Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.03.2025, 01:34

Zählen
02.08.2019
Merrx Offline
Emoticonpony
*

RE: Zählen
608..041

(01.08.2019)rainbowdash28 schrieb:  Neigh, nein.. natürlich wäre es einfach. So sehr ich auch Scripts mag, aber im Forum haben die für mich nichts verloren speziell wenn es um Content geht.

Was wäre dann noch der Sinn vom Zählen, wenn ich so immer nur ein Platzhalter mache oder sogar einfach automatisch die Zahl anfüge.. Twilight: not bad was ist dann mit den ganzen tlw. spaßigen Konstellationen (Verzählen, Ninja, uvm..)
Speziell du bist einer, der fast nie nur eine Zahl beiträgt, sondern immer noch was dazu schreibt.
So viel zum Content. Und das Skript wäre auch nur unterstützend gemeint.

(01.08.2019)rainbowdash28 schrieb:  Habe mich zum Beispiel jetzt auch beim benachrichtigen (Abzeichen-Vergabe) aller 14 Teilnehmer am Vorjahres Adventskalender einfach die Zeit genommen und für jeden eine eigene PN geschrieben, mitunter weil ich mich sowieso selbst bedanken wollte und/oder jeweils auch persönliche Notes für den jew. User hinterlassen habe wegen bestimmter Umstände.. so kommt das einfacher persönlich rüber, wenn jeder sein eigenen Text bekommt. Pinkie happy Dafür braucht halt immer alles eine halbe Ewigkeit.. ^^ "
Das hat ja auch nichts mit Skript zu tun, sondern mit Anstand und Freundlichkeit.  Pinkie happy

(01.08.2019)rainbowdash28 schrieb:  Oh, cool hier und da hab ich ja Start/Finale gesehen, weil ich ja die letzten Male wieder regelmäßig bei den Staffelstart-/final Meetups war.. fand ich auch etwas blöd, weil ich eigentlich so gar nicht auf Spoiler stehe.

Aber daran bin ich einfach selber Schuld FS grins
Warum tust du denn sowas? Das ist wiederum nicht anständig.  Twilight: No, Really?

(01.08.2019)Rising Shine schrieb:  bald bin ich der einzige mlp-ava im thread, muahaha.ich mein
Heya
Das wäre echt traurig in einem MLP Forum der einzige zu sein, der einen MLP bezogenen Ava hat.

* Merrx reicht Creepy einen Plasma-Beutel
02.08.2019
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*

608042

(02.08.2019)rainbowdash28 schrieb:  608.039

(02.08.2019)Vadigrie schrieb:  Und genau DAS ist die richtige Einstellung. Wie gesagt, ich persönlich fand ihn echt super. Hab jetzt aber schon des Öfteren gelesen, dass viele wohl enttäuscht von den teils fehlenden Emotionen in den Gesichtszügen waren. Wobei ich mich da auch frage, was man da groß bei nem Live-Action Film über Löwen erwarten will. Ich habs zumindest nicht vermisst. Die Emotionen hat man auch ganz gut noch in den Stimmen rausgehört.

Aber die meisten Fragen sich dann wohl warum man es dann überhaupt macht und darin Geld investiert, klar man spart sich auch viel Geld wegen Storywriting/Recherche uvm (Wobei letztere möchte ich bei den Film eher nicht ausschließen, da sie ja sehr wohl bei echten Löwen div. Verhaltensmuster uvm analyisieren, sah man damals bei Zootopia/-mania/-tropolis was sie da alles an Recherche investiert haben)

Also ich fand einfach die Idee von Anfang an schon ganz cool und interessant, den König der Löwen als Live-Action Film zu sehen. Und sie haben es im Film auch hervorragend umgesetzt. Klar, ich kann ja vollkommen verstehen, wenn einem diese Emotionen in bestimmten Szenen fehlen aber wer sich damit nicht anfreunden kann dem bleibt ja noch die Zeichentrickversion. Jedem das seine ^^ Ein Kritikpunkt ist das für mich aber nicht. Kritisieren kann man nur etwas, was man besser oder anders hätte machen können. Und da das bezüglich der Emotionen im Gesicht halt nicht wirklich anders geht, ohne dass es sonst halt eben schlechter aussehen würde, ist Kritik für mich hier das falsche Wort.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]

Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
02.08.2019
Bl4ckGh0sT Offline
Ponyville Pony
*

608043
02.08.2019
Black Moon Offline
Changeling
*

608044

Vadi: Wusstet du schon, von diese Orte ? AJ hmm

Ich bin Brendan der Automat!!

