07.12.2017 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
|
RE: Das oder Die unbeliebtesten Ponys in Equestria ?
Eigenartigerweise alles, was Vincent Tong je gesprochen hat.
|
|
|
07.12.2017 |
Fullmetal
Basketballpony
|
(07.12.2017)Mimic schrieb: Könnte mann vielleicht eine Statistik in den Start post machen, welches Pony am meisten als unbeliebt genannt wurde um dann wirklich sowas wie ne Liste zu haben? Fänd ich mal ganz interessant ^^
Ich habeigentlich jein Pony das ich auf den Tod nicht ausstehen kann... Nur eine der Main 6 ist mir mega unsympathisch ^^'
Blasphemie!
|
|
|
07.12.2017 |
xDannyZ
Cutie Mark Crusader
|
Bei mir ist es auf jeden Fall Trixie.
Starlight war auch mit vorne dabei, aber die wird mir durch die neuen Folgen sympathischer. Also bleibts wohl bei Trixie.
(07.12.2017)BlackT0rnado schrieb: Die mystischen Ponies aus den S7 Finale. Ich find die unnötig.
Da kann ich nur zustimmen. Ich finde das auch etwas übertrieben.
|
|
|
22.02.2018 |
Lorenor Nightmare
Enchantress
|
Svengallop ich hab den so gehasst in der folge.
wie er pinkie pie behandelt hat war echt mies
ich hoffe echt das er nicht nochmal in der serie vorkommt.
sein verhalten war einfach nur abartig selbstsüchtig, und
war immer nur auf seinen eigenen vorteil aus. ich bin
echt froh das rara ihn nicht mehr als manager hat.
Spitfire mag ich ebenfalls nicht sehr unsympathisch und
uninteressant. in jeder folge wo sie und die wonderbolts
auftauchen, wird mein hass nur noch größer. newbie dash
war wegen ihr und den wonderbolts unglaublich schlecht.
alle folgen mit den wonderbolts sind misslungen meiner
meinung nach.
Prinz blueblood oder wie ich ihn nenne prinz blaublöd
aber mal spaß beiseite, wie er rarity behandelt hatte war unter
aller sau. einfach nur ein widerlicher arroganter schnösel der sich
für was besseres hält. ihn muss ich auch nicht wieder sehen.
Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
|
|
|
25.02.2018 |
Darf Fadda
Changeling
|
1: Prince Blueblood
2: Diamond Tiaras Mutter
3: der Manager von Rara
4: Flim & Flam
5: Spike (auch wenn er kein Pony ist, ich mag ihn nicht)
|
|
|
27.02.2018 |
Happy Light
Great and Powerful
|
Trixie
|
|
|
04.03.2018 |
Fermin-Tenava
Silly Filly
|
Svengallop + Prinz Blueblood - beide gleichermaßen egoistisch, eitel und herablassend
Suri Polomare - eine ziemliche Karriereziege, dazu noch hinterlistig und tyrannisch
Iron Will - Mein Gott, ist der Kerl beschränkt! Er selbst sieht sich als toll und großzügig, sieht aber kein Problem darin, die Ponies mit raffinierten Verträgen in seine persönliche Sklaverei zu schicken. Darüber hinaus ist er ein miserabler Psychologe, der seine Anhänger mehr oder weniger zu aggressiven Verhaltensmustern animiert, ohne sich um die Konsequenzen zu scheren.
|
|
|
06.03.2018 |
Poryblanks
Ponyville Pony
|
Starlight Glimmer
|
|
|
10.01.2019 |
TwieTwilight
Ponyville Pony
|
Zipporwhill. Ihre nerviger Stimme mit dem unechter mexikanischer Akzent, und dass sie tatsächlich so hohl ist, dass sie einen erwachsenen Hund nicht von einem Welpen unterscheiden konnte. Außerdem muss ich jedes Mal an einen Mittelfinger denken, wenn ich ihr Tiara sehe.
Bitte sagt mir, dass sie in Staffeln 7 & 8 keine weiteren Auftritte außerhalb des Hintergrunds hat.
