02.07.2017 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: Dash Hard 2 NEU: Kapitel 10 (Putziges Artwork von Jadekettu)
Hossa, ist das ein tolles Bild! Wirklich abgefahren!
Aber ich bin nicht nur deswegen hier. Endlich habe ich mal Zeit, meinen Senf zu dem aktuellen Kapitel zu geben.^^
Ein sehr gelungenes Kapitel, das die Weichen für den großen Showdown stellt. Es bietet eine beklemmende Atmosphäre, bei der man erahnen konnte, dass etwas Schlimmes in Verzug ist, und dem war ja dann wirklich so. Ich konnte mir die Situationen im halb zerstörten Gebäude mit dem Wetter und allem Drum und Dran sehr filmreif vorstellen. Als Comic könnte dies aber auch richtig cool dargestellt werden. Rainbow war ein weiteres Mal gezwungen gewesen, sich zu überwinden, was ihre Phobie betraf, nur aber, um dann doch einen Misserfolg zu erleben. Oh shit, habe ich mir gedacht, als es tatsächlich soweit kam, dass in der gesamten Stadt der Strom verloren ging. Die Bullen werden nun mächtig viel zu tun bekommen (Überstunden ahoi). Man fragt sich, ob das noch gut ausgehen wird, oder ob sich da die nächsten Übel bilden werden.
Ich mochte auch die Szene, bei der Watch Owl im Park sitzt und etwas von dem zeigt, was, oder besser gesagt wer, sie früher war. Für RD ist diese Erkenntnis sicherlich mehr als hart. Ich bin mehr als gespannt, wer sich hinter dem Controller verbirgt, und was überhaupt sein Ziel ist.
NUR IMMER WEITER SO!!!
|
|
|
19.07.2017 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
RE: Dash Hard 2 NEU: Kapitel 11
Zitat:„Ich werde dich schützen, denn deine Freundlichkeit tröstet mich!“
und ich fühlte mich so geborgen bei dir meine Beste Freundin.
Zitat:So wie Cloud Flare mit Rainbow Dash über die Landstraße bretterte musste sie an ein altes Computerspiel denken, dass sie in ihrer Kindheit gespielt hatte. Es war ein Motorradrennen in der man die Gegner mit Waffen von ihren eigenen Motorrädern herunterstoßen musste. Doch das hier war real und die Mission tödlicher als jedes trashige Spiel.
Lass mich raten: Eines von diesen beiden oder JP?
https://www.youtube.com/watch?v=cbmWMIDmE58
https://www.youtube.com/watch?v=b7xpsG0bE6c
Zitat:Rainbow Dash saß gebannt hinter ihr, ihre Hufen fest um Cloud Flares Taille umschlungen, damit der Fahrtwind sie nicht vom Sitz riss. Etwas anderes zum Festhalten gab es nicht und beiden Stuten war es in dieser Situation egal.
Man kann es sich halt nicht immer aussuchen!
Zitat:Zusätzlich blies ihnen ein starker Wind entgegen.
Golden Pip schaute mit fiesen Grinsen aus der Türe und hob Dawns Katana. Er zog es aus der Scheide. Es blitzte im Abendlicht. Rainbow Dash erkannte es wieder, es brachte ihr Blut zum Kochen. Sie lud ihre Knarre am Huf und schoss zwei Mal auf Golden Pip, aber verfehlte ihn. Sie musste Nachladen.
Zeit Es Zu Beenden!
Zitat:Das gab dem Boss die Möglichkeit anzugreifen. Er stürmte mit der Klinge voraus auf Clouds Kopf zu. Er war tatsächlich im Begriff Cloud Flare zu verletzen.
Dieser kleiner.....
Zitat:Cloud Flare duckte sich. Die Klinge schnellte über ihre Mähne vorbei, schnitt ein paar Strähnen ab und geradewegs auf Rainbows Gesicht. Sie beugte sich nach hinten, und konnte ihrer Gelenkigkeit danken. Mit einem Schlag auf die unter Seite von Golden Pips Huf, beförderte sie die Klinge nach oben und stand plötzlich auf zwei Beinen auf den Hintersitz, während sie Pips Lauf umklammerte. Wütend knurrte sie ihn an: „Das ist nicht dein Schwert!“
Du bist es nicht mal wert es an zu sehen, Also Huffe weg!
Zitat:„Ich weiß!“, lachte Pip gehässig. Er riss es nach rechts. Rainbow kämpfte dagegen und versuchte es ihm aus dem Griff zu luchsen. Golden Pip aber boxte sie unschön in ihren Unterleib. Sie knickte ein und er versuchte sie mit seinem Gewicht niederzudrücken. Rainbow war aber doch etwas stärker als er erwartet hatte und warf ihn nach oben. Doch weil er ein Pegasus war konnte er sich prima in der Luft halten. Er griff von oben an. Rainbow hielt den Klingenschlag mit dem Lauf ihrer Hufpistole ab. Es gab ein schepperndes Geräusch. Sie boxte ihn in den Brustbereich zurück und Pip landete auf dem Rücken seiner Schwester, die stets bemüht war den Hinterrotoren des Helis auszuweichen.
Frag bitte nicht Wieso JP? aber das geht mir ihr gerade durch den Kopf.
https://www.youtube.com/watch?v=izNlKTCl_vE
Zitat:Cloud Flare sah die Sperre nicht kommen und krachte mit voller Geschwindigkeit hinein. Das Holz zersplitterte. Alle drei flogen vom Motorrad auf die steinige Pampa. Jeder landete sehr unsanft zog sich dabei einige Schürfwunden zu. Das Motorrad verstummte und rollte in eine Mulde. Das Katana war aus Golden Pips Huf geflogen und landete klirrend auf den Steinen.
