27.11.2019 |
KitsuLeif
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RE: Pokemon Games
(27.11.2019)Meganium schrieb: (27.11.2019)KitsuLeif schrieb: Also selbst, wenn beide Elternteile 6 perfect IVs haben, wird der Nachwuchs nur in 1/31 Fällen auch 6 perfect IVs haben. Ohne Fatumknoten ist die Chance natürlich geringer, weil statt einem Wert noch 3 random sind.
32.^^'
Also 0-31 sollten 32 Zahlen sein. Interessanter wird es mit den Wahrscheinlichkeiten, wenn man auch 30DVs weitervererben will, aufgrund von Kraftreserven. Zu dumm, dass diese Attacke entfallen ist.
Stimmt, die 0 hatte ich vergessen, gibts ja auch noch^^°
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27.11.2019 |
Atomicorn
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RE: Pokemon Games
also hab schwert jetzt durch.
habe mir zeit gelassen und so gut es geht alles gemacht und erkundet. spielzeit ca 32 std.
finde ich irgendwie für heutige verhältnisse viel zu wenig.
story war zumindest während des spieles praktisch nicht vorhanden, gegen endes des spieles okay, aber gut oder originell fand ich sie nicht. da war S/M besser.
schwierigkeitsgrad leider viel zu leicht. nein ich möchte es mir nicht künstlich und aufwendig selbst schwerer machen, ich finde es gerade spaßig wenn ich die spielmechanik voll ausnutzen muss um erfolg zu haben. es wäre kein problem, einen zweiten schwierigkeitsgrad für veteranen einzuführen.
die naturzone war super und ein schritt in die richtige richtung. aber ich wünsche mir immer noch ein " rollenspieligeres" pokémon, gerne mit entscheidungen, konsequenzen, questlog usw; das pokemonuniversum würde das wunderbar vergeben.
allgemein war es nett. aber stellenweise war es fast eine lästige erledigung, das spiel tuende zu spielen. durch den viel zu einfachen schwierigkeitsgrad und das levelsystem macht es mir einfach keinen richtigen spaß mehr. da ist in spielen we the witcher, fallout, zelda usw. für ähnliches geld um einiges mehr geboten.
und für competetive interessiere ich mich nicht mehr wirklich, mir ist dss zu zeitaufwändig und monoton.
vielleicht bin ich auch einfach mittlerweile zu alt für pokémon. so richtig gefesselt hat es mich diesmal jedenfalls nicht mehr
ich verstehe nicht warum man nicht einfach zwei modi einfügt, einen für anfänger und einen veteranen. das wäre mit sicherheit möglich. die zielgruppe muss ja nicht zwingend ausschließlich das alter 6-12 sein.
weiß irgendwie nicht mal ob es mir 50 euro für 32 stunden mittelmäßige unterhaltung wert war. habe mit diversen anderen spielen schon hunderte spaßige stunden pro spiel verbracht.
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
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27.11.2019 |
KitsuLeif
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RE: Pokemon Games
(27.11.2019)Shining Flame schrieb: https://m.youtube.com/watch?v=wW23hdGYXV8
Anscheinend bekommen wir neue gigadynamax Formen angefangen mit relaxo.
Lel, dachte, die wären längst fangbar. Waren auch schon datamined worden, hab mich nur bisher so gar nicht um G-Max gekümmert, kann also durchaus schon drin sein.
Ist halt wieder so ein PR Fail... Klar, lass die Starter-Entwicklungen mal erst zwei Wochen NACH Release zeigen... Was geht denn mit denen? xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2019 von KitsuLeif.)
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28.11.2019 |
Shining Flame
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RE: Pokemon Games
Ich finde es tatsächlich so OK so waren die Starter für viele eine Überraschung.
Bin Mal gespannt auf gigadynamax Relaxo hoffentlich bekomme ich ein gutes.
