Das mit dem Login muss ja auch nicht immer am Programm liegen (aber nicht nur du hattest da Probleme, somit kannst du dich trösten, das andere da ebenfalls nicht wussten, wieso es nicht geht).
Ich fand's auch nicht schlecht - klar, gibt immer hier und da Schattenseiten (oder dinge, die man als solches nciht voraussehen kann - z.b. den einen Vortragsbabbruch, weil die Technik nicht mitspielen wollte), aber im ganzen haben da eher die Vorteile überwogen.
Mike84's Vortrag über Einhörner und andere Fabelwesen: Top. Einfach nur Top. Zeitweise war ich echt erstaunt, was da alles zum Vorschein kam, und über was alles recherchiert wurde. das kaum Fragen kamen war da zwar weniger verwunderlich, aber mir fiel da nicht viel ein... selbst das die Christen glaubten, es gibt Einhörner lässt mich da immernoch
dastehen.
Ponytown-Gruppenbild Erst war am Vortag nur ein Login über einige Soziale Netzwerke machbar, nicht aber über Google - doch haben sich die entwickler da rangesetzt und haben den auch noch eingebaut, und so gegen 3:00h Morgen am Samstag konnte man dann auch über Google dort einen Account anlegen. Da noch Respekt an die Programmierer, Entwickler und Supporter. Das Gruppenbild war zeitweise etwas chaotisch - es gab auch einen chat, in dem meine ich nahezu alle drin waren (während des Gruppenbildes), aber dennoch - hat irgendwie alles funktioniert, und es gab da auch recht witzige Szenen danach.
Karaoke: Ich war da versehentlich irgendwie in den Karaokeraum gestolpert, nur hat mir da keiner gesagt, das das kein Stream war (kann ja auch sein, das der nicht über discord lief). Das war aber sehr schnell behoben - ich ging freiwillig
Schade aber war, das zumindest der Ton nicht immer funktionierte, und scheinbar auch die Software vom Turniersetting nicht wollte wie der Turnierleiter.
Montagsmaler Ja, das war auch so'n Experiment... da hätte man ggf dem einen oder anderen eher erstmal erklären sollen wie das funktioniert (oder jene hätten zuhören sollen)... an sich war's ja witzig, aber irgendwann wurde es quasi ein kleines match zwischen 3-4 Personen, die wohl mehr Kreativität haben als alle anderen und daher auch nicht so lange brauchten. skribbl.io kenne ich, und da wäre es auch sicherlich beim nächsten mal einfacher - u.a. auch deshalb, das man nicht erst mal dasteht und " Ähh, ich weiß jetzt aber nicht was ich zeichnen soll..." von sich gibt. Das ich das ganze auch kurz mit Mike84 (und einer zeichnung von ihm) geentert habe und wir uns da im chat über Napoleon unterhielten war zwar nicht wirklich im Sinne des Erfinders, aber wir haben es dennoch hinbekommen das schnell zu beenden. Wird sicher interessant da nochmal drüber zu Reden, besonders, da ich auch in der Napoleanischen Zeitepoche unterwegs bin.
irgendwann gegen 0:00h hatten wir dann auch mal mit Montagsmaler fertig gemacht... zwischendurch habe ich mir noch ein wenig den beitrag im Radio beim BRG gegeben, aber der war irgendwie nicht wirklich ansprechend auf mich.
Nicht zu vergessen Grashok's idee, sein Mittagessen zuzubereiten und das wie ein Workshop anzupreisen...