Rainbow Dash war noch bei Bewusstsein. Sie hörte die Rotoren, wie sie mit hoher Lautstärke in ihren Ohren dröhnten. Sie schüttelte sich und sah auf. Die Maschine schwebte auf halber Höhe und kam langsam auf den Unfallort zu.
Das hinterlässt so einge Spuren.
Zitat:Rainbow Dash zog das Motorrad hoch und aktivierte es wieder. Es heulte gequält auf, aber dies war wahrscheinlich der letzte Ritt.
Sie drückte aufs Gas und beschleunigte. Das Motorrad gab alles. Die Felgen litten unter dem Schotter aber die schaffte es aus dem Graben. Atlas sah das ganze verwundert an, wie der Pegasus auf sie zuraste. Rainbow Dash lenkte auf das Straßenende, die an einer großen Erhebung endete. Darum waren sie beim Durchbruch so weit geflogen. Rainbow heizte volle Pulle auf die Erhebung zu und schanzte darüber. Das Motorrad flog auf den Heli zu. Atlas blieb kaum Zeit auszuweichen. Es schmetterte in das Cockpit. Der erschöpfte Motor bekam ein Leck. Er detonierte und riss den Helikopter mit sich. Rainbow Dash war abgesprungen und konnte nur die rote Flamme unter sich spüren. Sie fiel auf den Boden zurück. Aber ohne Schmerzen zu registrieren drehte sie sich um. Die brennenden Teile flogen ihr entgegen. Ein scharfes Rotorblatt schlug direkt neben ihren Kopf ein und steckte in der Erde.
„Scheiße…“
Du verstehst JP 4.0 XD
https://www.youtube.com/watch?v=bFypYfydb4E
Zitat:Cloud Flare kämpfte sich mit schmerzverzerrtem Gesicht aus der Senke und bemerkte eine Klinge vor ihrer Nase, die drohte ihr Auge auszustechen. Golden Pip stand aufgebauscht vor ihr.
„Hey… Grey hätte das bestimmt nicht so gewollt!“
„Er hätte es auch nicht gewollt, dass du mich verrätst!“
Er packte sie an den Haaren und schleifte sie über den Schotter. Er wusste einfach nicht was er mit ihr anstellen sollte. Sie Watch Owl zum Fraß vorwerfen? Was wenn sie mit ihr zusammen Arbeitete.
In jeder Familie gibt es ein schwarzes schaf.
Zitat:„Ich hab es getan, um den Mörder von Grey zu finden!“, quiekte sie unter ihm.
„Ich hab es getan um Watch Owl eine Chance zu geben! Sie ist nicht, was du denkt...“
Er schlug sie in Gesicht. Ihre Lippe platzte auf.
„DU und deine Freundin und dieser Kopfgeldjäger stecken doch mit Watch Owl unter einer Decke! GIB ES ZU!“
Da ist jemand ja Paranoid!
Zitat:„Ach, willst du noch was wissen? Rey hatte mich freundlich darauf hingewiesen, wo sich der Stick befand. Damit konnten wir dich finden. Und diese Ricky…“ Er lachte als er daran dachte. „Sie wird eine gute Stute abgeben!“
Nen Teufel wirst du tun!
Zitat:„Du und dein Freund Dawn haben mir viel weggenommen! Aber ich denke wir sind Quitt!
Rainbow Dash hatte immer noch den Lauf auf Golden Pip gerichtet, den Hengst der nun bald der mächtigste Zuhälter in der gesamten Stadt sein würde.
„Echt tolles Superschurken-Geständnis…“, murrte Rainbow. „Jetzt fehlt noch, dass du die ganze Zeit der Controller bist!“
Golden Pip starrte sie ungläubig an. Sein Mund klappte auf und seine Augen leuchteten.
„Woher weißt du…“ Rainbow sah ihn argwöhnisch an. Als der blaue Hengst ihre Reaktion bemerkte,
Das wäre zu offensichtlich.
Zitat:„Willst du es nicht herausfinden?“, fragte Rainbow und lächelte ironisch.
„Das werden meine Leute schon tun! Du wanderst erstmal hinter Gittern!“
Er richtete sein Haupt und rief zu den Pegasi-Polizisten am Himmel.
„HEY! KOMMT HER UND NEHMT SIE FEST!“
Doch niemand rührte sich. Sie blieben in der Luft und warteten, als wären sie tatsächlich nur tausend weitentfernte Sonnen aus dem All. Plötzlich erklang eine Stimme. Eine sehr bekannte Stimme.
„Hmm… Sie trauen sich nicht her!“
Dawn Slasher tauchte auf und packte ihm am Kragen. Er hatte das Überraschungsmoment an seiner Seite und konnte ihn leicht niederringen.
„Ich bin auch noch da!“
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Zitat:Cloud Flare war frei, als Dawn seine Katana aus Golden Pips Huf riss. Rainbow Dash hatte genau dasselbe Gesicht aufgesetzt, wie an dem Tag, als sie ihn in der Bar traf.
„Dawn… Du liebst?
Er schien aber nicht glücklich zu sein, auch als sie auf ihn zu rannte, um ihn zu umarmen. Es wunderte sie, er blieb stocksteif stehen und sah sie mit grimmiger Miene an.
„Du hast mein Motorrad zerstört!“
Rainbow lächelte verschämt und versuchte eine Ausrede zu finden.
„Tut mir Leid, Kumpel… Aber mir ist die Munition ausgegangen!“
Dawn machte das nicht glücklicher. Es waren gute Zeiten mit seinem Gefährt, die nun vorbei waren.
Ich habs gewusst dass sowas kommt. XD
Zitat:„Das reicht! Hiermit sind sie festgenommen!“, rief ein Hengst unter der Haube. Dawn Slasher und Rainbow Dash hatten sich noch nie wie Gesetzeslose gefühlt. Mal einmal nicht auf der Seite von Recht und Ordnung zu stehen war für beide ein flaues Gefühl. Dawn stelle ein Magieschild um sich und seine Freunde auf.