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28.11.2019 |
Mephysta
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RE: Pokemon Games
(27.11.2019)Atomicorn schrieb: weiß irgendwie nicht mal ob es mir 50 euro für 32 stunden mittelmäßige unterhaltung wert war. habe mit diversen anderen spielen schon hunderte spaßige stunden pro spiel verbracht.
Habe auch in etwa 31 Stunden gebraucht bis zum Champ, hatte aber am Content anscheinend deutlich mehr Spaß.
Muss aber sagen: Mehr Spielzeit ist nicht immer gut. Ich persönlich bin beispielsweise super abgeschreckt von Spielen, die mich 50+ Stunden beschäftigen, weil ich einfach nicht mehr so viel Zeit für Gaming habe wie früher. Und 30 Stunden für 50€ finde ich eigentlich völlig okay - jedes lineare nicht-Open-World AAA, das heutzutage rauskommt, kostet 70€ und man braucht für die Kampagne vielleicht 20 Stunden, wenn's hoch kommt.
Die Ideen mit Questlogs, Sidquests und Co. finde ich super. In Ansätzen hatten sie das ja in Sun und Moon, ich verstehe nicht, warum das wieder restlos verworfen wurde. Dachte damals, dass jetzt ein Schritt in die richtige Richtung kommt. In SwSh hatte man jetzt ja nur so Mini Sidquests, wenn man ein paar NPCs angequatscht hat (z. B. Bringe diesen Brief in Stadt XY), aber das ist imo noch zu wenig.
Aber bitte, bitte nicht mehr Open World als die Reihe momentan hat. Das passt einfach nicht zur Reihe. Die Naturzone war ein nettes Gimmick, aber wenn die größer gewesen wäre und alle Routen usw ersetzt hätte, hätte ich das furchtbar gefunden. Das hat mir auf jeden Fall gezeigt, dass ich ein Open World Pokémon überhaupt nicht ansprechend fände.
Die Kritik am Schwierigkeitsgrad finde ich auch immer etwas relativ. Das ist ein rundenbasiertes JRPG. Wenn man in diesen Spielen alle Möglichkeiten ausschöpft statt durchzurushen (in diesem Fall alle Trainer bekämpft, im Gras fleißig Pokémon fängt, mit seinem Team campt, usw), dann ist man eigentlich immer überlevelt, was der Hauptgrund ist, warum man 80% der Gegner mit sehr effektiven Attacken one-shotted. Für die Leute, die sowohl intensive Erkundung als auch Schwierigkeit wollen, wäre ein Schwierigkeitsgrad natürlich okay. Hätten sie beibehalten sollen. Persönlich würde ich den vermutlich aber nicht mal wählen, da ich für schwerere Erlebnisse schlichtweg andere Spiele spiele.
Was die Story angeht, stimme ich Dir allerdings zu. Die war etwas lasch und man hat gemerkt, dass viel Entwicklungszeit in die Sache mit der Arenachallenge geflossen ist. Was ich aber auch komisch fand war die Verarbeitung der Box-Legis.
Dieses komische Glitch-Ding, von dem man vorher nie was gehört hat und das plötzlich die Welt zerstören will, muss besiegt und gefangen werden, aber der Fang der Box-Legis zieht sich bis ins Postgame? Sehr merkwürdig. Auch, dass man erst im Postgame zwei wirklich stringente Bösewichte bekommt, finde ich etwas merkwürdig.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2019 von Mephysta.)
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28.11.2019 |
KitsuLeif
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RE: Pokemon Games
(28.11.2019)Shining Flame schrieb: Ich finde es tatsächlich so OK so waren die Starter für viele eine Überraschung.
Bin Mal gespannt auf gigadynamax Relaxo hoffentlich bekomme ich ein gutes.
Einfach Raids resetten, vor dem G-Max-Relaxo speichern und wenn es schlecht ist, weiter resetten. Hast ja vom 4. Dezember bis Anfang Januar Zeit dafür.
