Hallo Bronys,
mein Name ist Aidien und ich arbeite gerade an einem rePort zum Thema Bronys. Dieses Thema wurde mir von diversen Zuschauern empfohlen und erst nach beginn der Recherche habe ich begriffen, dass es ein riesiges Fandom ist.
Gleich zu Beginn, ich gehe an die ganze Sache sehr OBJEKTIV ran!
Dass ganze ist am Ende auf meinem Youtube Kanal zu sehen:
http://www.youtube.com/thePort
Eigentlich bin ich fertig, ich war auf der GalaCon und habe diverse Meinungen und Fakten gesammelt... Ich habe allein davon 3 Stunden Filmmaterial... Mit Bronys, den Synchronsprecherinnen, der Zielgruppe und dem Amerikanischen Brony Documentary Team. (Die von Kickstarter / John Delancey)
Ich wollte den rePort am 01.09 veröffentlichen doch langsam kommen mir Zweifel... "Ist das was ich bisher habe richtig?"
Ich möchte meine Ergebnisse gerne vergleichen, daher stelle ich alles wieder auf 0 und gebe mir selbst einen kleinen Zeitaufschub, um nichts falsch zu machen. ca. 1-2 Wochen nach dem 01.09 (Wobei es am Ende immer Leute gibt die meinen, dass man was falsch gemacht hat)
Ich würde gerne ein Paar von euch zu einem öffentlichen Hangout einladen, darin möchte ich gerne ins Detail gehen und dass ein oder andere klären.
Am 01.09 um 20:30 bis max 22Uhr über G+
Falls ihr ein Paar Tipps für mich habt, dann bin ich dafür auch sehr dankbar.
Zwei Sachen an denen ich noch immer verzweifle.
1. Die ganze Clopper Szene macht mich echt fertig, diese Liste habe ich zuletzt von einem Brony erhalten:
1) Er hasst R34 und teilweise auch die die das sehen bzw "cloppen"
2) Er mag R34 nicht , Toleriert aber andere die es mögen
3) Er mag R34, "cloppt" aber nicht dazu
4) Er mag R34 und cloppt dazu
Könnt ihr das so bestätigen?
FAKT IST, dass Clopper auch wenn das nicht jeder so sieht, zu dem Fandom gehört... Jetzt könnte man sagen R34 trifft auf alles zu, was auch stimmt...! Aber bei keinem Fandom ist es so stark vertreten wie bei den Bronys.
Clopper sind kein Hauptthema in dem rePort! ABER sie sollten erwähnt werden, insbesondere weil ich das zweifelhaft finde, dass ich bei meiner einfachen Recherche nach MlP auf Clopper gestoßen bin...
Stellt euch kleine Kinder vor, die da drauf kommen...
(Gut das Internet hat auch seine Schattenseiten aber es gibt doch irgendwo grenzen?) Von der ganzen Gore Szene will ich gar nicht erst anfangen -_-
2. Auch der Slogan "Love and Tolerance" lässt mich immer wieder schmunzeln:
Entweder man liebt es oder man hasst es, jeder ist anders... Im Anhang ist ein Brony der nach Love and Tolerance geht... ich habe aber auch genug auf der GalaCon gesehen, die beispielsweise G1-3 hassen bzw. sich sogar über die eigentliche Zielgruppe lustig machen :/?
Ach ja und noch was, was haltet ihr von:
"Ponytime" laut §9.14 der Piratenpartei Berlin, kann man bei stressigen Situationen eine entsprechende Folge einlegen und sich gemeinsam wieder beruhigen.
Stellt euch mal vor Angela Merkel, schreit auf einmal im Parlament bei einem Streit "RUHE JETZT IST PONYTIME"
Ich bin auf eure Antworten sehr gespannt und hoffe,
dass ihr mir helfen könnt
P.S.: Der letzte Hangout war zwischen einem Bronie und einem... naja ich will jetzt nicht Hater sagen... Schaut einfach selbst: