14.03.2020 |
Twonky
Lounge Pony
|
RE: Nightlounge
(14.03.2020)Linzerony schrieb: Wäre eh gewollt gewesen, aber ich hatte trotz positiv klingender Botschaften bislang keine Zusage bekommen.
Die Personaler wollen ordentlich beeindruckt werden. Die können ja nicht jeden dahergelaufenen nehmen. Immer weiter versuchen und auch mal anrufen.
LUL
|
|
|
14.03.2020 |
Linzerony
Wonderbolt
|
Tja. Sagt sich leicht. Gegen Konkurrenz bestehen, das muss ich noch lernen.
|
|
|
14.03.2020 |
Twonky
Lounge Pony
|
(14.03.2020)Linzerony schrieb: Tja. Sagt sich leicht. Gegen Konkurrenz bestehen, das muss ich noch lernen.
tru
Zeigen das du ambitioniert/interessiert bist und in der Lage die schnell anzupassen sollte wohl helfen.
Was studierst du denn so?
LUL
|
|
|
14.03.2020 |
Linzerony
Wonderbolt
|
(14.03.2020)Twonky schrieb: Zeigen das du ambitioniert/interessiert bist und in der Lage die schnell anzupassen sollte wohl helfen.
Ich mein, ja ... wäre auch Müll das Gegenteil in den Lebenslauf/Bewerbung/Motivationsschreiben/Liebesbrief zu schreiben.
Zitat:Was studierst du denn so?
Eine Geisteswissenschaft.
Den BSc kriege ich jedenfalls nicht.
|
|
|
14.03.2020 |
Twonky
Lounge Pony
|
(14.03.2020)Linzerony schrieb: (14.03.2020)Twonky schrieb: Zeigen das du ambitioniert/interessiert bist und in der Lage die schnell anzupassen sollte wohl helfen.
Ich mein, ja ... wäre auch Müll das Gegenteil in den Lebenslauf/Bewerbung/Motivationsschreiben/Liebesbrief zu schreiben.
Schreiben und Zeigen sind technisch gesehen 2 verschiedene Sachen.
Auch das drumherum um die Bewerbung ist wichtig.
Ich gehe nun schlafen Gute Nacht.
LUL
|
|
|
14.03.2020 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Abend
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
14.03.2020 |
UltraBoom
Changeling
|
RUHE!
RUR III
|
|
|
14.03.2020 |
BlackT0rnado
Faust
|
BIER, danke ^^
|
|
|
14.03.2020 |
UltraBoom
Changeling
|
Du hast Pferde in deinem Profil, du bist unwichtig.
|
|
|
15.03.2020 |
Twonky
Lounge Pony
|
Nightlounge Eröffnet
Heutiges Event: Ich hatte nicht damit gerechnet mir soviele Events ausdenken zu müssen.
Schreibt Event Ideen in den Thread. Die Idee die mir am meisten gefällt bekommt einen nicht kostenfreien Twonky, Wow.
https://vocaroo.com/lpsdL3ALjsw
LUL
|
|
|
15.03.2020 |
Linzerony
Wonderbolt
|
Guten Morgen,
einen Earl Grey mit möglichst viel Quarantäne, prosim.
Aus Neugier, woher hast du die Audioaufnahmen?
(14.03.2020)Twonky schrieb: Schreiben und Zeigen sind technisch gesehen 2 verschiedene Sachen.
Puh, hast du dazu ein Peer-reviewed Paper?
|
|
|
15.03.2020 |
Twonky
Lounge Pony
|
(15.03.2020)Linzerony schrieb: Guten Morgen,
einen Earl Grey mit möglichst viel Quarantäne, prosim.
Aus Neugier, woher hast du die Audioaufnahmen?
(14.03.2020)Twonky schrieb: Schreiben und Zeigen sind technisch gesehen 2 verschiedene Sachen.
Puh, hast du dazu ein Peer-reviewed Paper?
Moin,
Kommt in 14 tagen.
Ein paar klau ich von /mlp/ und die, die direkt auf die Lounge zugeschnitten sind mach ich selbst auf https://fifteen.ai/app
Ich freu mich schon auf die ersten fangenerierten episoden.
Klick
Ne, aber ich könnte dir Vorlesungsunterlagen über Signaling bei Bewerbungsschreiben schicken die auf solchen beruhen.
LUL
|
|
|
15.03.2020 |
Linzerony
Wonderbolt
|
(15.03.2020)Twonky schrieb: Kommt in 14 tagen.
Okay, einfach ein Bier?
Zitat:https://fifteen.ai/app
Oha, nette Spielerei.
Zitat:Klick
Ach du Scheiße, ich wurde noticed.
Zitat:Ne, aber ich könnte dir Vorlesungsunterlagen über Signaling bei Bewerbungsschreiben schicken die auf solchen beruhen.
Ich komme eventuell darauf zurück.
|
|
|
15.03.2020 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
Stuten Abend.
Ein steril-gebrautes Bier bitte.
(15.03.2020)Twonky schrieb: Kommt in 14 tagen.
Weißt du, was noch in 14 Tagen kommt?
|
|
|
15.03.2020 |
Twonky
Lounge Pony
|
(15.03.2020)Linzerony schrieb: (15.03.2020)Twonky schrieb: Kommt in 14 tagen.
Okay, einfach ein Bier?
Zitat:Ne, aber ich könnte dir Vorlesungsunterlagen über Signaling bei Bewerbungsschreiben schicken die auf solchen beruhen.
Ich komme eventuell darauf zurück.
Ein Corona kommt sofort
Der Kern des ganzen ist es in diesem falle eigentlich das jeder auf einem Bewerbungsschreiben einen Anreiz hat zu lügen. Als Bewerber muss man deswegen "Kosten" aufnehmen um zu beweisen das man tatsächlich ein ganz doller tüp ist. Der tüp der Bewerbungen durchsieht weiß "theoretisch" das Leute auf den Bewerbungen lügen und muss versuchen rauszufinden wer hier lügt und wer nicht. Die Idee ist das Leute die tatsächlich Talent haben weniger Kosten aufnehmen müssen um zu beweisen das sie Talent haben.
Ein Beispiel für ein starkes Signal ist ein gutes Studium.
Es gibt auch noch "Screening" welches Kosten des den Personaler darstellt um heraufzufinden wer lügt und wer die Wahrheit sagt. In der Realität kann das ganz simpel einfach das bloße ansehen der Unterlagen sein, würde aber dazu führen das Lügner häufiger den Job bekommen. Man kann die Qualität des Screenings durch z.b. Eignungstest erhöhen.
Aber klar hast du eher weniger Einfluss auf die Screening Seite.
@Fapi
Nabend
Kommt sofort
All unsere Getränke sind steril gebraut und nach den höchsten Hygene vorschriften "steril" gelagert.
Fapi wird wieder Admin? Bannerlord? Weltuntergang?
LUL
|
|
|
15.03.2020 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
(15.03.2020)Twonky schrieb: Fapi wird wieder Admin? Bannerlord? Weltuntergang?
Nein. Der Ablauf der Inkubationszeit.
Ist das nicht hervorragend?
|
|
|
15.03.2020 |
Linzerony
Wonderbolt
|
Herrje, ich wollte dich doch nicht zu einer Abhandlung zwingen.
(15.03.2020)Twonky schrieb: Der Kern des ganzen ist es in diesem falle eigentlich das jeder auf einem Bewerbungsschreiben einen Anreiz hat zu lügen. Als Bewerber muss man deswegen "Kosten" aufnehmen um zu beweisen das man tatsächlich ein ganz doller tüp ist. Der tüp der Bewerbungen durchsieht weiß "theoretisch" das Leute auf den Bewerbungen lügen und muss versuchen rauszufinden wer hier lügt und wer nicht. Die Idee ist das Leute die tatsächlich Talent haben weniger Kosten aufnehmen müssen um zu beweisen das sie Talent haben.
Ein Beispiel für ein starkes Signal ist ein gutes Studium.
Dass Überhöhungen gang und gäbe sind, ist mir durchaus bekannt. Um sich ordentlich verkaufen zu können, muss man aber auch ein gewisses Selbstvertrauen aufweisen. Deshalb hatte ich mich auch entschieden, meine letzten Bewerbungen anderen KollegInnen zur Bewertung zu zeigen. Tatsächlich ist die bisherige Studienleistung ein Faktor auf dem ich problemlos aufbauen kann.
Werde jedenfalls in den folgenden Tagen bis Wochen die potentiellen ArbeitgeberInnen durchgehen und das Bewerbungsschreiben anpassen. Wird schon irgendwas.
|
|
|
15.03.2020 |
Twonky
Lounge Pony
|
(15.03.2020)Fabr0ny schrieb: (15.03.2020)Twonky schrieb: Fapi wird wieder Admin? Bannerlord? Weltuntergang?
Nein. Der Ablauf der Inkubationszeit.
Ist das nicht hervorragend?
Deswegen war's ja 14 Tage in Quarantäne. :K
@Linz
Ich freue mich über jede Möglichkeit eine solche Abhandlung zu schreiben.
Wird schon was gutes.
LUL
|
|
|