Außerdem noch Snips. (Snails finde ich seit Buckball Season charmant-blöd)
|
|
|
24.05.2019 |
Lorenor Nightmare
Enchantress
|
Ich habe beim letzen beitrag in diesem thread vergessen
flim und flam zu erwähnen. ich hasse die beiden so sehr
und ich hoffe das ich die in staffel 9 nicht
sehen muss. die beiden sind unsympatisch
hinterhältig und einfach nur widerlich und ich
hasse es, das die beiden immer wieder neue miese
tricks versuchen um den ponies das geld aus der
tasche zu ziehen. wie mann in staffel 8 oder in
best gift ever wieder mal gut sehen konnte.
suri polomare habe ich auch sehr gehasst.
ein sehr unsympathisches pony das nur
an sich gedacht hat. wie sie rarity manipuliert
hat war echt scheiße. und wie sie, sich auch
coco gegenüber verhalten hat war ebenfalls unter
aller sau.
iron will ich weiß das er kein pony ist
aber ich muss ihn hier trotzdem erwähnen.
seit once upon a zeppelin hasse ich diesen
kerl nur noch. ein widerlicher manipulativer
egomane, der auch spaß daran hat ponies mit miesen
knebel verträgen in seine persönliche sklaverei zu schicken.
ihn muss ich auch nicht mehr in der serie sehen.
|
|
|
23.08.2019 |
Herr Mahlzahn
Wonderbolt
|
Unbeliebt?
Diese Platzverschwendubg die sich Mauds Freund nennt. Wenn ich den schon sehe ....
|
|
|
23.08.2019 |
KiraNear
Changeling
|
Ja, den mag ich auch nicht, den fand ich sowas von öde >_>
Keine Ahnung, was Maud in ihm sieht ...
|
|
|
23.08.2019 |
BlackT0rnado
Faust
|
Thorax
|
|
|
28.08.2019 |
Eldur
Wonderbolt
|
"Technically, ..." (War aber zu geil, wie Maud ihn versteinert am liebsten hatte - ich auch)
Desweiteren:
Blueblood (Eine Schande für die Royals...)
Svengallop (So'n richtiger "Mensch" halt...)
Spoiled Rich (dito)
Ms. Harshwhinny
|
|
|
22.09.2019 |
Lorenor Nightmare
Enchantress
|
Mubriar mag ich auch nicht, er weiß einfach nicht wann mann mal den mund halten sollte. er ist nervig, und ist auch eine unsympathische ekelhafte nervensäge. und ich kann sein scheiß technically nicht mehr hören.
wenn ich ihn nur schon sehe werde ich agressiv. ich versteh auch nicht was maud an ihm so toll findet.
|
|
|
23.09.2019 |
Herr Mahlzahn
Wonderbolt
|
(22.09.2019)Nightmare Brony schrieb: wenn ich ihn nur schon sehe werde ich agressiv. ich versteh auch nicht was maud an ihm so toll findet.
^ this so gehts mir auch da werd ich richtig aggro
(22.09.2019)BlackT0rnado schrieb: Ja der kann echt weg und sollre mal von der Ponymafia beseitigt werden!
jaaaa bitte
|
|
|
12.10.2019 |
anjo
Cutie Mark Crusader
|
Ich denke, dass ich hier in zwei Teilen antworten muss - einmal, welches Pony mir am unsympathischsten ist (der kürzere Teil); und einmal, von welchem Pony ich denke, dass es in Equestria am unbeliebtesten ist.
Außerdem ergeht hiermit die Warnung, dass ich in meinen Überlegungen regelmäßig Folgen heranziehe und selbige somit gespoilert werden können. Ausnahme ist das Serienfinale (S9E24-26), das ich selbst noch nicht gesehen habe.
Wie viele von euch sind auch mir Prinz Blueblood und Svengallop zutiefst unsympathisch, und auch aus denselben Gründen - so sehr von der eigenen Machtstellung eingenommen, dass sie ihre Umwelt darunter leiden lassen.
Ebenfalls kann ich Lightning Dust nicht ausstehen, da sie absolut unverantwortlich agierte. Vor "The Washouts" mochte ich sie einfach nur nicht wirklich, aber seitdem ist sie mir noch mal um einiges unsympathischer geworden, da sie Scootaloo einer solchen Gefahr ausgesetzt hat.
