(16.11.2019)Creepy123 schrieb: rip Geld... oder so. :derp:
Einfach nur ein drittes Teleskop würd auch schon reichen.
Also wenn du es schneller vernichten möchtest, sag bescheid, stehe stets zu Diensten.
Aber ja, so ist das eben mit den Hobbies :3
(16.11.2019)UnartiC schrieb: Ich habe nicht seine Arbeit gemacht. Ganz sicher nicht.
Höchstens was gesagt.
Uhm..
(16.11.2019)UnartiC schrieb: Was ich meinte ist, dass ich das machte was er machen sollte an den Maschinen, wenn ich ihn beaufsichtigen sollte.
Was ganz einfaches. Ein paar Balken nehmen und sauber gehobelte Bretter draus machen.
Stand mit ihm auf der Rampe, wo auch unser Holzlager war.
Ihn die Bohle Messen lassen ging ja noch zu 50% gut. Wo er den Gliedermasstab an dem Din ansetzen sollte hat nicht geklappt ohne immer wieder der selben erklärung. Zumindest wusste er, das 100cm 1 Meter sind.
Aber an die Kettensäge oder der Handkreissäge das Ding auch schneiden lassen? ehh ... ne. Das hab ich von Haus aus selbst gemacht.
Nächster Schritt! Besäumen (die Rinde am Rand wegsägen) an der Formatkreissäge!
Einstellen? Nope. nur mit Erklärung.
Das Ding dann besäumen? Dauert. Gab mal Unglücke wo sich was verkantet oder er die Sicherungen nicht hinbekommen hat. Oder einfach den Notaus ausversehen drückt und sich wundert wieso die Maschine aus ist ( ). Alles in allem: irgendwie ging es, hat aber lange gedauert, er brauchte immer Hilfe und es war ein graus zum ansehen.
Schritt Drei! Abrichten! (eine saubere 90° Kante dran machen, damit es in der Hobelmaschine gut wird)
3 mal dürft ihr raten...
Er hat es versucht. Es war scheiße. Ich hab es gemacht.
Schritt 4! Hobelmaschine!
Mir gehen die smileys aus.
Hab ich gemacht. Er hat einfach nur hinten abgenommen und das wars. Wenn er mal aufgepasst hat ....
Schritt 4! Ablängen!
Da durfte ich mal zusehen. Wenn ich ihm die Säge eingestellt habe ging es. Naya. 50/50
Und mit Glück schaften wir so eine 30 Minuten Aufgabe gerade noch rechtzeitig zum Mittagessen!
Wenn wir direkt am Arbeitsbeginn um halb 8 angefangen haben.
Also, ... uhm ... hast du seine Arbeit erledigt?
Jedenfalls konntest du keine andere Tätigkeit nachgehen, weil du so sehr mit Aufpassen beschäftigt warst, dass er sich nicht umbringt mit einen Stanley-Messer (Hätte ich ihn mal zugetraut den Erzählungen nach =P). Ne aber im ernst, das ist ja wirklich ein Zustand.
Stell dir jetzt vor ihr wärt in Amerika und es wären Zoll/Fuß dann wäre das umrechnen von cm in m gar nicht mehr so einfach (Gut wer das metrische System kennt, bevorzugt das sowieso um Welten)
(16.11.2019)UnartiC schrieb: Naya. Zumindest hatte ich im Grunde die nervige hälfte des Tages "frei"
Immerhin konntest du dem ganzen dann ja einen positiven Punkt abgewinnen.
Aber deswegen meine ich, du hast sozusagen seine Arbeit abgenommen. *nod, nod*
@Land:
#Avatare: Joa eh klar, wundert mich auch gerade das ich mich an alle erinnere - wenn ich keinen vergessen habe
#Smiley: War mir eh bewusst =P
#Guitar Hero: Ist auch einfach ein geniales Spiel, Rock Band dann bei Mehrspieler
@UnartiC: Oh natürlich, tschuldige wird gleich editiert.