„Das Benutzen von Magie wird vor Gericht gegen sie gewendet!“, drohte ein anderer Cop.
„Und aus dem Grund, Rainbow, wollte ich nie für Gangster arbeiten!“, sagte Dawn zu ihr. Aber sie pfiff die Luft raus.
„Pffah! Die gesamte Stadt ist doch voller Gangster!“
Es spitzt sich langsam zu.
Zitat:„Hey! Fang das auf!“
Dawn warf seine Katana ihr zu, die sie gekonnt mit dem Maul auffing.
„Waff? Wiefo?“ Rainbow verstand nicht, was er damit bezwecken sollte. Dawn zwinkerte ihr zu.
„Das brauchst du eher als ich! Schnapp dir den Controller, ich kümmere mich um Golden Pip!“
Das ist wahrlich ein beweis des vertrauens.
Zitat:Das Gerüst knarrte im Wind, als wäre das ganze Gebäude in Wirklichkeit ein großes atmendes Lebewesen. Der Haupteingang war von meterdicken Panzertüren verschlossen. Der Efeu hatte sich entlang der Metallwand hochgeräkelt und überdeckte ein schwaches orangenes Licht über dem Eingang. Cloud Flare klopfte dagegen. Aber nichts geschah.
„Soll ich etwa Klingeln?“, meinte Rainbow Dash.
JP ich glaube du meinst: "meinte Rainbow Dash Sarkastisch."
Zitat:„Er klemmt, Rainbow Dash! Hilf mal!“
Die blaue Stute kam zur Eile und zog mit Cloud Flare den Hebel nach Hinten. Es gab einen heftigen Ruck, sodass beide nach Hinten fielen. Das Tor spaltete sich waagerecht auf und orangene Warnblinker drehten sich an allen Ecken schnell, während ein lautes, elektronisches Hupen ertönte.
Cloud Flare lag mit der Schnauze voraus auf Rainbow Dash. Die Wucht hatte sie beide aufeinander geworden. Cloud Flare errötete ganz rasch. Das Gefühl ein zartes Geschlecht unter ihr zu haben vermittelte ihr mehr, als ein Hengst.
„Sag mal, Rainbow…“, sie streifte ihr über die rechte Schulter.
„Hast du dich jemals gefragt, wie es ist ein Stute auf dir zu haben?“
Rainbow Dash errötete auch, aber es war eher Zorn und Scham zugleich. Sie stieß sie fort und Cloud Flare lächelte neckisch und erregt.
„Das erste, was mir als heranwachsende Stute in den Kopf ging waren Hengste, so wird es auch immer sein.“
Oohh!! wie niedlich die beiden doch sein können! (hihi)
Zitat:bevor sie ihren ersten Partner hatte. Sie versuchte sich die Gedanken aus dem Kopf zu schütteln, aber während sie durch den dunklen Eingang gingen, ließ Cloud Flare vom Thema nicht ab.
„Wer war denn dein erster… ähm Hengst?“
Sie verstand sie gut und auch wenn sie genug davon hatte, antwortete sie. Vielleicht hatte Cloud Flare ja Angst und versuchte es mit einem eher heiteren Thema zu überblenden.
„Er heißt Soarin‘, ein Pegasus. Aber es war nichts Festes.“
„Der Name sagt mir was… War das… Nein…!“
Rainbow Dash lachte und war sich sicher, dass sie genau den meinte.
„Jap! Ich glaube wir reden vom Gleichen! Haha!“
Wissen wir!
Zitat:„Also es war nicht Dawn Slasher?“
„Das war etwas später. Aber etwas trieb ihn von mir weg.“
Traurig senkte sie den Kopf, weil sie immer noch nicht wusste, was Dawn sich damals dabei gedacht hatte.
Auf diese erklärung bin ja gespannt.
Zitat:„Na, ja! Ich habe auch eine, oder hatte, ich weiß es nicht.“ Sie begann über ihren Herzschmerz zu sprechen.
„Ihr Name war Time Tracer, doch sie ist spurlos verschwunden… Mit so einem seltsamen Doktor… Ganz komische Sache.“ Sie legte ihren Huf auf die Stirn, als wollte sie verhindern, dass er auseinander brach. Was mit ihrer Freundin wohl geschehen mag, bereitete ihr tatsächlich wahnsinnige Kopfschmerzen.
Diesmal berührte Rainbow Dash ihre Schulter und lächelte.
„Ich hoffe, sie kommt eines Tages zurück.“
Doktor who?
Zitat:Rainbow Dash erschauderte und war das Thema wirklich diesmal Leid.
„Boah! Jetzt wird es echt gruselig. Lasst uns weiter gehen und nicht darüber nach denken.“
Da fehlt ein wort JP.
Zitat:Cloud Flare lief zu einem Computertisch. Sie tippte auf eine beliebige Taste und der PC erwacht zum Leben.
„Rainbow! Schau dir das an!“
Die Stute wandte sich vom Blaupausentisch ab und ging zu ihr. Sie sah Codewörter und Zahlen. Bevor sie fragen konnte erzählte Cloud Flare gleich.
„Das sind erste Versuche ein Programm zu schreiben. Aber er ist nicht vollkommen. Es scheint so, als hat das jemand auf gelassen um…“
Sie keuchte kurz.
„Der Versuch eine zweite, bessere Watch Owl zu schaffen.“
„So will also jemand seine eigene Rasse aus anderen Ponys züchten?“
Cloud Flare tippte weiter aber fand nichts Relevantes.
Und das nächste testexemplar soll woll Nova sein weil wir ja wissen das der Controller interesse an ihm hat wegen seiner Stärke oder?