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28.11.2019 |
Shining Flame
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RE: Pokemon Games
Kann mir gut vorstellen das man so später auch an solgaleo und lunala rankommen kann also per RAID
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28.11.2019 |
Koyo
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RE: Pokemon Games
(28.11.2019)KitsuLeif schrieb: Oh, was den Schwierigkeitsgrad angeht:
Die Option zu haben, den EP-Teiler auszuschalten, wäre toll gewesen. Das hätte auch fast schon gereicht als Erhöhung der Schwierigkeit. Aber vor allem nervt der EP-Teiler, weil er auch EVs teilt. Absolut grauenhaft für Competitive.
Ich war anfangs von dem EP Teiler überhaupt nicht begeistert. Muss aber sagen, dass ich es doch wirklich gut fand, nicht 2-5 Stunden mit purem Grinden zu verbringen. Das war immer sturzlangweilig.
Am Ende war ich nur 10-15 Level drüber, weil ich alles gefangen hatte.
Bei Delion und den zwei Trotteln am Ende war ich aber wieder genau richtig, und da hatte ich seit dem siebten Orden halt nichts mehr gefangen.
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28.11.2019 |
Mephysta
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RE: Pokemon Games
^Ist auch meine Erfahrung. Das ist ja auch so eine Sache, die nur von anderen JRPGs übernommen wurde, dass eben die ganze Gruppe Exp bekommt. Finde ich auch okay, da ich in den alten Spielen dann ebenfalls immer ausgegrindet habe.
Dass es für Comp scheiße ist, kann ich mir durchaus vorstellen. Aber ist es da nicht eh praktischer, die Stats durch Trainingsitems zu maxen und erst dann anzufangen, aufzuleveln (ggf. durch Sonderbonbons, EP-Bonbons, usw.)? Das Storyteam ist am Ende doch eh nicht wirklich comp fähig, wenn man alles bekämpft, was einem unterkommmt. (Frage als Noob, ich spiele kein Comp ^^)
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28.11.2019 |
Koyo
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RE: Pokemon Games
(28.11.2019)Mephysta schrieb: ^Ist auch meine Erfahrung. Das ist ja auch so eine Sache, die nur von anderen JRPGs übernommen wurde, dass eben die ganze Gruppe Exp bekommt. Finde ich auch okay, da ich in den alten Spielen dann ebenfalls immer ausgegrindet habe.
Vielleicht sollte man das ganze Kampfsystem dann wie ein richtig typisches JRPG machen, damit man nicht alles one hittet. Ich bin nämlich wirklich nur so durch die Liga gerauscht und selbst Delion hab ich alles quasi geoneshottet, obwohl da mein Team auf seinem Level war. ^^'
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28.11.2019 |
KitsuLeif
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RE: Pokemon Games
(28.11.2019)Mephysta schrieb: ^Ist auch meine Erfahrung. Das ist ja auch so eine Sache, die nur von anderen JRPGs übernommen wurde, dass eben die ganze Gruppe Exp bekommt. Finde ich auch okay, da ich in den alten Spielen dann ebenfalls immer ausgegrindet habe.
Dass es für Comp scheiße ist, kann ich mir durchaus vorstellen. Aber ist es da nicht eh praktischer, die Stats durch Trainingsitems zu maxen und erst dann anzufangen, aufzuleveln (ggf. durch Sonderbonbons, EP-Bonbons, usw.)? Das Storyteam ist am Ende doch eh nicht wirklich comp fähig, wenn man alles bekämpft, was einem unterkommmt. (Frage als Noob, ich spiele kein Comp ^^)
Ich kenne es halt noch von früher, wo du Zink, Carbon etc. nur bis 100 EV einsetzen konntest und den Rest durch bekämpfen von anderen Pokémon holen musstest. Und wenn da die ganze Gruppe die EVs gekriegt hätte, wäre das auch unglaublich blöd gewesen. Heutzutage gibt es ja Pokéjobs, bzw. kann man die EV-Items jetzt bis zum Maximum einsetzen. Also 26/26/1 um alle Punkte zu verteilen und zwei Werte zu maxen. Also ja, EV durchs kämpfen ist eh outdated, aber manche werden es bestimmt immer noch so machen.