Doch sie alle werden für mich noch im Hasslevel übertroffen, und zwar von Wind Rider, wenn auch eher aus persönlichen Gründen, da ich es absolut nicht leiden kann, wenn jemand unschuldiges einer Tat beschuldigt wird, die derjenige nicht begangen hat (da hatte wohl Phoenix Wright seinen Einfluss auf mich ).
Doch nun zu den objektiv wahrscheinlich unbeliebtesten Ponies in Equestria.
Wie in diesem Thread auch schon erwähnt, werden diejenigen, die gewaltsam versucht haben, Equestria zu übernehmen, wohl recht verachtet sein. Die Kandidaten wären hier Discord, Chrysalis, Sombra, Tirek, Stygian und Cozy Glow. Grogar lasse ich hier außen vor, da ich zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Textes das Serienfinale noch nicht gesehen habe und die Öffentlichkeit in Equestria ihn noch nicht kennt, und ihn folglich auch nicht nicht mögen kann.
Hier zu jedem dieser acht meine Überlegungen:
- Discord:
Ein interessanter Fall. Man kann nicht leugnen, dass er mit seinem Versuch, Ponyville zur "Chaos-Hauptstadt von Equestria" zu machen, nicht wirklich Sympathien geweckt hat. Allerdings hat seine "Herrschaft" zu dem Zeitpunkt nicht lange gedauert, da er ja recht schnell wieder unschädlich gemacht wurde. Es muss aber auch angeführt werden, dass dies schon sein zweiter Versuch war, Equestria zu übernehmen, was das Ganze schwerer wiegen lässt - ebenso wie sein nunmehr dritter Verrat an Equestria, als er Tirek half, die Macht zu übernehmen, der aufgrund seiner vermeintlichen vorherigen Reformierung umso verachtenswerter ist.
Dennoch ist es Fakt, dass er durch Fluttershy bekehrt wurde und nunmehr eigentlich dem Guten verschrieben ist. Durch einige Präzedenzfälle (siehe Starlight Glimmer, Stygian, Diamond Tiara etc.) wurde deutlich, dass, egal ob "großes"(Starlight) oder "kleines"(Tiara) Unrecht verübt wurde, die Bewohner Equestrias recht wenig nachtragend sind. Daher lässt sich nicht definitiv sagen, dass allein ein zweimaliger Chaos-Putsch ausreicht, um jemanden zum unbeliebtesten Pony in Equestria zu küren.
Trotzdem behaupte ich, dass Discord nicht wirklich ein geachteter Bürger Equestrias ist, denn zu oft sorgt er immer noch für Unruhe. Man nehme als Beispiel die Folge "Make New Friends but Keep Discord" (S5E7), wo er mehr oder weniger (eher mehr) durch das Smooze die Grand Galloping Gala zuschleimt und somit ruiniert. Diese Aktion dürfte ihn bei der High Society Equestrias ziemlich unbeliebt gemacht haben - nicht alle werden es so witzig wie Celestia gefunden haben, es ist schließlich das Highlight des Jahres für die Oberschicht. Und die Oberschicht kann großen Einfluss auf die "normalen" Bürger haben und so für Unbeliebtheit Discords sorgen. Auch gegenüber der sonstigen Bevölkerung stellt er ab und zu Sachen an - hier führe ich "A Matter of Principals" (S8E14) an, wo er die komplette Schule der Freundschaft terrorisiert.
Zu einer abschließenden Bewertung der (ehemaligen) Antagonisten komme ich gegen Ende dieser Liste.
- Chrysalis:
Die finde ich schon einfacher einzuschätzen. Der Übernahmeversuch durch die Wechselpony-Armee in Canterlot wird meiner Einschätzung nach durch den Fakt, dass dieser während der geplanten Hochzeit von Shining Armor und Cadance stattfand - wie auch die Grand Galloping Gala ein wichtiges Event in Equestria - und somit wohl als besonders verachtenswert angesehen wird. Das Argument, dass sie schlussendlich ja nur zum Wohle ihres eigenen Königreichs handelte, wird auf die Meinung der Bürger Equestrias wenig Einfluss haben - das würde, behaupte ich, nicht entschuldigen, als reine "Liebes-Spender" für die Wechselponys zu fungieren zu sollen.
