Edelweis (erinnert sie an ihre heimmat)
- Liebt den Winter und die Sonne
- Liebt Tekken (lieblings charas jin und kazuya )
- Sammelt plüschies ...
- Liebt Kirschblüten und tee
wie gesagt ich würde dem Künstler da was überlassen, es muss nich unbedingt weihnachtlich sein, dann könnte ich es als avatar nutzen xDD
hier das Tattoo:
https://www.deviantart.com/jessyxkisuxka...-786367621
stelle des Tattoos (Altes bild was mähne und so angeht es geht hier lediglich um die stelle wo das tattoo sitzt ):
https://www.deviantart.com/jessyxkisuxka...-787940447
Ich habe nichts gegen Anthro, Gore, Sexy zeuch und so :x tt darf auch gerne mehr pferdisch gezeichnet werden
muss nich unbedingt in Ponyform
und wenn mlp style
Bitte die schnute gleicht deren der princessinen und tt is größer <.< sie iss ja auch n pferd kein pony <.<
Nur eine bitte noch : Nur weil meine TT ein Devilcorn ist, bitte, umd himmels willen, KEINE SATANISCHEN SACHEN !
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach ♥
|
|
|
27.07.2019 |
Inpherno
Changeling
|
So ich werde mich auch erstmal wieder eintragen lassen und meine request nachreichen sobald ich wider zuhause bin.
|
|
|
27.07.2019 |
Paprika
Wonderbolt
|
So, nachdem ich mir jetzt auch meine 5 Minuten Gedanken gemacht hab, stell ich auch schon mal meine Request
Ich hätte gern ein Bild von Pepper, gerne inkl. Vogel
Das Drumherum, darf sich der Künstler gerne selbst aussuchen, ich bin sowieso der Meinung, dass die besten Sachen in künstlerischer Freiheit entstehen
Und so werd ich auch etwas mehr überrascht, weil ich nicht genau weiß, was auf dem Bild drauf sein wird
Horror/Creepy-Elemente dürfen auch gerne drin vorkommen, für sowas bin ich immer zu begeistern
Nur bitte kein R34 oder Saucy
An die Refs muss man sich nicht zwingend halten, die zwei sehen eh auf jedem Bild anders aus
Wär ja auch langweilig, wenn die bei jedem Künstler exakt gleich aussehen
Bilder, mehr Bilder
Ein traditionell gemaltes Bild darf mir auch gerne per Post zugeschickt werden
And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2019 von Paprika.)
|
|
|
28.07.2019 |
Dark Night
Cutie Mark Crusader
|
Ich denke ich mache mit.
Neues probiere ich gerne aus.
Allerdings habe ich noch keine Idee
|
|
|
29.07.2019 |
Purple Heart Bunny
Wonderbolt
|
Ich hätte gerne ein Creepy/Horror Bild von meiner Alice zusammen mit ihrem neuen Plushi ^^
Was genau es werden soll, ist dem Künstler voll und ganz überlassen, wichtig ist halt, dass ihr Springtrap Plush mit bei ist, was in etwa so aussieht:
Ihr müsst es nicht zwingend so machen, ich lasse auch nochmal eine extra Springtrap Referenz da, falls ihr das Plushi lieber in euren eigenen Style machen wollt:
Referenzen Alice:
Ich sage schon mal vielen dank im Voraus und bin sehr gespannt, was dabei rauskommen wird. Ein schauriges creepy Bild hoffe ich doch ^w^
Edit: Falls das Bild traditionell gemalt wird, kann es mir gerne zugeschickt werden ^^
|
|
|
29.07.2019 |
Happily
Ponyville Pony
|
So alle Requests bis jetzt sind eingetragen. Wenn irgendjemand Änderungswünsche hat, oder so, bitte per PN an mich
Und mein eigener Request natürlich.
Ich hab wie jedes Jahr einfach nur die bitte, dass man sich irgendwelche meiner OC's rauspickt und daraus was schönes macht. Obs jetzt einer ist, oder zwei, oder wie viele auch immer, ist mir egal. Auch ob es ein Headshot wird, mit Hintergrund whatever. Dem Künstler sind keine Grenzen gesetzt. Auch Saucy/Rule34 geht, nur dann vielleicht bitte ein wenig auf den Charakter des OC's achten, passt nicht zu jedem. Nur kein Gore oder so. Ich hätte gerne, dass die Chars glücklich aussehen.
Sammelthread auf Bronies.de : Stash
|
|
|
29.07.2019 |
Zita
Great and Powerful
|
Sign me the BUCK up!!! ??
(Als Künstler natürlich )
Vielleicht gebe ich dieses Jahr sogar mal selbst einen Request ab...
Ava by AlexBash
|
|
|
|