Zitat:Es musste etwas geben, was den Hinweis auf Rainbow Dashs Freundin festigte.
„Du Rainbow, wieder eine persönliche Frage, aber wie war so deine Freundin?“
„Nun sie war eine sehr stille Natur. Liebte Tiere und war sehr Schüchtern. Eine gutmütige Seele.“
„Also das krasse Gegenteil zu Watch Owl.“
„Genau!“
Hoch zehn!
Zitat:„Unsere Geschichte – C“
„Das ist es…“ dachte Rainbow Dash und öffnete das File.
Jetzt wird's innterassd und was bedeutet bitte "File"?
Zitat:Sie sah das Gesicht ihrer Freundin. Abgemagert und zerzaust. Es war wohl zwei Tage nach dem Cloudsdalevorfall. Sie hielt ein Schild hoch auf dem irgendein Preisschild stand.
„50.000 Bits…“, sagte Rainbow Dash trocken. Cloud Flare wusste was mit dem Geld gemeint war und hielt sich den Huf vor den Mund.
Das nächste Bild sollte den Controller zeigen. Aber es war eine beschädigte Datei. Jemand hatte dafür gesorgt, dass da Bild kaum zu erkennen war. Doch eins war offensichtlich. Der Controller war eine sie.
„20.000 Bits…“, sagte Rainbow wieder trocken.
„Das ist so abscheulich…“, würgte Cloud Flare.
Arme Fluttershy und ich glaube jetzt werden wir erfahren was mit ihr passirt ist.
Zitat:Erster Eintrag:
Wir drei liefen davon. Raus aus der Wetterfabrik. Aber draußen war der Terror viel schlimmer. Fluttershy weinte in meinen Armen, sie war schwer verletzt. Ihr Arm blutete. Sie schrie nach Rainbow Dash und Thunderlane. Aber die waren nicht mehr hier. Vermutlich tot. Wie der Rest der Stadt. Ich habe es ihr lange eingeredet, dass Cloudsdale nicht mehr zu retten sei, dass wir unser eigenes Fell retten mussten. Aber wir konnten nicht fliegen. Unser Freund fand einen kurzzeitigen Unterschlupf, denn die Greifen attackierten alles, was sich bewegte. Dann kamen die Beben und Fluttershy weinte unaufhörlich. Ich konnte ihr Geschrei nicht mehr hören. Es zerriss meine Seele.
Dann kam der Sturm. Es war schrecklich. Wir mussten uns an einer Wolke festhalten, die mehr und mehr von sich verlor. Es wurde sehr eng im Boot. Wir fielen. Sturmwinde trugen uns, wir versuchten von Wolke zu Wolke springen. Fluttershy verlor beinahe das Gleichgewicht. Aber ich konnte das nicht zu lassen. Wir verloren unseren Freund. Er rettete uns. Wir landeten auf sicheren Boden. Feiern war uns trotzdem nicht zu Mute. Wir waren irgendwo in der Wildnis und dann kamen sie…
Der weg des Leidens fängt an.
Zitat:Ich werde dich schützen, denn deine Freundlichkeit tröstet mich!
Zitat:Er demütigte und schändete mich und du musstest dabei zusehen!
Zitat:Ich wollte sie nicht leiden sehen. Aber wer leidet, wird stärker als alles andere sein.
Zitat:Schlaf, mein Fohlen! Morgen wirst du ein ganz anderes Pony sein!
Das unklare Bild wird langsam sichtbarer und ich glaube ich hab mich absolut vertahn was dem Controller an geht ich hatte die ganze zeit eine Person vergessen, Denn JP du hast mir so viele Hinweise geben und habe es sie übersehen! Denn diese eine Person ist die ihr Zwillingsschwester verloren hat und den selben Leidensweg durch hat Wie Fluttershy mit anderen worten es ist.....
Cloudchaser sein.
Du hast mich echt ran gehiegt mit allem JP das muss ich dir lassen mein Freund.
Dieses Kapitel war bis jetzt das beste was du uns abgeliefert hast JP!
MFG chris
|
|
|
20.07.2017 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
Ich mochte das Kapitel auch sehr.
Es wird immer spannender.
Wie das Ganze wohl ausgeht?^^
|
|
|
27.07.2017 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Zitat:Ich mochte auch die Szene, bei der Watch Owl im Park sitzt und etwas von dem zeigt, was, oder besser gesagt wer, sie früher war. Für RD ist diese Erkenntnis sicherlich mehr als hart. Ich bin mehr als gespannt, wer sich hinter dem Controller verbirgt, und was überhaupt sein Ziel ist.
Für mich persönlich mochte ich die Szene auch. Die war seit Beginn der Geschichte in meinem Kopf und bin echt froh sie endlich verwirklicht zu haben.
Zitat:und ich fühlte mich so geborgen bei dir meine Beste Freundin.
Na, ja! Nicht geborgen, aber übertriebene Mutterinstinkte. <.<
Zitat:Lass mich raten: Eines von diesen beiden oder JP?
Ja ich glaub das war das Spiel XD.
Zitat:Frag bitte nicht Wieso JP? aber das geht mir ihr gerade durch den Kopf.
Davon abgesehen, das Seitting in diesem Video erinnert schon an dem, was im nächsten Kampf kommen soll.
Zitat:Oohh!! wie niedlich die beiden doch sein können! Heart (hihi)
Schade, dass RD kein Interesse hat. :/
Zitat:Und das nächste testexemplar soll woll Nova sein weil wir ja wissen das der Controller interesse an ihm hat wegen seiner Stärke oder?