Die Entführung der Führungspersönlichkeiten Equestrias (S6E25-26) dürfte sicherlich auch keine Sympathiepunkte eingebracht haben. Die Sache mit den "Mean 6" übergehe ich allerdings, da diese Aktion nur die Mane 6 betraf, und selbst die nicht wissen, dass Chrysalis dahintersteckt.
Da sie (bis jetzt) noch nicht reformiert wurde, finde ich auch keine Punkte, die sie in den Augen der Ponies in besserem Licht erscheinen ließe.
- Sombra:
Ihn schätze ich ähnlich wie Chrysalis ein - wenn nicht sogar als verhasster. Im Gegensatz zu Chrysalis hat er nämlich nicht nur versucht, ein Königreich zu erlangen, er hat es mit dem Kristall-Königreich sogar geschafft. Dort hat er bekanntlich alle Kristallponys zum Wehrdienst eingezogen und sklavengleich befehligt. Ich muss allerdings anmerken, dass dieses ursprüngliche Ereignis lange vor der Serie selbst spielt und somit womöglich nicht mehr den Einfluss auf die öffentliche Meinung hat, den es mal hatte.
Das wird jedoch wieder relativiert, da Sombra in "The Beginning of the End" (S9E1-2) das Gleiche versucht und daher auch seine ehemalige Herrschaft wieder in Erinnerung ruft. Ein weiterer Minuspunkt für seine Beliebtheit ist definitiv auch der Versuch der Übernahme von ganz Equestria in derselben Folge.
Wie auch bei Chrysalis kann ich für ihn keine Tatsachen finden, die für ihn in der öffentlichen Meinung sprechen würden.
- Tirek:
Ebenfalls ein eindeutiger Fall, denke ich. Er hat, wie die beiden Vorbenannten, versucht, gewaltsam die Herrschaft über Equestria zu erlangen. Ich finde, dass ihn die Persönlichkeit seines Versuchs, sprich, dass er den Ponies selbst gegenübergetreten ist, um ihre Magie abzuzapfen, in der Öffentlichkeit Equestrias viel unbeliebter gemacht hat als z.B. Chrysalis, die ja "nur" über ihre Untertanen mit dem gemeinen Volk in Kontakt trat.
Weiterhin hat er bei besagtem Versuch auch der Landschaft und der Architektur Schaden zugefügt, was ich definitiv als weiteren Faktor für seine Unbeliebtheit sehe. Dass er derjenige war, der Cozy Glow in ihrem Machtübernahmeversuch instruierte, dürfte seinem Ruf ebenso geschadet haben.
- Stygian:
Tja, ich weiß nicht wirklich, was ich zu ihm sagen soll. Seine ursprüngliche Verwandlung liegt, wie Sombras erste Herrschaft, über 1000 Jahre zurück, und ist daher wahrscheinlich höchstens noch Historikern o.Ä. bekannt. Bei seiner Rückkehr im Staffelfinale von S7 hat er nie mit der Öffentlichkeit interagiert. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob seine Rückkehr bekannt wurde.
- Cozy Glow:
Nun zur letzten Machthungrigen. Ich nehme an, dass sie, da sie sowohl die Mane 6 als auch sämtliche Magie in Equestria für immer hätte verschwinden lassen, schon ziemlich unbeliebt ist. Ihre psychologischen Manipulationen gegenüber den Schulponys werden sicherlich auch für Hass auf sie gesorgt haben.
Einen kleinen mildernden Umstand bietet der Fakt, dass sie erst durch Tirek all dies tun konnte - allerdings muss beachtet werden, dass sie Tirek anschrieb und nicht umgekehrt, was heißt, dass ihre schädlichen Neigungen schon vor dem Kontakt mit ihm vorhanden waren.
Weiterhin führe ich zu ihrer Verteidigung an, dass sowohl das Wächterpony in "Frenemies" (S9E8) als auch das Wetterpony in "The Summer Sun Setback" (S9E17) sie nicht erkannten, weshalb davon auszugehen ist, dass ihr Bekanntheitsgrad nicht schwer von ihrem Unbeliebtheitsgrad gepusht wurde, woraus ich schließe, dass sie nicht so verhasst ist, dass sie schon jeder deswegen kennt.
Zwischenfazit: An dieser Stelle möchte ich mein Zwischenfazit abgeben: Welcher der o.g. Antagonisten ist der unbeliebteste in Equestria?
