10.04.2020 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [7. Kapitel Der Ruf der Freundschaft]
Einen schönen Karfreitag! Starlight Glimmer und ihre Freunde haben jetzt etwas Pause und die Geschichte erzählt woanders weiter.
Der Ruf der Freundschaft
Zitat:Genau das sind auch meine Worte, wenn es jemand wagen sollte, mir gegenüber Heavy Metal als Lärm zu bezeichnen.
genau!
Zitat:Das wäre auch so eine Sache gewesen, die gerne in der Serie mehr als Thema gehabt hätte. Bis auf den Zwischenfall mit Spike, ist kaum bekannt, wie es sich mit der Größe bei all den anderen Drachen verhält.
Genau, das habe ich auch vermisst! Ich behandle alles ab, was der Serie fehlt^^
Zitat:Ob er wohl offen zugegeben hat, vor dem schüchternsten Pony (nach Marble Pie) den Schwanz eingezogen zu haben?
Eigentlich hatte Razer in der Folge Fluttershy nur wütend erlebt. Folglich wusste er nicht, wie sie wirklich war XD
Zitat:Jup es ist wahr, und leider haben sie ihre Badassigkeit dabei verloren.
They need a Buff!
Zitat:Auch dieses Stelle fand ich extrem amüsant. Ich konnte mir richtig vorstellen, wie er den Berg mehr oder weniger elegant herabgleitet und Trixie dabei wie am Spies herumkreischt. RD laugh
Ein wirklich großartiges Kapitel! [Bild: cl-rd-awesome.png]
Ich bin mir sicher, dass du mit deinem Werk auf fimfiction mehr Erfolg haben wirst als ich. Ich bereue es jedenfalls gar nicht, dir dafür den Weg geebnet zu haben.
Dankeschön, ich hoffe auch dass es laufen wird^^
|
|
|
26.04.2020 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [7. Kapitel Der Ruf der Freundschaft]
Ein ruhiges, aber spannendes Kapitel!
Zitat:Twilight Sparkle hasste es sich so zu präsentieren. Sie fühlte sich wie eine schlecht interpretierte Karikatur in einer strammgezogenen Rüstung. Eine Lachnummer für ihr Volk.
Schön, dass Twilight trotz allem immer noch ihre Bescheidenheit behalten hat.
Zitat:„Genau, Erzmagier Neighsay!“, sagte die Prinzessin, während sie in ihren Gedanken herumrührte.
Twilight wünschte sich, es wäre jemand anderes Erzmagier geworden. Doch die Mehrheit hatte für ihn gestimmt.
Das war wirklich eine kleine Überraschung, den da wieder zu sehen.
Er ist zwar alles andere als sympatisch, aber dass er einen Auftritt bekommt, und so ein Amt besetzt, gibt der Geschichte Realismus. Bei echten Politikern steht das Können auch über der Sympatie.
Zitat:Twilight runzelte besorgt die Stirn. Sie hatten ihre Leben aufs Spiel gesetzt, um viele Ponys zu retten. Trotzdem wirkten sie so, als hätten sie das wöchentlich in Planung.
Celestias tadelloses Regierungsprogramm hat sie eben zu ihrere Zeit auf alles vorbereitet und abgestumpft.
Zitat:Neighsay räusperte sich und akzeptierte ihre Bescheidenheit. „Das ist schön zu hören. Ja, ich habe davon gehört. Einhörner und Kirins haben den Zug mit ihrer Telekinese gemeinsam zur Bremsung verholfen und jede andere Kreatur hatten sie dabei mental unterstützt. Das ist die Kraft der Einigkeit, die man in der Schule der Freundschaft lernt.“
Und du selbst wolltest diese mit aller Kraft boykottieren, du Schleimer!
Zitat:Demütig trat Neighsay zurück verbeugte sich tief vor der Prinzessin. „Es tut mir Leid, Eure Majestät! Ich… ich bin etwas zu weit gegangen.“
Ach neeeeeeee ...
Zitat:Spike fühlte das gleiche wie Tempest. Seine Schultern waren schon angespannt und er hatte große Lust diesem Hengst eine runterzuhauen.
Tu dir bitte keinen Zwang an. ^^
Zitat:Lass gut sein, Tempest! Auch wenn diese Vision nicht der Realität entspricht, würde ein Attentat dieser Art tatsächlich ein starkes politisches Beben verursachen. Alle würden die Magie der Freundschaft in Frage stellen. All das Wissen, all meine Worte und Erfahrungen würden an Bedeutung verlieren. Die Prinzessin der Freundschaft von ihren eigenen Freundinnen ermordet. So wird es nicht in den Geschichtsbüchern enden.“
Das ist wirklich nachvollziehbar und realistisch. Ich muss dabei an 9/11 denken: Bis zu diesem verhängnisvollen Tag haben sich die U.S.A. unverwundbar und unerschütterlich gehalten. Aber dieses eine Ereignis hat das Volk bis heute traumatisiert.