02.08.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

608.043

(02.08.2019)Merrx schrieb:  Speziell du bist einer, der fast nie nur eine Zahl beiträgt, sondern immer noch was dazu schreibt.
So viel zum Content. Und das Skript wäre auch nur unterstützend gemeint.

Ja aber gerade die Zahl ist mir doch am wichtigsten. Pinkie happy

(02.08.2019)Merrx schrieb:  Das hat ja auch nichts mit Skript zu tun, sondern mit Anstand und Freundlichkeit.  Pinkie happy

AJ hmm Ja, das mag sein.. Wobei ich bei den aktuellen Rundschreiben wegen Summer Meetup recht unformell bin und nur einzelne Textbausteine austausche wie sie passen. Hier und da füge ich persönliche Notizen hinzu oder schreibe etwas um. ^^ "

Aber sind auch etwas mehr als bei den Adventskalender Schreiben.

(02.08.2019)Merrx schrieb:  Warum tust du denn sowas? Das ist wiederum nicht anständig.  Twilight: No, Really?

Gute Frage.. manchmal hab ich eh versucht auszuweichen, aber das hab ich irgendwann aufgegeben.

(02.08.2019)Vadigrie schrieb:  Also ich fand einfach die Idee von Anfang an schon ganz cool und interessant, den König der Löwen als Live-Action Film zu sehen. Und sie haben es im Film auch hervorragend umgesetzt. Klar, ich kann ja vollkommen verstehen, wenn einem diese Emotionen in bestimmten Szenen fehlen aber wer sich damit nicht anfreunden kann dem bleibt ja noch die Zeichentrickversion. Jedem das seine ^^ Ein Kritikpunkt ist das für mich aber nicht. Kritisieren kann man nur etwas, was man besser oder anders hätte machen können. Und da das bezüglich der Emotionen im Gesicht halt nicht wirklich anders geht, ohne dass es sonst halt eben schlechter aussehen würde, ist Kritik für mich hier das falsche Wort.

Gut, das kann ich dann beurteilen sobald ich ihn gesehen habe. Wird aber wohl erst in 1-2 Wochen soweit sein.

Natürlich, was jemand schauen mag, bleibt jedem selbst überlassen, da stimme ich schon zu.
Zu Hinterfragen ist natürlich dann nur noch ob es so Sinn macht, aber in Anbetracht der tlw. auch guten Kritiken, scheint das hier der Fall zu sein.

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
02.08.2019
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

608.044

Hi und schönen Start ins Wochenende an alle. [Bild: cl-pp-popcorn.png]
02.08.2019
Bl4ckGh0sT Offline
Ponyville Pony
*

608.045
02.08.2019
Black Moon Offline
Changeling
*

608.046

[Bild: cl-aj-gunpocket.png][Bild: cl-aj-gunpocket.png][Bild: cl-aj-gunpocket.png]
https://www.rockstargames.com/de/newswir...oming-Soon

02.08.2019
Merrx Offline
Emoticonpony
*

(02.08.2019)rainbowdash28 schrieb:  Ja aber gerade die Zahl ist mir doch am wichtigsten. Pinkie happy
Aber die Zahl kannst du nicht beeinflussen...
Das ist ein komisches Konzept von Wichtigkeit...

(02.08.2019)rainbowdash28 schrieb:  AJ hmm Ja, das mag sein.. Wobei ich bei den aktuellen Rundschreiben wegen Summer Meetup recht unformell bin und nur einzelne Textbausteine austausche wie sie passen. Hier und da füge ich persönliche Notizen hinzu oder schreibe etwas um. ^^ "

Aber sind auch etwas mehr als bei den Adventskalender Schreiben.
Ich hoffe die Textbausteine werden nicht zufällig ausgetauscht. Sonst könnte das ein schönes Chaos werden. RD laugh

(02.08.2019)rainbowdash28 schrieb:  Gute Frage.. manchmal hab ich eh versucht auszuweichen, aber das hab ich irgendwann aufgegeben.
Du solltest nicht aufgeben auszuweichen, sondern dir die Folgen einfach anschauen. RD laugh

(02.08.2019)Nerymon schrieb:  Hi und schönen Start ins Wochenende an alle. [Bild: cl-pp-popcorn.png]
Free Popcorn? Wochenende? Klingt super...
Moment... DIESES Wochenende? kann ich das überspringen?