Kurz und knapp gesagt, würde ich diesen Titel dem Kandidaten Tirek verleihen, wenn es um Charaktere generell geht; sind nur Ponies zugelassen, so geht der "Sieg" für mich an Cozy Glow.
Doch wie kommen sie zu dieser zweifelhaften Ehre?
Wie gesagt, bei Tirekt spielt für mich der benannte persönliche Faktor eine große Rolle. Er rühmte sich, die Magie jedes Ponys in Equestria konsumiert zu haben - d.h.: Er muss jedem Pony von Angesicht zu Angesicht gegenübergestanden und ihm die Magie, das wohl Wichtigste in Equestria, aus dem Leib gesogen haben. Das würde kein Pony so schnell vergessen, und das gepaart mit dem Fakt, dass er eine weitere Machtübernahme (durch Cozy Glow) angeleiert hat, gibt für mich den Ausschlag. Cozy Glow wäre der "pony only winner", da sie mit Stygian und Sombra das einzige "reine" Pony (ich werte Sombra als Kristallpony, und Kristallponys als Ponies) auf der obigen Liste ist. Stygian fällt für mich weg, da er, wie aufgeführt, während seiner Verwandlung zu wenig mit der Öffentlichkeit, um die es hier ja geht, interagierte.
Sombra würde ich aus dem simplen Grund als tolerierter einstufen, dass er früher oder später von der Macht abkommen würde - sei es durch Tod oder Revolution, und seine Taten dann noch halbwegs rückgängig gemacht werden könnten - klar, ein Krieg jetzt vielleicht nicht, aber ich meine so grundsätzlich. Bei Cozy Glow wäre das nicht der Fall - wäre ihr Plan aufgegangen, wäre die gesamte Magie Equestrias fort gewesen, und zwar für immer. Ansonsten stufe ich ihre "Verbrechen gegen Equestria" als relativ gleichgestellt ein: Sombra forciert seinen Willen mit dunkler Magie (und vielleicht physischer Gewalt) auf seine Untertanen, und Cozy Glow hatte das halt mit psychologischer Manipulation gemacht.
Ich habe desweiteren noch einige hier häufig genannte Charaktere unter die Lupe genommen, die da wären Flim & Flam, Trixie, Svengallop, Prinz Blueblood und Diamond Tiara.
Auch zu diesen führe ich nun meine Überlegungen auf:
- Flim & Flam:
Hier oft assoziiert mit der versuchten Übernahme der Apple-Farm, muss ich euch Recht geben, dass sie das im persönlichen Sinne unsympathisch macht. Allerdings führe ich an, dass die Ponies in "The Super Speedy Cider Squeezy 6000" (S2E15) von ihnen recht begeistert waren, und nach deren Sieg über die Apples, wenn auch vielleicht enttäuscht, bereit waren, den Saft der Flim Flam Brothers zu kaufen, bis sich dessen Qualität herausstellte. Da stimme ich allen zu, die bereits sagten, dass die Beiden deswegen zwar persönlich oder auch lokal in Ponyville, nicht aber in ganz Equestria unbeliebt waren, da sie "nur" als Geschäftsponys agierten. Vielleicht zogen sie diese Show, die in minderwertigem Apfelsaft resultierte, aber auch überall sonst ab, was mit ihrer Andeutung, "in die nächste Stadt" zu gehen, eventuell impliziert wird. In diesem Falle wäre das Verteidigungsargument nichtig.
Der Vertrieb des "Wundertranks", der öffentlich als Scam entlarvt wurde, spielt für mich da eine eindeutigere Rolle: Da die Presse die Story wohl direkt überall verbreitet hat, dürften die Flim Flam Brothers in ganz Equestria als Abzocker bekannt gewesen sein - und damit wäre auch ihre Beliebtheit gegen null.
Dass dies jedoch nicht lange so war, wird offensichtlich, als sie dennoch im bekanntesten Resort von Las Pegasus bei Gladmane angestellt werden - trotz so einer Story öffentlich arbeiten zu dürfen, zeugt davon, dass die konstanten negativen Schlagzeilen über die Beiden nicht von beträchtlicher Signifikanz waren, sind und wahrscheinlich auch nicht sein werden - die equestrianische Gesellschaft scheint ja sehr vergebend zu sein.
