Gerade zuhause angekommen und nun die auf dem Weg verfasste Review veröffentlichen!
(No Panic! Beifahrerin)
Wetter
Das war mal was anderes.
Am Freitag war es so eine schwüle Hitze, dass es mir leider den Kreislauf ein wenig zusammen gehauen hat, weswegen wir die PubCon leider recht früh verlassen haben.
Am Samstag war es innen irgendwie wie immer - stickig heiß - ehe Abends der Regen noch mehr Abkühlung brachte ... auch wenn dieser gern hätte warten können bis ich mit meinem Abendkleid wieder beim Auto war.
Aber Sonntag war Temperatur-technisch sehr angenehm ... jedenfalls bis es dann am Ende das Regnen anfing und wir ohne Jacken durch die Straßen von Ludwigsburg wanderten. Naja, wenigstens hatte sich das Wandern gelohnt und man traf noch ein paar bekannte Gesichter mit welchem wir dann den Abend sehr entspannt ausklingen lassen konnten
Parkplatz
Früher war dieser kostenfrei, letztes Jahr hat er erst etwas gekostet und war zum Ende hin offen da Defekt ... und dieses Jahr haben wir 2x umsonst gezahlt da die Schranke einfach aufging.
Auf Rückfragen bei den Helfern bekam man gemischte Antworten.
War da nun eine Kooperation oder Zufall, oder immer so?
Tickets
Waren super gestaltet und die Bänder waren der Hammer! Werde es sicher privat nutzen.
Fand nur das Weihnachtsticket etwas unpassend und bin froh ein normales bekommen zu haben!
Opening Ceremony
Fand ich persönlich viel zu kurz. Früher wurde der Trailer gezeigt, aber dies war heuer nicht der Fall. Fand es zudem schade das die Community Guests nicht vorgestellt wurden so wie sonst. Sie sind auch wichtige Personen finde ich. Die Community sollte nicht zu kurz kommen müssen, nur weil es mal mehr waren.
Dafür war der Remix Hammermäßig! Also da habt ihr euch mit der Einführung selbst übertroffen!
(Wenn der noch auf YouTube zu finden wäre, wäre das 1 nice!)
Panels
Wurden leider zu wenig Infos zu gegeben finde ich.
Ich musste Perry an ihrem Stand fragen was denn das Script Reading Panel ist, da dazu nirgendwo etwas steht. Generell gab es einige Panels die nicht erklärt wurden. Weiß nach wie vor nicht was das Panels mit den World Buildings sein sollte...
Wenn man schon online einen Conguide macht, wäre es nett wenn alles darin zu finden wäre.
Achja:
Warum gab es dieses Jahr eigentlich kein Family Feud?
Signing Session
Fand es dieses Jahr besser gelöst, so stand die Schlange mir halb in den Raum.
War nur blöd das oben wohl für manche nicht ersichtlich war wo man sich anzustellen hatte und sich am Kopf der Treppe eine Traube gebildet hatte. Eine Absperrung wäre praktisch gewesen.
Warum wurde der Preis für die Autogramme
VERDOPPELT?!
Subway
Geile Sache die Cooperation!
Hoffe das wird nächstes Jahr beibehalten. Mein Sub war sogar günstiger als mit einer VIP-Karte in Bayern.
Die Damen an der Kasse war voll hyped und wollte ein Bizaam von jedem hören. Fand ich schon cool!
Ball
Ich kam rein, möchte aber kurz erwähnen das ich es schade fand das der approved Sticker schief in die Mitte geklebt wurde. Hätte dies gern selbst gemacht...
Auch finde ich es sehr schade das meine eine Begleitperson nicht einmal etwas mitgenommen hat, da er die letzten Jahre nie rein gelassen wurde und dann andere mit gleichwertiger Kleidung dieses Jahr allerdings schon.
Allgemein könnte der Dresscode wirklich mal angepasst und gelockert werden. Kenne niemanden der den Dresscode gut findet wie er derzeit ist.
Auch schade das sich Diskogänger die Musik nicht von der Brücke aus ansehen durften, besonders bei den tollen Gästen.
PlushieCon
Dieses Jahr war zum ersten Mal ein von mir genähtes Plushies dabei, welches ich so noch nicht gesehen hatte. Leider konnte es nicht gesehen werden wenn man es nicht wusste, da es hinter zwei Plushies im letzten Eck steckte ... und ich glaube das war Absicht. Wir hatten sogar extra vorher Railway gefragt ob das OK ist es abzugeben!
Es dann auch nicht mal bei den "besonderen" zu sehen fand ich echt traurig. Dafür aber ein Haufen langweilige Industrielle -.-
Ah, btw, ich finde es auch echt lächerlich einen IKEA Hai in die erste Reihe zu legen, gar erst anzunehmen!!! (Hab den selben zuhause... Soll ich den nun auch mitbringen?)
An sich würde ich persönlich mir lieber die ganzen OC's ansehen statt die 100. Rainbow Dash.
Warum sind diese also immer so weit ab der anderen? Genau die sind doch interessant.
Goodiebag
Ich war Standard aber mein Freund (Plus) fand sie etwas Enttäuschend.
Kein Bändchen, normale Tasche, ...
(Bändchen wurde vorhin plötzlich gefunden. War wohl im T-shirt gelegen
)
Charity (/Cherry) Auction
Krass was dieses Jahr für Dinge da waren und wir wirklich alles abgearbeitet bekommen haben!
Finde allerdings persönlich nicht gut dass sich zwei zusammen geschlossen haben um gegen den Joker vorzugehen. Er hat dies ja bisher immer allein gestemmt.
Letztes Jahr war es witzig, aber das ein zweites Mal abziehen war lächerlich...
Closing Ceremony
Kurz und knapp (Klar, hat ja wiedermal zu lang gedauert die Charity xD) aber super.
Zum Ende tun mir immer voll die Hände weh, aber ihr habt es immer verdient für euch zu klatschen, Galateam!
Danke!
Danke für eure Mühen und eure Zeit! Es ist jedes Jahr awesome zur Gala zu kommen. Auch dieses Jahr habe ich Freitag Abend das Auto bei Forum verlassen und schlagartig war ich glücklich. Es ist so schön!
Auf nächstes Jahr!!!
BIZAAM!!!