Vorweg: Teilnehmerliste wieder aktualisiert!
Wer nicht bei der
Live-Sendung des BRG dabei sein konnte, und den Mitschnitt zu lange findet,
hat Pech gehabt kriegt alle dort genannten Fakten (über das aktuelle Fest) von A bis Z in diesem Post^^
Viel Spaß!
Auktion:
Es wird eine sogenannte "
Silent-Auction" geben. Der Ablauf ist wie folgt: Statt nur einem Festival-Bändchen wird es beim Eintritt auch noch eine Eintrittskarte (ähnlich denen wie ihr sie zB von der Galacon her kennt) geben. Auf denen steht noch mal eure Ticket-ID drauf.
Warum ist das wichtig? Bei einer Silent-Auction werden die zu versteigernden
Gegenstände nicht auf einer Bühne präsentiert, sondern liegen
auf einem Tisch aus. Ihr könnt also fast die ganze Veranstaltung lang euch die Gegenstände
aus nächster Nähe begutachten, und überlegen, wieviel ihr für diesen Artikel bereit seid auszugeben. Dann tragt ihr auf die für diesen Artikel ausliegende Liste eure besagte Ticket-ID sowie den neuen (höheren!
) Betrag ein. Das war's!
Seid ihr die Meistbietenden, aber musstet schon früher gehen, kein Problem! Wir haben
euren Arsch auf unserer Liste euch ja im Ticketsystem, und schreiben euch dann entsprechend an!
Noch nicht zu 100% sicher, aber doch sehr wahrscheinlich: Gegen Ende der Veranstaltung wird Perry ihren weltberühmten Hut auch noch einmal auf normalem Wege veransteigern. Quasi als Teil der Abschlusszeremonie.
In welche Einrichtung die so erzielten Spenden fließen werden, steht derzeit noch nicht fest.
Dies, sowie die Dauer der Silent-Auction wird auch auf dem Tisch zu lesen sein.
Für diese Auktion werden nun Sachspenden gesucht! Wer also etwas zu Hause rumliegen hat, das er für den guten Zweck loswerden möchte, schreibt uns bitte an!
DJs&Musiker:
Das Thema "Pulse Wa.. -
Prince Whateverer" ist zu 95% durch. Zum derzeitigen Zeitpunkt haben wir (nach Auszahlung der Helfer&DJs, und das hat ja Priorität)
nicht ansatzweise
genug Geld, um für den Auftritt aufzukommen. Das finden wir sehr schade, hatten wir doch gehofft, auch mal etwas Live-Brony Musik für die norddeutschen Bronies, die vielleicht nicht so das Geld haben um auf die Everfree Encore und co zu fahren, bieten zu können (mal von denen abgesehen, die ihn einfach gerne noch mal gesehen hätten).
Das ist in sofern schade, als das dies die wohl die letzte Möglichkeit für uns war, einen Musiker von der Insel zu holen. Denn günstiger wird nicht nur unsere Location kaum werden.. #Brexit #CO2Steuer
Folgende
DJs werden dieses Jahr ab 19 Uhr in genannter Reihenfolge auftreten:
Nightwolf
Javier
BlackIceMusic
AnNy Tr3e
Cabraloca
FlaK
Die Länge der Auftritte - und damit auch die Uhrzeiten, zu denen sie spielen - steht noch nicht fest, wird aber selbstverständlich dann noch nachgetragen^^
Händler:
Folgende Händler sind auf dem Lunafest vertreten:
Bastler -
Ein neuer Näher am MLP-Plüschie-Himmel! Bietet aber auch 3D Drucke!
Perrydotto -
Neben ihren Bühnenauftritten auch bekannt für ihre Kunstwerke.
Varonya -
Wer ihre Plüschies noch nicht kennt, kann das nun nachholen.
xtorbenx - Ist halt Torben..
Helfer:
Werden noch gesucht! Werdet Teil des Teams, erhaltet einzigartige Einblicke in den Ablauf dieses traditionellen Events, kriegt euer Eintrittsgeld erstattet, und erntet den Ruhm & Dank der Teilnehmer!
LunaVORfest:
Für alle, die schon früher anreisen, und Freitagabend nicht wissen wohin:
Fillip veranstaltet an dem Abend das
Vorfest! Der Eintritt kostet 5 Euro!
Alle Informationen dazu findet ihr hier!
Pony-Kino & Karaoke
Leider wird es uns
nicht möglich sein, das Kino und das Karaoke
nebenher laufen zu lassen.
Irgendwas ist halt immer..
Da aber Karaoke besonders beliebt ist, können und werden wir das nicht einfach weglassen, sondern zu einem Zeitpunkt einen Block Karaoke reinschieben. Von der Tribüne aus können wir dann alle gemeinsam muszieren.
Zukunft:
Wer gedacht hat "Wenn denen die Teilnehmer wegbrechen, wird es kein Lunafest mehr geben". Dem sei gesagt: Doch! Durch unsere jahrelange Location-Suche haben wie so einige Orte gefunden, die
perfekt für das Lunafest wären - nur leider viel zu klein sind.. Sollte dieses Fest also tatsächlich noch weit unter den 100 Teilnehmern bleiben (wie es derzeit der Fall ist), ziehen wir für's nächste Mal eben in was kleineres. Also solange noch generelles Interesse besteht, sind wir für so ziemlich alles gewappnet
An dieser Stelle möchte ich noch ein klein wenig Werbung für das
Staffelfinal-Treffen in Hamburg machen!
Für diejenigen, die denen Hamburg näher ist als Ludwigsburg^^
(100%ig hab ich noch was vergessen! xD Aber das wird sonst wie üblich dann nachgetragen)
Kommt gut durch die Nacht!