Hm, das dürfte jetzt schon ein gutes Jahr zurückliegen, also kann ich für die Richtigkeit meiner Erinnerungen keine hundertprozentige Garantie übernehmen. Ich versuch's trotzdem mal möglichst akkurat wiederzugeben.
Als ich mir aufgrund der Hiobsbotschaft, dass die BronyCon 2019 die Letzte sein würde (RIP
), in den Kopf gesetzt hatte, meine finanziellen Mittel aufzubringen, um dieser beizuwohnen, habe ich, nachdem die grundlegende Planung mit der Familie abgesprochen war, angefangen, etwas gründlichere Nachforschungen bezüglich der Dynamiken in und um die BronyCon bzw. Brony-Conventions generell anzustellen, woraufhin ich dann auch von der GalaCon erfuhr und etwas über diese recherchiert habe, wodurch ich dann irgendwann, irgendwie hier im Forum im GalaCon 2019-Thread landete.
(Uff, mit Sätzen dieser Länge fange ich noch an, Caesars Schreibstil Konkurrenz zu machen )
Naja, jedenfalls war das der Erstkontakt mit bronies.de, aber da ich danach nicht wirklich oft hier vorbeigeschaut habe, hielt ich es nie für nötig, mich anzumelden.
Nach der BronyCon habe ich das Forum dann häufiger besucht (vielleicht als Resultat der berühmt-berüchtigten Post-Con Depression? Ich weiß es nicht
), und habe mich dann irgendwann auch registriert. Aber ich bin - und werde es wahrscheinlich auch größtenteils bleiben - eher stiller Mitleser.
Ich glaube, das dürfte jetzt auch alles gewesen sein.