https://www.deviantart.com/rtry/art/Flut...-836627638
vor kurzem ist ne große Fluttershy fertig geworden.
DIe 65cm sind so das Maximum was ich hier ohne Unterstützung von anderen nähen kann.
Primär geht es da um die Augen. Meine Stickmaschine (Innovis 90e) kann nur 10x10cm. Mit dem Versatzrahmen komme ich auf 17x10cm. Und das ist auch das "limitierende" Format in der Größe. Und der Grund warum ihre Augen diesen Blick haben. Die Fläche der 17x10cm wurden fast voll ausgefüllt. Achja, und eine Stickdatei fürn Versatzrahmen erstellen ist nicht ohne, und das Sticken gleich viel aufwändiger.
Die Mähne ist ebenfalls so aufwändig genäht wie bei den von mir genähten Lifesize Plushies. Dort wird die Mähne quasi gequiltet, damit sie weich und gleichzeitig in Position bleibt.
Die Flügel hatte ich ebenfalls in der Stickmaschine bestickt und dann zusammengenäht. Allerdings glaube ich dass sie nochmal paar cm länger sein dürften. Vielleicht mach ich da nochmal was dran (tu ich eh nicht, kenne mich ja)
Des weiteren hab ich paar andere nähtechnische Dinge probiert die ganz gut funktionierten.
Nunja. Bevor die Galacon abgesagt wurde, hatte ich den Plan eine Rainbow Dash in dieser Größe zu machen. Zwei Kopfstücke sind auch bereits bestickt. Aber irgendwie wird das Projekt etwas dauern, auch weil ich für Rainbow Dash ne komplizierte Mähne erstellen will. Gerade beim Schweif gefällt mir das übliche symetrische Design bei Plushies nicht.
Morgen tu ich dann endlich mal die Commissions abarbeiten. Schon zu lange vor gedrückt. Hm. hab ich überhaupt Stoff?
*Nachguck*
Ja...
Hm. wieder ein custom Schnittmuster...
Ach der PC wird mir schon was gutes ausspucken