Der Controller hat viele Ziele in Erwägung gezogen unteranderem auch dein Nova. Zu dumm, dass er nicht an ihn heran kann. Im Moment.^^
Zitat:Das unklare Bild wird langsam sichtbarer und ich glaube ich hab mich absolut vertahn was dem Controller an geht ich hatte die ganze zeit eine Person vergessen, Denn JP du hast mir so viele Hinweise geben und habe es sie übersehen! Denn diese eine Person ist die ihr Zwillingsschwester verloren hat und den selben Leidensweg durch hat Wie Fluttershy mit anderen worten es ist.....
Tja, damit ist das Geheimnis um den Controller gelüftet. Ich bin froh, dass ich dich schön an der Nase herumgeführt habe und dass es mir gelungen ist ein großes Geheimnis daraus zu machen. Haha! XD
Auch die Lieder waren wieder sehr inspirativ. Bis zum nächsten Kapitel wird es nicht lange dauern, aber nach der Gala
|
|
|
13.08.2017 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Das war mal wieder ein Kapitel ganz nach meinem Geschmack.
Es bot einen unterhaltsamen Vorgeschmack auf das große Finale. Und alles, was dazu gehört, kam darin vor. Die Actionszenen sind super umgesetzt und einen überraschende Wendung gab es auch.
Zitat:„Ich werde dich schützen, denn deine Freundlichkeit tröstet mich!“
Dieses Zitat gefällt mir.
Zitat:So wie Cloud Flare mit Rainbow Dash über die Landstraße bretterte musste sie an ein altes Computerspiel denken, dass sie in ihrer Kindheit gespielt hatte. Es war ein Motorradrennen in der man die Gegner mit Waffen von ihren eigenen Motorrädern herunterstoßen musste. Doch das hier war real und die Mission tödlicher als jedes trashige Spiel.
Und ich musste sogleich an den Motorradpart von Final Fantasy VII denken. Während der ganzen Szene mit dem motorisierten Zweiräder, ging mir auch der Soundtrack dazu durch den Kopf.
Zitat:Zusätzlich blies ihnen ein starker Wind entgegen.
Golden Pip schaute mit fiesen Grinsen aus der Türe und hob Dawns Katana. Er zog es aus der Scheide. Es blitzte im Abendlicht. Rainbow Dash erkannte es wieder, es brachte ihr Blut zum Kochen.
Meine Reaktion auf diese Szene ist dieselbe wie die von RD. WAS FÜR EIN SAKRILEG!!!
Zitat:Sie lud ihre Knarre am Huf und schoss zwei Mal auf Golden Pip, aber verfehlte ihn.
Ich hätte zu gerne ein Bild von diesen Hufknarren. RD mit son einer Knarre sieht bestimm richtig badass-mäßig aus.
Zitat:Rainbow kämpfte dagegen und versuchte es ihm aus dem Griff zu luchsen. Golden Pip aber boxte sie unschön in ihren Unterleib.
AUTSCH! O_O
Zitat:Rainbow hielt den Klingenschlag mit dem Lauf ihrer Hufpistole ab.
Ein Glück, dass der Herr Pipp ein Lusche in Sachen Schwertführung ist. Ein geübter Schlag und der mehrfach gefaltete Stahl hätte sich wie Butter durch den hohlen Lauf der Pistole geschnitten.^^
Zitat:„Als Polizist würde ich ihnen verbindlich sein, nach vorne zuschauen!“
Immer diese Beamten mit ihrer hochgestochenen Beamtensprache.
Zitat:Es heulte gequält auf, aber dies war wahrscheinlich der letzte Ritt.
Wie episch!
Zitat:Rainbow heizte volle Pulle auf die Erhebung zu und bretterte darüber. Das Motorrad flog auf den Heli zu. Atlas blieb kaum Zeit auszuweichen. Es schmetterte in das Cockpit. Der erschöpfte Motor bekam ein Leck. Er detonierte und riss den Helikopter mit sich.
JA, das nennt man effiziente Improvisation! LIKE A BOSS!
Zitat:Was wenn sie mit ihr zusammen Arbeitete.
Erstens ist dies ein Frage, und zweiten schreibt man die letzten beiden Wörter zusammen.^^
Zitat:Er schlug sie in Gesicht.
Das fehlt beim dritten Wort ein s.
Zitat:„Sehr schade, dass der Kopfgeldjäger hinüber ist.“
Freu dich nicht zu früh. Dawn have extra lives. ^^
Zitat:Sie blieben in der Luft und warteten, als wären sie tatsächlich nur tausend weit entfernte Sonnen aus dem All.
Und wieder ein Satz mit epicness-overload. XD
Zitat:„Dawn… Du liebst?
Dawn: "Ja, ich halte zwar gerade diesen Drecksack da auf den Boden, aber lieben tu ich einzig nur dich."
Zitat:„Du hast mein Motorrad zerstört!“
Rainbow lächelte verschämt und versuchte eine Ausrede zu finden.
„Tut mir Leid, Kumpel… Aber mir ist die Munition ausgegangen!“
Ich hab gewusst, dass das noch kommen wird.
Zitat:Dawn machte das nicht glücklicher. Es waren gute Zeiten mit seinem Gefährt, die nun vorbei waren.
R.I.P. motorcycle ...
Zitat:„Das Benutzen von Magie wird vor Gericht gegen sie gewendet!“
Jo, im Gericht wird vieles gegen den Beschuldigten "gewendet".
Zitat:Das Gerüst knarrte im Wind, als wäre das ganze Gebäude in Wirklichkeit ein großes atmendes Lebewesen.
Krasser Vergleich.
Zitat:„Das war etwas später. Aber etwas trieb ihn von mir weg.“
Traurig senkte sie den Kopf, weil sie immer noch nicht wusste, was Dawn sich damals dabei gedacht hatte.
