611.046
(18.11.2019)UnartiC schrieb: Gut. Dann sei eben böse auf mich. Ich habe es verdient.
Das habe ich doch nie gesagt, dass ich dir böse bin..
(18.11.2019)UnartiC schrieb: Ja, ich doch auch.
Aber nicht wie als würde der mit mir reden. Nicht wie als er erst nachdem er was gesagt hat merken, dass das dumm war.
Es ist immerhin ein Post. Ein ganzer Text den man mit einem mal absegnet. Jeden Satz.
Deswegen würde ich auch sagen, dass wenn etwas im selben Post steht, man nicht von "im Nachhinein" reden kann.
Schwer zu sagen, wie gesagt - bin mir da selbst nicht so ganz einig ^^ "
Normalerweise widerspricht man sich ja auch nicht in wenigen Sätzen in der Realität..
(18.11.2019)Land schrieb: Ja, Acitivision hat dem Genre mit Guitar Hero Live wohl endgültig den Gnadenschuss verpasst. "Hey wir nehmen ein altbewährtes Konzept, werfen es komplett über den Haufen damit es jeder neu lernen muss und sorgen gleichzeitig dafür das sie mehr Geld ausgeben für die neuen Gitarren weil die alten jetzt inkompatibel sind :3"
Gut, das habe ich soweit eigentlich gar nicht mehr verfolgt, muss ich ehrlich sagen ^^ "
Potential hätte ja das Spiel ohne Ende gehabt. Genauso wie DJ Hero, wenn man den Controller noch etwas ausgeschmückt hätte.
(18.11.2019)Land schrieb: Die Community hat aber momentan einen Aufschwung, eine art "Renaissance" kann man sagen mit Clone Hero, super einfach dort custom Songs hinzuzufügen mit ner Community die ständig neue Lieder dafür chartet und Songpakete erstellt. Habe momentan alle Lieder von jedem Guitar Hero und Rockband drauf und unzählige weiter Songpacks die von der Community erstellt wurden, insgesamt über 5000 Lieder oder so
Man kann jede Gitarre die vom PC erkannt werden anschließen, im Spiel die Knöpfe dann belegen und einfach losspielen. Empfohlen werden aber Xbox 360 Gitarren weil die die geringste Latenz haben
Nja, irgendwie haben sich diese "Klone" immer recht.. komisch angefühlt beim spielen, gabs ja auch damals zu Guitar Hero Zeit, wo es noch kein Rockband und Co gab. Dieses Frets on Fire.. aber naja.. auch wenn das Clone Hero wohl wesentlich ausgereifter sein dürfte.. gibt es ja immer noch ein sehr großes Problem:
(18.11.2019)Land schrieb: Hat momentan aber leider (noch) keinen Drum und Gesang support
Genau das, wenige Spiele supporten Gesang, Drums und Keyboard. Sogar oft nicht einmal eine zweite Bass-Gitarre..
(18.11.2019)UnartiC schrieb: :I
Ich habe nur gesagt, wie ich es auffasse. Wollte jetzt nicht über den richtigen Weg reden.
I:
Ne, so eine große Diskussion wollte ich ja eigentlich auch nicht..
(18.11.2019)UnartiC schrieb: @Land: Kann man da auch richtige E-Gitarren anschließen?
Wohl nicht aber interessieren tät es mich schon.
Auch wenn nicht an mich gerichtet, bei Rockband/Guitar Hero geht das natürlich nicht, da das Spiel mit seinen 5 Noten ja nicht realistisch aufgebaut ist - außer vielleicht paar spezielle Griffe.
Aber es gibt das sogenannte "Rocksmith", dort gibt es ein Adapter Kabel - bzw. benötigt man dieses - mit einen 6,3mm Klinke die direkt an den Tonabnehmer einer E-/Akustik Gitarre kommt.
Afaik gibt es dann irgendein Stimm-/Kalibrierungsmenü um die Saiten anzupassen, aber selbst habe ich es noch nie gespielt. Rocksmith soll von allen Spielen am ehesten ans echte Gitarren Spielen herankommen, Voraussetzung ist eine echte Gitarre dafür die natürlich auch etwas kostet. Es gibt aber auch ein Set mit einer E-Gitarre, die auch gut für Anfänger geeignet sein soll.
Wie gesagt, leider selbst nie gespielt, auch wenn es mich schon interessiert hätte, weil dort ein echter "Lernfaktor" dahinter steht.