(10.12.2019)Lightstar Nightshine schrieb: All is well that ends well evil
Weihnachten kommt, aber diesmal in anderem Gewand, hahaha Diese 3 Bösewichte haben sich verbündet, um Weihnachten für immer aus der Geschichte zu tilgen.
Darf ich vorstellen?
Queen Chrysalis alias Der Grinch, im Weihnachtskostüm
Tirek als Der Krampus
und Cozy Glow als Ebernezer Scrooge
*hust* Fröhliche Adventszeit euch allen
Erstmal sollte ich dazu was sagen, immerhin habe ich das Bild quasi bestellt.
Ich bin überaus zufrieden damit. Die Ansicht ist schön, das Motiv ist gut. Twilights Blick, samt Toga und Heiligenschein passt super.
Chrysalis mit dem Ausdruck von Grinch ist genial, etwas woran ich persönlich schon gar nicht mehr gedacht hatte, das man gerade diesen Gesichtsausdruck verwenden könnte, obwohl er so Grinch typisch ist.
Cozy Glow mit Hut und Mantel und der kleinen Brille ist fast zum Knuddeln, würde sie nicht versuchen einen das Weihnachtsfest zu vermiesen.
Größte Herausforderung war sicherlich Tirek als Krampus aber das finde ich super gelöst. Die Kette und die Rute sind doch bekannte Merkmale von diesem grässlichen Wesen (also vom Krampus, nicht Tirek).
Nu zu einem anderen Bild das mich ziemlich anspricht.
(18.12.2019)Lightstar Nightshine schrieb: Gratitude
(Dankbarkeit)
Am 3. Advent ging eine Erkältungswelle durch das Land Equestria. Begeistert war davon keiner
Die Ponies stürmten die Apotheke von der angehenden Apothekerin Herbara (die Kleine im Bild), um mit etwas Medizin schneller wieder gesund zu werden. Allerdings war Herbara's Mum ebenfalls krank geworden war, sodass sie dem Ansturm alleine entgegenstand.
Zufällig war Cherry Tea (OC von NFX) noch vom Einkauf von Teesorten in der Nähe und konnte Herbara in der Not aushelfen. Als kleines Dankeschön gab es ein Paar Wintersocken gegen die Kälte sowie einen Mistelzweig, von dem Herbara hoffte, dass er Cherry Tea's Wunsch erfüllen möge.
Ich mag es wie Fluffig das Fell hier aussieht. Keine Vektor, glatte Zeichnung sondern .... naja mehr Fluffigkeit und Fellig eben. Sowas gefällt mir immer sehr. Das Seriendesign bleibt erhalten, es bekommt aber eine persönlich Note des Künstlers.
Das Motiv ist auch überaus niedlich, genau wie die kleine Geschichte dazu.
Der Hintergrund ist angenehm schlicht und die beiden Ponys heben sich angenehm davon ab ohne das ein Störeffekt entsteht. Schönes Detail ist der Baum rechts, dadurch wirkt das Bild etwas lebendiger und gut ausgefüllt ohne überfüllt zu sein.
Ponys und Socken sind immer eine willkommene Kombi.
Schön finde ich auch die Röte in den Wangen der beiden. Die sind nicht übertrieben Rot und passen gut zu der Situation.
Gut gelungen finde ich auch die magische Aura um Horn und Mistelzweig. Diese ist Magisch hebt sich aber vom Serien bekannten Glitzern schön ab und lässt das ganze Bild noch etwas winterlicher/ weihnachtlicher wirken.