Zitat:Ein Spiel namens Drachengrube. Unglücklicherweise konnte man es nur zu viert spielen, also schauten Gallus und Sandbar einfach nur zu. Smolder stöhnte, als sie die Würfelzahl sah. „Na, toll! Meine Figur ist schon wieder in die Falle getappt!“
Sie musste mit ansehen, wie eine Kugel auf einen Schalter rollte und ihre Spielfigur in eine Falltür stürzte.Der Drache brüllte frustriert auf „Dieses Spiel verunglimpft meine Art!“
Zitat:Sandbar hob erschrocken die Hufe. „Du hast Starlights Brettspiel verkohlt!“, schrie er.
Smolder, run to the hills run for your life!
Zitat:Sandbar musste sich hinsetzen, um das zu verarbeiten. Er hielt sich vor Schwindel den Kopf fest. „Du liebes Bisschen. Eine Aufgabe von ganz Oben. Das hatten wir schon lange nicht mehr gehabt.“
Und ich freue mich über euren Auftritt!
Zitat:Sie mussten auf dem Pfad der Harmonie bleiben, um sich nicht zu verirren. Es war sozusagen der Hauptpfad des Waldes, der manchmal von Wurzeln, Moosbeschichtungen und anderen Überwucherungen überdeckt wurde.
Ah, das erklärt, warum der Ort nicht schon von Schaulustigen überrannt wurde. ^^
Zitat:Plötzlich antwortete Smolder bitterernst: „Ist er nicht…“ Sie zeigte auf den Kopf. Alle versammelten sich um den Schädel herum und erkannten, dass ein großes Stück der Hirnhälfte fehlte. Ein tiefes, blutendes Loch klaffte zwischen seinen halbgeschlossenen Augen.
Das deutet auf nichts Gutes hin.
Zitat:„Ich heiße übrigens Steven Magnet. Die schönste Seeschlange in ganz Equestria.“ Er zwiebelte an seinem Bart herum und verteilte ein strahlendes Lächeln.
Hurra, die Seeschlange vom anderen Ufer hat auch einen Auftritt!
Zitat:Die zwei Attentäter in ihren Kutten rasteten weiter flussaufwärts mitten im Wald.
Ich hab geahnt, dass es die beiden sind.
Zitat:Sie wird Narben hinterlassen und seinem Cutie-Mark, drei gebogene Dolche die im Kreis, einen gewissen Touch verleihen.
Also ich kann mir vorstellen, dass das richtig badassmäßig aussieht.
Zitat:Septimus begann den Spuren zu folgen. Dann hob er verschmitzt grinsend den Kopf und deutete in die Richtung, in der diese Individuen gelaufen waren. „Mal sehen was dieser Trupp vorhat. Vielleicht können wir sie ja ein bisschen aufmischen, was meinst du?“
Quartus grinste hämisch. Er hatte nichts dagegen.
Nein, wagt es nicht!
Mir gefiel, wie du nebenbei erläutert hast, wie die verschiedenen Völker ihre Toten bestatten. Ich mag Details wie diese, wirklich wunderbar.
Zitat:Quartus fing an zu lachen und Schnitt einen roten Strich in Sandbars Hals. Er schrie wie am Spieß auf. Yona rief mit ausgestrecktem Huf nach ihm. Für die Studenten schien ein wahrer Albtraum bevorzustehen.
Alter Falter, ich hab jetzt wirklich Angst um die Sechs! Ein wirklich mieser Cliffhanger ist das, aber ich bin der Letzte der darüber klagen darf.
Es bleibt wirklich spannend, und nach wie vor finde ich den Plot echt großartig! Ich freu mich schon sehr, wenn es weiter geht!
|
|
|
05.05.2020 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [8. Kapitel Das Erwachen der Magie]
Zitat:Schön, dass Twilight trotz allem immer noch ihre Bescheidenheit behalten hat.
Manches bleibt einfach!^^
Zitat:Das war wirklich eine kleine Überraschung, den da wieder zu sehen.[Bild: cl-ts-shock.png]
Er ist zwar alles andere als sympatisch, aber dass er einen Auftritt bekommt, und so ein Amt besetzt, gibt der Geschichte Realismus. Bei echten Politikern steht das Können auch über der Sympatie.
Ich mochte ihn auch in der Serie nicht
Aber ich finde diese Rolle steht ihm xD
Zitat:Celestias tadelloses Regierungsprogramm hat sie eben zu ihrere Zeit auf alles vorbereitet und abgestumpft.