Ich möchte hier jetzt auch nicht jede ihrer Aktionen aufführen, denn wie ich gerade sagte, dürfte die gesellschaftliche Ausrichtung Equestrias, der Menge und Schwere der Betruge ungeachtet, eine zu tiefe Abneigung verhindern.
- Trixie:
Trixie ist für mich, wie Discord, ein Sonderfall. Ich bestreite nicht, dass ihre vergangenen, hochnäsigen Auftritte ihrem Ansehen sehr geschadet haben dürften. Hier allerdings scheinen die Bürger Equestrias nicht vergessen zu haben - in "No Second Prances" (S6E6) sieht man die Ponies alle über sie tuscheln, als sie mit Starlight ihren Wagen aufbaut. Man sieht außer ihrer ersten Show in "Boast Busters" (S1E6) auch keine weitere, daher kann ich hier nicht evaluieren, inwiefern sie sich in ihrem Auftreten dort verbessert hat.
Ein großer Minuspunkt auf ihrer Beliebtheisskala ist aber definitiv ihre Übernahme von Ponyville in "Magic Duel" (S3E5), wobei ich aber auch festhalten will, dass das nur Ponyville betraf - nicht ganz Equestria.
- Svengallop:
Der berüchtigte Manager von Countess Coloratura hat sich höchstwahrscheinlich in ganz Equestria unbeliebt gemacht - wenn es Neuigkeiten um einen Star (in diesem Falle Coloratura) gibt, dann stürzt sich die Presse darauf; wenn es etwas skandalöses (in diesem Falle das unsägliche Verhalten des Svengallop) ist, dann schlägt das umso höhere Wellen. Da er außerdem keinerlei Reue über seine Taten zeigte, lässt sich hier auch das Argument "Equestria Vergibt" nicht zu seiner Verteidigung vorbringen.
- Prinz Blueblood:
Mit seinem einzigen Detailauftritt in "The Best Night Ever" (S1E26) hat der Prinz sich weithin unbeliebt gemacht. Da er allerdings zur reichen "High Society" gehört, tendiere ich dazu, ihn als in Equestria nicht allzu unbeliebt einzuschätzen, da zumindest unsere Gesellschaft (ich weiß nicht, wie das in Equestria läuft) dazu neigt, den Reichen einen schlechten Charakter zu vergeben. Deswegen möchte ich hier auch nicht seine ganzen Charakterschwächen aufführen (das würde viel zu lange dauern).
- Diamond Tiara:
Bei ihr gibt es das gleiche Problem wie mit Blueblood: Sie ist reicher Abstammung. Außerdem behaupte ich, dass sich ihre Fiesheit (noch) nicht wirklich in der öffentlichen Meinung niedergeschlagen hat, da ihre Aktionen eher auf "school bully"-Niveau waren, als auf gesellschaftsgefährdender Ebene.
Außerdem wurde sie in "Crusaders of the Lost Mark" (S5E18) reformiert, und auch hier schien es so, als ob vorbenannte Regel "Equestria Vergibt" Anwendung fand.
Entscheidung: Meine Wahl fällt schlussendlich auf Tirek. Als "Sieger" der Antagonisten musste er sich quasi nur noch gegen die fünf anderen durchsetzen - und da fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Wen würde Equestria mehr verachten - einen machthungrigen Zentauren, der Equestria verwüstete und die Magie stahl, oder zwielichtige Geschäftsponys? Oder eine von sich selbst eingenommene Zauberin? Oder einen skandalösen Manager, den die Öffentlichkeit eh nach einem halben Jahr vergessen hat?
Auch hier benenne ich noch einen "pony only winner", nämlich Cozy Glow (wie unerwartet.), aus denselben Gründen wie Tirek. Ich denke einfach, dass solche Hochverrate gegen Equestria dem Ansehen mehr schaden würden als bürgerliche Sympathieträger.
Uff, das war jetzt echt lang. Hoffentlich waren meine wirren Gedankengänge einigermaßen verständlich.
On account of the counts of the indictment on which you have been convicted, namely disobeying stereotypes, and consumption of media deemed unfit for the likes of you, the court sentences you to Ponies for Life.
|
|
|
|