608..049
02.08.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

608.050 Derpy confused

(02.08.2019)Merrx schrieb:  Aber die Zahl kannst du nicht beeinflussen...
Das ist ein komisches Konzept von Wichtigkeit...

Aber es ist gerade der einzige Sinn vom Thread Pinkie happy

(02.08.2019)Merrx schrieb:  Ich hoffe die Textbausteine werden nicht zufällig ausgetauscht. Sonst könnte das ein schönes Chaos werden. RD laugh

Nein es war ein durchgehender Text und je nachdem hab ich einzelne Textbausteine entfernt. RD wink

(02.08.2019)Merrx schrieb:  Du solltest nicht aufgeben auszuweichen, sondern dir die Folgen einfach anschauen. RD laugh

Ja, stimmt schon Twilight: not bad

Danke, euch auch ein guten Start ins Wochenende Pinkie happy

02.08.2019
Merrx Offline
Emoticonpony
*

(02.08.2019)rainbowdash28 schrieb:  Aber es ist gerade der einzige Sinn vom Thread Pinkie happy
Auch wenn es der Sinn dieses Threads sein mag, so muss das doch nicht mit Wichtigkeit gleich gesetzt werden. RD wink

(02.08.2019)rainbowdash28 schrieb:  Nein es war ein durchgehender Text und je nachdem hab ich einzelne Textbausteine entfernt. RD wink
Also da mal ein Satz, dort mal ein Absatz und der dritte bekommt dann eine leere Mail. Facehoof

608..051
02.08.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

608.052

(02.08.2019)Merrx schrieb:  Auch wenn es der Sinn dieses Threads sein mag, so muss das doch nicht mit Wichtigkeit gleich gesetzt werden.  RD wink

Ne, das nicht aber so ist es für mich mitunter. Pinkie happy

(02.08.2019)Merrx schrieb:  Also da mal ein Satz, dort mal ein Absatz und der dritte bekommt dann eine leere Mail.  Facehoof

Huh? Aber ich kopiere doch immer den Master-Text Pinkie happy Der hat immer alle Absätze drinnen natürlich und dann wird erst geschaut, wo kommt er her, wie aktiv ist er noch, welche Interessen, kenne ich ihn persönlich oder nicht und dann wird geschnibbelt und dazu getextet. So kommt dennoch tlw. mehrere Minuten pro Nachricht raus. FS grins

02.08.2019
Merrx Offline
Emoticonpony
*

(02.08.2019)rainbowdash28 schrieb:  Huh? Aber ich kopiere doch immer den Master-Text Pinkie happy Der hat immer alle Absätze drinnen natürlich und dann wird erst geschaut, wo kommt er her, wie aktiv ist er noch, welche Interessen, kenne ich ihn persönlich oder nicht und dann wird geschnibbelt und dazu getextet. So kommt dennoch tlw. mehrere Minuten pro Nachricht raus. FS grins
Du füllst also immer wieder auf? Das ist doch dann langweilig.
Ich erinnere mich noch an PvC Zeiten, in denen ich Spielleiter war. Da hab ich den Spielern auch manchmal längere Texte als "deine Rolle ist XYZ" geschrieben. Hat Spaß gemacht

608..053
02.08.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

608.054

Natürlich, sonst würde doch irgendwann nichts mehr vom Text übrig bleiben, wie du schon bestätigt hast. RD wink

Glaub ich dir gerne, das läuft heutzutage gar nicht mehr, oder?

02.08.2019
Black Moon Offline
Changeling
*

608.055

[Bild: fs-erstaunt.png]

02.08.2019
Rising Shine Offline
Wonderbolt
*

608.056

Heya

Rainbow Dash is best ponyRD winkHeart
Ava by Mochi Bear(MLP Forum)
[Bild: img-24406-1-img-24406-1-img-24406-1-blog...002646.png]
[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
02.08.2019
Black Moon Offline
Changeling
*

608.057

Kaffee koch* [Bild: cl-aj-gunpocket.png]

02.08.2019
Merrx Offline
Emoticonpony
*

(02.08.2019)rainbowdash28 schrieb:  Glaub ich dir gerne, das läuft heutzutage gar nicht mehr, oder?
Nope... zur letzten mir bekannten Runde gab es nicht genug Anmeldungen und seit dem ist es nicht mehr gespielt wurden. Ob sich einige alte Gesichter reaktivieren lassen, wenn man eine neue Runde ausruft?

Huhu Rising...

608..058
02.08.2019
Papungha Offline
Enchantress
*

608.059...

02.08.2019
Rising Shine Offline
Wonderbolt
*