Es sind gerade die beiden, die Backpfeifen verteilen. Zwei Engel mit Acht Hufen
Zitat:Und du selbst wolltest diese mit aller Kraft boykottieren, du Schleimer!
Es mag sein, dass er in der Serie ein wenig toleranter geworden ist. Aber ich glaube einfach nicht, dass er ganz reformiert ist. Wie auch gezeigt, glaubt er tatsächlich, die Schule würde daran hindern dass die anderen Völker wieder wild und Equestria bedrohen werden
Zitat:Ach neeeeeeee ...
Is klar!
Zitat:Tu dir bitte keinen Zwang an. ^^
Oh, boy und wie nah dran er war
Zitat:Das ist wirklich nachvollziehbar und realistisch. Ich muss dabei an 9/11 denken: Bis zu diesem verhängnisvollen Tag haben sich die U.S.A. unverwundbar und unerschütterlich gehalten. Aber dieses eine Ereignis hat das Volk bis heute traumatisiert.
Genau so habe ich es mir auch gedacht! Twilights Aufbau und Entwicklung zur Regentin ist relativ frisch. Das Volk muss sich noch an eine neue Prinzessin gewöhnen und sowas könnte für alle ein ziemlich harter Treffer werden
Zitat:Smolder, run to the hills run for your life!
Wird ein bisschen brauchen, bis sie davon erfährt XD
Zitat:Und ich freue mich über euren Auftritt!
Best Students ever^^
Zitat:Ah, das erklärt, warum der Ort nicht schon von Schaulustigen überrannt wurde. ^^
Anders als das Schloss in Ponyville.
Zitat:Ich hab geahnt, dass es die beiden sind.
Wer denn sonst XD
Zitat:Mir gefiel, wie du nebenbei erläutert hast, wie die verschiedenen Völker ihre Toten bestatten. Ich mag Details wie diese, wirklich wunderbar.
Danke^^ Das hat mir auch Spaß gemacht es zu beschreiben. Ich weiß das sowas in der Serie nie gezeigt wird. Aber jedes Volk muss einfach seine eigenen Praktiken haben. Ganz so wie ihre Feste gefeiert werden.
Zitat:Alter Falter, ich hab jetzt wirklich Angst um die Sechs! [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png] Ein wirklich mieser Cliffhanger ist das, aber ich bin der Letzte der darüber klagen darf. RD laugh
Es bleibt wirklich spannend, und nach wie vor finde ich den Plot echt großartig![Bild: cl-cpp-clap.png] Ich freu mich schon sehr, wenn es weiter geht!
Tjaaa. Ob sie es schaffen? Wirst du es erfahren? Werden sie ihnen zum Opfer fallen? Oder nicht?
Hier wieder ein neues Kapitel!
8. Kapitel: Das Erwachen der Magie
|
|
|
09.05.2020 |
Ryu_Akira
Ponyville Pony
|
Mal sehen wie Starlight das überstanden hat ^_^
|
|
|
10.05.2020 |
elitecat
E-Book-Pony
|
soll ich ein ebook dazu erstellen ? habe vor mich da wieder ran zu setzen nach der langen pause.
|
|
|
10.05.2020 |
elitecat
E-Book-Pony
|
So update das Ebook ist fertig gestellt.
Momentan ist ein Stadart Cover drin wenn JP das Cover fertig hat werde ich es natürlich einfügen
hier der Link viel spass^^
http://www.mediafire.com/file/9mu34k33am....epub/file
|
|
|
14.05.2020 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
@Ryu_Akira Mal Wo sie wohl auftauchen mag?^^
@elitecat Vielen Dank nochmal für das Erstellen eines Ebooks. Irgendwann werde ich ein Cover dafür anfertigen.
So es gibt neue Pläne für die Geschichte:
Die Übersetzung ins Englische ist zeitweilig auf Eis gelegt. Doch ich werde selbst weiter daran arbeiten! Fürs erste konzentriere ich mich auf die Story im Deutschen und verbessere weiterhin einige stellen, die mir noch nicht so ganz gefallen! Ich würde mich sehr auf Verbesserungsvorschläge freuen.^^
|
|
|
19.05.2020 |
BlackT0rnado
Faust
|
(14.05.2020)JP Hyper schrieb: @Ryu_Akira Mal Wo sie wohl auftauchen mag?^^
@elitecat Vielen Dank nochmal für das Erstellen eines Ebooks. Irgendwann werde ich ein Cover dafür anfertigen.
Die Übersetzung ins Englische ist zeitweilig auf Eis gelegt. Doch ich werde selbst weiter daran arbeiten! Fürs erste konzentriere ich mich auf die Story im Deutschen und verbessere weiterhin einige stellen, die mir noch nicht so ganz gefallen! Ich würde mich sehr auf Verbesserungsvorschläge freuen.^^
Ich findeces gut das man sich nicht noch zusätzlich mit 2 Hochzeiten belastet. Wenn das Werk fertig ist im Ganzen, kann man immer noch geruhsam übersetzen.