Da bin ich ja mal auch gespannt. ^^
Zitat:„Ihr Name war Time Tracer, doch sie ist spurlos verschwunden… Mit so einem seltsamen Doktor… Ganz komische Sache.“
Ein Tipp meinerseits, liebe Cloud Flar: Halte Ausschau nach einer blauen Telefonzelle. XD
Zitat:„Dieser Controller weiß, wie man seinen Gast empfängt… nicht“
Lol, diese Art von Joke funktioniert im Deutschen ...
Zitat:Unten angekommen war es noch dunkler, aber kleine Bildschirme gaben zu erkennen, dass es hier nach einer Fabrik aussah. Mehr noch. Ein Labor und was sie da langsam erkannten waren Geräte, die Rainbow und Cloud Flare noch nie zuvor gesehen haben. Die erste Maschine war ein großes rundes Becken mit einer türkisenen Flüssigkeit. Dort endeten auch die Schläuche und fügten sich zu einem einzig Großen zusammen.
Und damit haben sie endlich das geheime Labor der Umbrella Corporation des Controller gefunden.
Zitat:Ein altes Exoskelett hing auf einem Gerüst aufgespannt. Daneben lagen Blaupausen auf einen Tisch. Zeichnungen und Skizzen. Ein Buch über die Anatomie der Ponys war auch dabei.
Und wieder muss ich an Ghost in the shell denken.
Der folgende, digitale Tagebucheintrag hatte auch unheimlich viel Atmosphäre, und hat eine super Spannung erzeugt.
Zitat:Der Controller bewegte sich vom Sessel und schlenderte auf allen vier Beinen zu Rainbow Dash, Cloud Flare und Watch Owl. Das Licht fiel auf das Pony herab und der Regenbogen-Pegasus erkannte das hellviolette Gesicht von Cloudchaser wieder.
O____O
Wow, da bin ich nun wirklich mehr als gespannt, wie es dazu kam, dass SIE der große Endgegner ist.
Ich freue mich mächtig auf das nächste Kapitel!!! ^0^
|
|
|
26.08.2017 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
So ich antowrte endlich -endlich- auf dein Kommentar!
Es freut mich allgemein, wie gut der Plottwist angekommen ist.
Zitat:Und ich musste sogleich an den Motorradpart von Final Fantasy VII denken. Während der ganzen Szene mit dem motorisierten Zweiräder, ging mir auch der Soundtrack dazu durch den Kopf.
Ich erinnere mich an diesen Teil. Ich hab ihn auf PC selbst gespielt und die Steuerung war grauenvoll. ._.
Zitat:Meine Reaktion auf diese Szene ist dieselbe wie die von RD. WAS FÜR EIN SAKRILEG!!!
Pip ist sich auch nicht bewusst, aber es ist mal was anderes, wenn der böse das schwert des guten hält XD
Zitat:Ich hätte zu gerne ein Bild von diesen Hufknarren. RD mit son einer Knarre sieht bestimm richtig badass-mäßig aus.
Ich hoffe ich komme mal dazu.^^
Zitat:Ein Glück, dass der Herr Pipp ein Lusche in Sachen Schwertführung ist. Ein geübter Schlag und der mehrfach gefaltete Stahl hätte sich wie Butter durch den hohlen Lauf der Pistole geschnitten.^^
Ich habe nie gefragt, wie stark das Schwert ist. Aber ja. Die perfekte Schwertführung macht auch den Unterschied.
Zitat: Ein Tipp meinerseits, liebe Cloud Flar: Halte Ausschau nach einer blauen Telefonzelle. XD
Jap XD
Zitat:Und wieder muss ich an Ghost in the shell denken.
Der folgende, digitale Tagebucheintrag hatte auch unheimlich viel Atmosphäre, und hat eine super Spannung erzeugt.
Hatte währenddessen auch mir den Theme Song von Ghost in the Shell angehört um die Atmo perfekt zu treffen^^
Tja und das gerade SIE der Controller ist war schon von anfang an geplant. Darum auch der Untertitel Some Mares don't die
|
|
|
29.08.2019 |
NurLeser72
Ponyville Pony
|
Hallo JP Hyper
Ich wollte mal fragen wann Dash Hard 2 weitergeht ?
Gruß NurLeser72
|
|
|
05.09.2019 |
Killbeat
Alicorn
|
RE: Dash Hard 2 NEU: Kapitel 12
hätte kaum geglaubt das es jemals weitergeht. sehr schön! Ebenso das Kapitel.
|
|
|
11.09.2019 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Ich kann auch ankündigen, dass ich heute das vorletzte Kapitel beendet habe! YAY!
Es wird dann am Wochenende hochgeladen!
|
|
|
16.09.2019 |
NurLeser72
Ponyville Pony
|
Hallo JP Hyper
Es freud mich das Du nach so langer Pause deine Geschichte doch noch zu Ende bringst. Ich will ja deiner Planung nicht all zu weit vorgreifen aber hast Du vor noch einen dritten Teil in Angriff zu nehmen ?
Oder gibt es eine, im Moment, auf Eis ligende FF die Du weiterschreibst ?
Gruß NurLeser72
|
|
|
17.09.2019 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
(16.09.2019)NurLeser72 schrieb: Hallo JP Hyper
Es freud mich das Du nach so langer Pause deine Geschichte doch noch zu Ende bringst. Ich will ja deiner Planung nicht all zu weit vorgreifen aber hast Du vor noch einen dritten Teil in Angriff zu nehmen ?
Ich habe die Vorstellung die Serie als Triologie zu beenden, doch gerade habe ich noch keine besondere Idee für einen dritten Teil.
Zitat:Oder gibt es eine, im Moment, auf Eis ligende FF die Du weiterschreibst ?
Tatsächlich habe ich ein paar Kurzegeschichten in Planung, die auch bestimmt bald veröffentlicht werden.