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29.11.2019 |
Meganium
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RE: Pokemon Games
Äußerst interessante Entwicklung! Und alles irgendwie nachvollziehbar. Möchte jemand einen Wall of Text lesen, oder reicht es, wenn ich sage, dass Stalobor dank Dynamax-Attacken in einer Runde die Geschwindigkeit verdoppeln und extremen Schaden zufügen kann? Oder dass Elfun wieder voll im Rennen ist, weil es mit gewissen Delegator-Egelsamen-Kombos Dynamaximierungen aller Art aufnehmen kann?
Edit:
Klick
Ich feiere das Video jetzt schon! Vor knapp 2h online gegangen!
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2019 von Meganium.)
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29.11.2019 |
KitsuLeif
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RE: Pokemon Games
So, hab jetzt ein halbes Team, mehr oder weniger.
Mein Salazzle braucht noch nen Timid Mint und ich weiß nicht, ob ich mit dem Moveset Flamethrower/Toxic/Encore/Fake Out zufrieden bin.
Mein Dragapult ist Jolly und mit Phantom Force/Dragon Darts/U-turn/Breaking Swipe dabei. Vielleicht mach ich mir noch mal ein neues und gehe damit auf SpA statt auf Atk, irgendwie gefällt mir das alles noch nicht so richtig. Da nehm ich glaub ich lieber das hier. Hab mich da leider verskillt.
Einzig und allein mein Corviknight mit Iron Head/Body Press/Taunt/Roost gefällt mir als Tank schon richtig gut, daran will ich wohl nichts mehr ändern.
Hab aber noch keinen Plan, welche Pokémon ich in die letzten 3 Slots packen will. Excadrill klingt schon juicy. Elfun ebenfalls. Hätte aber auch gerne was mit Stealth Rock oder ähnlichen Moves.
Für mich ist competitive Pokémon immer noch ein Buch mit sieben Siegeln, es wirkt ein wenig beängstigend für einen Neueinsteiger wie mich, aber ich würde mich gern dran versuchen. Würde aber auch nur 1v1 spielen, Doubles haben mich schon im normalen Spielverlauf seit deren Einführung angenervt xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2019 von KitsuLeif.)
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30.11.2019 |
Meganium
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RE: Pokemon Games
Wie, dein Salazzle? Shiny? Oder aufgegeben?
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30.11.2019 |
KitsuLeif
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RE: Pokemon Games
(30.11.2019)Meganium schrieb: Wie, dein Salazzle? Shiny? Oder aufgegeben?
Shiny. Hatte nach 15 Eiern eins, als ich eigentlich noch das richtige Wesen zusammenbrüten wollte x'D
Es war direkt weiblich, hatte 5 perfect IVs und leider das falsche Wesen (Relaxed) aber jetzt hab ich ihr nen Timid Mint unter die Nase gehalten. Hat jetzt das Moveset Dragon Pulse/Sludge Bomb/Flamethrower/Nasty Plot und trägt nen Focus Sash. Ist das in deinen Augen viable?
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30.11.2019 |
Meganium
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RE: Pokemon Games
Das ist so ganz solide. Diese vier Attacken und das Item sind eine gute Wahl.
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30.11.2019 |
KitsuLeif
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RE: Pokemon Games
Wobei ich wahrscheinlich nachher auch mal mit Life Orb, Substitute/Nasty Plot/Sludge Bomb/Flamethrower testen werde.
Aber erstmal versuche ich jetzt, mir ein Modest Shiny Dreepy zu züchten, für ein SpA Dragapult...
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30.11.2019 |
Meganium
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RE: Pokemon Games
Delegator ist auch möglich. Sogar Mogelhieb, das Zurückschrecken ist aber soviel ich weiß, unwirksam gegen dynamaximierte Pokemon.
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