Hoffe mal dieses Thema gibt es nicht schon (Hab es nicht gefunden)
Ich versuche gerade Sweet Apple Acres zu beschreiben und nehme es entsprechend unter die Lupe. Nicht zum ersten Mal sind mir dabei ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen.
Wo die Apples wohnen ist ja bekannt.
Man beachte bitte: nur zwei Fenster in einer Reihe. Ich habe auch Bilder von der anderen Seite gefunden, mit ebenfalls nur zwei Fenstern.
Schaut man sich dazu das nächste Bild an.
Drei Fenster? Oben scheinen gar keine zu sein. Und es sieht wirklich so aus wie eine Scheune, die den ganzen Platz bis an die Decke beansprucht. Hier passt also kein weiteres Zimmer hinein
Wo soll der Platz auf folgendem Bild sein?
Vielleicht dieses kleine Seitenhäuschen an der Scheune? Nach rechts geht es aber zur Küche... zu klein und nach oben... zu klein und die Tür hinten... In der Scheune sind drinnen nirgends Türen
(Außer der Eingangstür vorne natürlich)
Auf dem ersten Bild sieht man im Hintergrund ja noch ein anderes Haus.
Soweit ich gelesen habe ist das die "Carrot farm", die aber wohl nie so richtig in der Serie erwähnt wurde. Wohnen die Apples hier? Rein äußerlich ist dieses Haus viel zu klein und es gibt auch indizien die dagegen sprechen. In S02F12 (Geschichte von Ponyville) sieht man am anfang(Nach dem Intro-Lied) Granny Smith über dem Eingang der Scheune hinunterbrüllen. Im nächsten Moment sitzt sie neben der Treppe im Sessel. Die Apples müssen also irgendwelche Geheimwohnräume in der Scheune haben, oder will mir einer erzählen, dass Granny mal eben zur "Carrot farm" galoppiert ist?
Hab ich irgendwas nicht kapiert oder nehme ich gerade die "Kinder-Serie" zu sehr auseinander
Ich vermute mal einfach, dass beim "Drehen" der Folgen alles eben so hingebogen wurde, wie es gerade passt. Details wurden einfach weggelassen. Mir selber ist das ja auch nie aufgefallen, bis ich mich heute mal damit befasst habe.
Würde mich sehr über Aufklärung freuen, weil mir das unlogisch erscheint und ich so darüber schwer schreiben kann. Sonst wäre das jetzt das erste mal, dass ich zu einer Szenerie ein ganzes Haus dazuerfinden müsste.