Außerdem wollte ich eigentlich das nächste Kapitel hochladen, doch ich würde gerne auch das Endkapitel fertig stellen damit ich die Geschichte gut beenden kann.
|
|
|
21.09.2019 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
So, es geht dem Ende zu, und entsprechend dem Titel dieses Kapitels, verfasse ich das Feedback, während ich diesem Track lausche.
Es ist ein Kapitel voller moralischer Zwickmühlen und Überraschungen. Ich habe mich lange gefragt, wie es dazu kommt, dass ausgerechnet Cloudchaser die Strippenzieherin hinter all dem ist. Damit ist dir wirklich eine sehr unerwartete Wendung gelungen.
Dass Cloudchaser in den Wahnsinn abgedriftet ist, ist durchaus nachvollziehbar, es macht es dennoch tragisch, dass sie in ihrem Rachedurst ausgerechnet Fluttershy mitreingezogen und zu ihrem Mordwerkzeug gemach. Ein wahrer Teufelskreis, bei dem es schwer fällt, von gesunder Moral zu sprechen.
Tragisch war auch Cloud Flares Tod, der mich ebenso überraschte. Ich hab sie sehr gemocht.
Rainbow scheint ab da zu der größten Herausforderung ihres Lebens zu kommen. Cloudchaser treibt es tatsächlich soweit, dass sie zwei beste Freundinnen in einem Kampf auf Leben und Tod gegeneinander hetzt. Doch hat es den Anschein, dass Fluttershys Geist dabei ist, sich von Cloudchasers zu lösen, während sie gezwungen ist, gegen RD zu kämpfen. Ich bin gespannt, wie das ausgehen wird.
Es war auch schön, dass Steiben erneut einen kleinen Auftritt hatte, und sogar eine gute Idee hatte, um zu Nowa zu gelangen. Nowa ist wirklich ein verdammt cooler Charakter.
Was wirklich auch filmreif in Szene gesetzt war, war das Duell zwischen Dawn und Pip. Mir gefällt es, wie du Dawn darstellst: Er plegt wirklich die kämpferische Ehre und verzichtet trotz allem auf faule Tricks, die er als Einhonrn eigentlich in petto hätte. Ein echter Hengst eben!
Am Ende habe ich fest damit gerechnet, dass Pip sich mit der Kette selbst stranguliert. Aber da er fürs erste nur herumhängt, schätze ich mal, dass du für ihn noch etwas geplant hast.
Ein wirklich tolles Kapitel, das wieder mal sehr viel Spass gemacht hat zu lesen.
Ich freue mich schon auf das Finale.
|
|
|
14.10.2019 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
RE: Dash Hard 2 NEU: Kapitel 13
Ich werde auf alle letzten Kommentare antworten, wenn das letzte Kapitel hochgeladen ist. Fürs erste gibt es erst Mal das vorletzte Kapitel
Bald ist es vorbei mit der Story danach gibt es etwas ganz Neues!
|
|
|
03.11.2019 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: Dash Hard 2 NEU: Kapitel 14 [Abgeschlossen]
Und damit gebe ich den letzten Feedbackbeitrag zu diesem genialen Zweiteiler.
Der finale Kampf zwischen RD und Watch Owl war sehr authentisch und dramatisch in Szene gesetzt. Man konnte um RD richtig bangen, und auch um Fluttershy. Bei letzteren hegte ich bis zum Schluss sogar Zweifel, ob sie das alles letzten Endes überleben würde.
Mega cool hast du beschrieben, wie es Fluttershys Geist gelang, die Kontrolle zurückzugewinnen, vor allem mit der Referenz mit dem weißen Kaninchen. Die Vorstellung, die sie dabei hatte konnte ich mir wirklich wie einen klassisch gezeichneten Anime vorstellen (eben wie Ghost in the shell ).
Ich war wirklich erleichtert, als ihr gelang sich doch noch von der Maschine zu lösen und RD zu verschonen. Dass Cloudchaser sich nicht helfen lassen wollte, und dem Suizid vorzog, war zwar tragisch, aber doch auch nachvollziehbar. In ihrem Geisteszustand wäre alles andere sehr an den Haaren herbeigezogen gewesen.
Bei der Stelle, an der Dawn und Streiben sich treffen und nebenbei erwähnen, dass sie zusammen auch mal ein Abenteuer bestritten haben, musste ich grinsen. Aber nebenbei machte mich das auch ein wenig traurig. Ich dachte dabei an die Zeit zurück, als er noch unter uns war, und wir entschlossen waren, zusammen an dem Werk Trash Fiction zu arbeiten. Das wurde auch noch mit der Szene abgerundet, in der er zusammen mit Nova gen Himmel verschwindet.
Am Schluss war es wunderbar zu lesen, dass Fluttershy zwar mitgenommen von allem ist, aber im Krankenhaus auf dem Weg zur Besserung ist, in Gesellschaft von ihren Freunden und Familie.
Zitat:„Er hat einen großen Gangsterring zerschlagen, mithilfe von einer Hackerin.
Mir scheint, dass eine gewisse sympatische Stute die ganze Tortur doch irgendwie überlebt hat.
Eine tolle Vorstellung, wie sie nun zusammen mit Dawn gemeinsame Sache macht und mit ihm so mächtig aufräumt.
Ich habe es wirklich genossen, dieses Geschichte zu lesen! Umso mehr freue ich mich auch, schon gleich dein nächstes Werk zu Gemühte führen zu können. Und so sage ich, bis bald, Kumpel!
|
|
|
03.11.2019 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
RE: Dash Hard 2 NEU: Kapitel 14 [Abgeschlossen]
Zitat:Es ist ein Kapitel voller moralischer Zwickmühlen und Überraschungen. Ich habe mich lange gefragt, wie es dazu kommt, dass ausgerechnet Cloudchaser die Strippenzieherin hinter all dem ist. Damit ist dir wirklich eine sehr unerwartete Wendung gelungen.
