28.08.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
RE: Daily Soaps
Konnte mir innerhalb der letzten >10 Jahre nicht eine Folge einer x-beliebigen Daily Soap zur Gänze ansehen. Einfach furchtbar dieses Format.
Was man an diesem audiovisuellen Hintergrundrauschen reizvoll finden kann, entzieht sich vollends meiner Kenntnis. O_O
|
|
|
28.08.2012 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
|
(28.08.2012)Sternenschweif schrieb: Verliebt in Berlin ist ja eigentlich eine Telenovela. Das wollte ich gesagt haben.
Ach, für mich persönlich macht das irgendwie keinen all zu großen Unterschied. Alles eigentlich "Schnulzen-Serien". Und das ist die einzige, die ich so komplett verfolgt hatte.
Meine Mutter schaut auch diese Serien im Ersten. "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" (keine Ahnung, unter welche Rubrik die nun wieder fallen. Ist für mich irgendwie alles das selbe). Habe ich zeitweise auch mitverfolgt. Aber mit der Zeit wurde es mir dann doch irgendwie zu doof. Scheint sich ja immer alles nur ständig zu wiederholen... Dann mal wieder mit neuen Schauspielern, usw.
Mich wundert es ohnehin, dass meine Mutter derartige Sendungen schaut. Eigentlich ist sie da gar nicht der Typ Mensch für. Doch sie meint, bei solch schnulzigen Sendungen kann man sich schön mal zurücklehnen und kommt auf andere Gedanken.
|
|
|
28.08.2012 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
|
(28.08.2012)Sternenschweif schrieb: Erklärung:
Eine Daily Soap hat storytechnisch kein wirkliches Ende.
Die Telenovela hat storytechnisch ein richtiges Ende mit Happy End.
Okay, wenn es danach geht, müssten die Sendungen meiner Mutter eher unter ersteres fallen. Wie gesagt - da werden ab und an nur mal die Schauspieler ausgewechselt.
|
|
|
29.08.2012 |
AppleCake
Changeling
|
Mit Daily Soaps kann man mich jagen Mag ich persönlich nicht so. Schlimm genug, dass alle meine Freundinnen die gucken.
Mein Problem ist, dass ich die Soaps unglaublich langweilig finde, ich schlaf da beinahe ein, deshalb schaue ich es auch nicht.
|
|
|
29.08.2012 |
Shippou
Retropony
|
Ja, ist doch toll!
Wennde mal nicht einschlafen kannst, dann eben dieses.
Kein Witz:
Als ich noch Kunde bei PREM./Sky war, hab ich ernsthaft zum einschlafen RTL Passion nebenher laufen lassen (Lautsprecher am Receiver).
Man(n) ist sofort weg!
- Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren örtlichen Kabelnetzbetreiber oder 0180 51 100 00*
*Sky Deutschland Kundencenter
|
|
|
29.08.2012 |
Air Tinker
Aufblaspony
|
(28.08.2012)InvaderPsi schrieb: Okay, wenn es danach geht, müssten die Sendungen meiner Mutter eher unter ersteres fallen. Wie gesagt - da werden ab und an nur mal die Schauspieler ausgewechselt.
Jap, dass klingt dann wirklich nach ner Daily Soap, denn bei Unter Uns werden gerne Schauspieler ausgetauscht, auch wenn die Rollen erhalten bleiben, was einen schon mal verwirren kann
Ok, öfter gibt es Ideen, wie man es in die Story einbauen kann, wie z.B. durch ne Gesichts OP, aber dann gibt es auch Fälle, wo man einfach zu überrascht ist.
Sonnst werden Chars ja auch gerne aus dem Drehbuch der Daily Soap rausgenommen, indem sie ne lange Reise im Ausland machen, einen Job im Ausland gefunden haben, zu Verwandten ziehen, oder halt eben einfach durch einen tragischen Unfall sterben
|
|
|
29.08.2012 |
Skadi
Enchantress
|
Damit kann ich so gar nichts anfangen, solche Serien sind für mich komplett uninteressant, da mich die Storys nicht fesseln.
|
|
|
30.08.2012 |
LaJoker
Wonderbolt
|
(29.08.2012)Sternenschweif schrieb: An diejenigen, die Daily Soaps nicht mögen/interessieren: Was müsste storytechnisch vorkommen, damit ihr das doch interessant findet ?
Keine Ahnung ey..
Vielleicht ne story über ne böse fliegende Nyan-Katze die nur mithilfe von 4 gold-schwarz gestreiften heiligen Melonen besiegt werden kann..
Aber da es nicht dazu kommen wird, wird sich meine meinung darüber auch nicht ändern.
Ich finde sie einfach schlecht und langweilig wie sonst was.^^
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...
|
|
|
06.09.2020 |
Magic Twilight
Doku-Pony
|
Ruhe in Frieden, Lindenstraße (ARD)!
Im März 2020 war Schluss nach 35 Jahren. (»Auf Wiedersehen« war die letzte Episode)
Die Serie hatte alle möglichen Themen des Alltags verarbeitet und viele Geschichten im Leben erzählt. 1758 Folgen gibt es.
Mit diesem Genre an TV-Serien kann ich nichts anfangen.
Ich schaue mir so etwas nie an. Vielleicht liegt es an der Anzahl der Folgen von Soaps: Viel zu viel!
|
|
|
|