Lunafest 7 - Mit Glück zum Fest
Dieser Thread wird euch mit den nötigen Infos und allem drum und dran versorgen.
Was ist das Lunafest und was macht es so besonders?
Das Lunafest ist eines der allerersten Meetups der Deutschen Brony-Szene.
Von 2012 bis 2015 fand das Lunafest sogar jährlich statt. So "alt" wie dieses Meetup ist, so wechselhaft ist auch seine Geschichte. Von Problemen mit der Erstellung von Postern, über plötzlich weggebliebene Teilnehmer, einer fast-Privatinsolvenz, bis hin zum Tod eines Mit-Organisators - hat dieses Meetup nun wirklich ALLE Höhen und Tiefen erlebt. Aber gerade solche Erlebnisse sind es, warum die Anhänger des wohl größten Underground-Brony-Party Meetups Deutschlands - und im übrigen das einzig große im Norddeutschen Raum - dieses nicht einfach ignorieren können!
Die Locations haben sich geändert, das Team hat sich geändert, es gab viele Meetups mit ähnlichen Konzepten, aber immer hörte man die "Old Fags" sagen: "Das ist nicht dasselbe!"
2017 fand dieses Event zuletzt statt, zum ersten Mal nicht mehr im "Rock 'n Roll Warehouse", mit einem komplett neuen Team.
Nach dem erfolgreichen 2019 startet auch dieses Jahr das Lunafest im Stellwerk im Bahnhof Hamburg-Harburg (mit ein wenig Glück, siehe unten)
Von 2012 bis 2015 fand das Lunafest sogar jährlich statt. So "alt" wie dieses Meetup ist, so wechselhaft ist auch seine Geschichte. Von Problemen mit der Erstellung von Postern, über plötzlich weggebliebene Teilnehmer, einer fast-Privatinsolvenz, bis hin zum Tod eines Mit-Organisators - hat dieses Meetup nun wirklich ALLE Höhen und Tiefen erlebt. Aber gerade solche Erlebnisse sind es, warum die Anhänger des wohl größten Underground-Brony-Party Meetups Deutschlands - und im übrigen das einzig große im Norddeutschen Raum - dieses nicht einfach ignorieren können!
Die Locations haben sich geändert, das Team hat sich geändert, es gab viele Meetups mit ähnlichen Konzepten, aber immer hörte man die "Old Fags" sagen: "Das ist nicht dasselbe!"
2017 fand dieses Event zuletzt statt, zum ersten Mal nicht mehr im "Rock 'n Roll Warehouse", mit einem komplett neuen Team.
Nach dem erfolgreichen 2019 startet auch dieses Jahr das Lunafest im Stellwerk im Bahnhof Hamburg-Harburg (mit ein wenig Glück, siehe unten)
WANN?
Das Lunafest wird am 26. September stattfinden!
Warum so früh?
Weil Oktober und November im Stellwerk schon vergeben waren und Mitte Dezember sicher bei einigen für finanzielle Probleme sorgen würde.
WO?
Im "Stellwerk" im Bahnhof Hamburg-Harburg!
WARUM?
Weil wir wenigstens eine Hand voll MLP Veranstaltungen dieses Jahr brauchen!
Was wird geboten?
- Ein großes Kontingent an Freigetränken.
- PARTY HART mit DJs aus der Deutschen Brony-Szene
- PARTY ZART mit Pony-Kino und Karaoke
- Diverse Händler sorgen für eine neue Definition von "Blank Flank"
- Teilnehmer, die mit einer (un-)gesunden Portion Cringe&Chaos dafür sorgen, dass das Fest wieder unvergesslich bleibt..
Preis?
39€, wie letztes Jahr
Corona?
Noch immer lässt sich nicht abschätzen, wie der weitere Verlauf an Infektionsfällen ist. Aktuell steht alles auch Lockerung, jedoch wisst ihr ja selbst, dass dies eher mit Vorsicht zu genießen ist.
Die Situation ist in Hamburg aktuell wie folgt: bis zum 30.6. dürfen keine Veranstaltungen stattfinden, bis dahin ist das Stellwerk auf definitiv dicht.
Was danach kommt beschließt die Bürgerschaft. Sollte das Stellwerk wieder öffnen, so werde ich die Miete überweisen. Sollte es dann zum September zu einem wiedererstarken der Ausbrüche kommen, bzw. das Stellwerk schließen müssen, wird auch logischerweise das Lunafest nicht stattfinden. Tickets würden im Fall der Fälle zum Ausweichtermin die Gültigkeit behalten ODER storniert, inkl der Rückzahlung.
Solltet ihr erkrankt sein, versteht es sich von selbst, dass ihr nicht kommt. Auch nicht wenn ihr Erkältung, Husten, Fieber -wasweißich habt. Tickets werden auch hier erstattet.
Nicht erstatten kann ich euch die Reisekosten. Das würde mein Konto sprengen.
Ebenso sollten sich die Personen, die zu den Risikogruppen gehören, stark überlegen ob sie teilnehmen wollen.
Sehr wahrscheinlich wird aber das Tragen von den sog. Alltagsmasken sein. Daher solltet ihr einen guten Satz mithaben. Ja, mehrere, weil ihr nicht stundenlang mit dem gleichen Tuch vorm Mund umhergehen wollt.
Des weiteren werdet ihr bei der Ticketbestellung einwilligen müssen, dass eure Daten im Fall der Fälle an die Gesundheitsämter weitergegeben werden.
Essen vor Ort kann ich euch dieses Jahr leider nicht austeilen.
Trotz allen Umständen freue ich mich auf reichlich Besucher!
Besucht auch unseren Discord-Kanal
https://discord.gg/6bkjzZ
Suche:
- Helfer
- DJs
- Händler
meldet euch per PN :-)
- Helfer
- DJs
- Händler
meldet euch per PN :-)