Dass Cloudchaser in den Wahnsinn abgedriftet ist, ist durchaus nachvollziehbar, es macht es dennoch tragisch, dass sie in ihrem Rachedurst ausgerechnet Fluttershy mitreingezogen und zu ihrem Mordwerkzeug gemach. Ein wahrer Teufelskreis, bei dem es schwer fällt, von gesunder Moral zu sprechen.
Die Vorstellung, dass mal ein Backgroundcharakter zum Antagonisten wird kam mir schon seit dem ersten Teil in den Sinn und ebenso habe ich mich für sie entschieden, weil sie genau das gleiche erlebt hat wie Rainbow Dash und trotzdem gingen es in beide Richtungen.^^
Zitat:Rainbow scheint ab da zu der größten Herausforderung ihres Lebens zu kommen. Cloudchaser treibt es tatsächlich soweit, dass sie zwei beste Freundinnen in einem Kampf auf Leben und Tod gegeneinander hetzt. Doch hat es den Anschein, dass Fluttershys Geist dabei ist, sich von Cloudchasers zu lösen, während sie gezwungen ist, gegen RD zu kämpfen. Ich bin gespannt, wie das ausgehen wird.
Ich hoffe du kommst drauf auf welchen Film ich da anspiele!
Zitat:Es war auch schön, dass Steiben erneut einen kleinen Auftritt hatte, und sogar eine gute Idee hatte, um zu Nowa zu gelangen. Nowa ist wirklich ein verdammt cooler Charakter.
Finde ich auch und vorallem ein wichtiger Charakter ist, der die Story voranbirngt, wie Dawn^^
Zitat:Was wirklich auch filmreif in Szene gesetzt war, war das Duell zwischen Dawn und Pip. Mir gefällt es, wie du Dawn darstellst: Er plegt wirklich die kämpferische Ehre und verzichtet trotz allem auf faule Tricks, die er als Einhonrn eigentlich in petto hätte. Ein echter Hengst eben!
Am Ende habe ich fest damit gerechnet, dass Pip sich mit der Kette selbst stranguliert. Aber da er fürs erste nur herumhängt, schätze ich mal, dass du für ihn noch etwas geplant hast.
Danke und ganz ehrlich, das mit der Kette hatte ich vor, aber nicht jeder bösewicht muss immer "zur Strafe" hobs gehen^^
Zitat:Der finale Kampf zwischen RD und Watch Owl war sehr authentisch und dramatisch in Szene gesetzt. Man konnte um RD richtig bangen, und auch um Fluttershy. Bei letzteren hegte ich bis zum Schluss sogar Zweifel, ob sie das alles letzten Endes überleben würde.
Vielen Dank^^
Zitat:Mega cool hast du beschrieben, wie es Fluttershys Geist gelang, die Kontrolle zurückzugewinnen, vor allem mit der Referenz mit dem weißen Kaninchen. Die Vorstellung, die sie dabei hatte konnte ich mir wirklich wie einen klassisch gezeichneten Anime vorstellen (eben wie Ghost in the shell
Damit bin ich auch sehr zufrieden damit. Ich hab genau auch es in so einem Animestyle mir vorgestellt.
(Eigenlob stinkt, aber seis drum )
Zitat:Ich war wirklich erleichtert, als ihr gelang sich doch noch von der Maschine zu lösen und RD zu verschonen. Dass Cloudchaser sich nicht helfen lassen wollte, und dem Suizid vorzog, war zwar tragisch, aber doch auch nachvollziehbar. In ihrem Geisteszustand wäre alles andere sehr an den Haaren herbeigezogen gewesen.
Jo, da führte kein weg dran vorbei, ich hoffe ein Cloudchaserfan wird nicht deswegen ausflippen .
Zitat:Bei der Stelle, an der Dawn und Streiben sich treffen und nebenbei erwähnen, dass sie zusammen auch mal ein Abenteuer bestritten haben, musste ich grinsen. Aber nebenbei machte mich das auch ein wenig traurig. Ich dachte dabei an die Zeit zurück, als er noch unter uns war, und wir entschlossen waren, zusammen an dem Werk Trash Fiction zu arbeiten. Das wurde auch noch mit der Szene abgerundet, in der er zusammen mit Nova gen Himmel verschwindet.
Genau, die Szene musste ich einfach machen, ebenso wie der kleine Hint zu Trash Fiction, wo ich auch nebenbei dieser abgebrochenen Geschichte ein Ende verliehen habe. Da ich vor seinem Tod gefragt habe ob ich seinen Charakter verwenden darf, fand ich auch irgendwie nötig diesem ein zufriedenstellendes Ende zu geben.
Zitat:Mir scheint, dass eine gewisse sympatische Stute die ganze Tortur doch irgendwie überlebt hat.
Eine tolle Vorstellung, wie sie nun zusammen mit Dawn gemeinsame Sache macht und mit ihm so mächtig aufräumt.
Jop sie hat überlebt, und totgeglaubte leben länger!
Zitat:Ich habe es wirklich genossen, dieses Geschichte zu lesen! Umso mehr freue ich mich auch, schon gleich dein nächstes Werk zu Gemühte führen zu können. Und so sage ich, bis bald, Kumpel!
Und mich hat es sehr gefreut, dass du so aktiv dabei warst, Kumpel. Ich habe vermutlich auch ein paar stille Leser und wenn sie das lesen sage ich auch vielen dank fürs Lesen^^
Ich bin gespannt, was du zu dem großen Abenteuer für Starlight Glimmer sagen wirst, denn nach dem Finale hat sie meine persönliche Liste der besten Ponys erobert. XD
|
|
|
|