Vorschläge: mir fällt nur auf das man besser "Arme" durch Hufe ersetzt, sollten diese nur vorhanden sein
Ansonsten scheinst du mit deinem bisherigen Storytelling zufrieden sein, oder?
|
|
|
20.05.2020 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
(19.05.2020)BlackT0rnado schrieb: (14.05.2020)JP Hyper schrieb: @Ryu_Akira Mal Wo sie wohl auftauchen mag?^^
Ich findeces gut das man sich nicht noch zusätzlich mit 2 Hochzeiten belastet. Wenn das Werk fertig ist im Ganzen, kann man immer noch geruhsam übersetzen.
Vorschläge: mir fällt nur auf das man besser "Arme" durch Hufe ersetzt, sollten diese nur vorhanden sein
Ansonsten scheinst du mit deinem bisherigen Storytelling zufrieden sein, oder?
Ich war auch der Meinung, dass das mit dem Übersetzen noch ein wenig zu früh ist, dennoch macht es mich neugierig es igrendwann mal fortzuführen^^
Es ist krass wie oft ich das Wort "Arm" im Text habe.
Doch es lässt von Kapitel zu Kapitel nach. Jetzt habe ich für alle Hufbeiner es in Lauf oder Huf geändert^^
Ich bin eigentlich recht zufrieden, wo die Geschichte gerade ist. Doch hin und wieder entdecke ich ein paar Sätze mal. xD
Was mich eher sorgt, dass ich manchmal zum Erklärbär werde und es nicht zeige. (Show don't tell) Das passiert mir manchmal unbewusst.
Wie siehst du die Story gerade?^^
|
|
|
17.06.2020 |
BlackT0rnado
Faust
|
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [9. Kapitel Operation Everfree]
Gestern Nacht reingelesen, aber nicht ganz geschafft.
Immer wenn Tempest auftritt und sie ihre Befehle zu den Redshirts/Guards brüllt denke ich an Leben des Brian.
Interessant das die Guards bei dir auch nur Kanonenfutter enden, qualvolles Ende, wer überbringt die Todesnachrichtne an die Hinterbliebenen?
Der Attentäter erinenrt an den Tesla Trooper aus Red Alert 2 ^^
|
|
|
21.06.2020 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Hurra, die Schurken in Aktion!
Mir hat das Kapitel sehr gefallen. Mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die ich natürlich aber genauer erläutern werde.
Zitat:Die Kapuze des Retters flog im Gefecht zurück und die Freunde erkannten den schwarz-weiß gestreiften Kopf eines Zebras.
Ach ja, die gibt es ja auch noch!
Zitat:Doch statt einem Kommentar, kam ein tiefer, rülpsender Froschlaut hervor. Verwirrt hielt er inne. Dann quakte er noch einmal und hielt sich irritiert den Mund zu.
Oje
Zitat:„Ich kann nicht denken mehr. Du denken für mich!“, rief Septimus mit großer Anstrengung. Sein Satzbau wurde immer simpler und unschicklicher. Langsam sah er ein, dass es jetzt nichts mehr brachte. „Nicht Kampf mehr. Müssen gehen!“
Er wurde sozusagen “gejodat”.
Zitat:„Warum lasst Ihr sie davon ziehen?“ fügte Gallus hinzu. „Die gehören ins Kittchen!“
Weil das ziehen lassen das Gesetz einer Geschichte oder eines Films ist, Gallus.^^
Zitat:Das Zebra wandte sich um und sprach gelassen: „Diese Ponys vollführten noch keine Tat, die Vertreibung reicht aus meinem Reservat!“
WAT?! Einem Manticor das Hirn aus der Rübe ballern, und einem Studenten beinahe die Gurgel aufschlitzen soll ihrer Ansicht nach nicht weiter dramatisch sein?! Authentischer und nachvollziehbar wäre es gewesen, wenn einer der beiden z.B. eine Rauchbombe gezückt, und die Gruppe damit abgelenkt hätte.
Zitat:Sandbar regte sich etwas und beschloss langsam seinen Huf nach ihr auszustrecken. Yona zog ihn an sich heran und drückte ihn ganz fest. Ihr Fell war so kuschelig weich, dass er sich sofort wieder viel wohler fühlte.
Ich kann mir die Szene so süß vorstellen. Ich mag die beiden als Pärchen.
Zitat:„Er wollte mich umbringen! Ich habe es in seinen Augen gesehen, er wollte mich tatsächlich kaltblütig ermorden.“
Zitat:Er kniff die Augen zusammen und schluchzte laut.
Seine Reaktion auf das Geschehene ist sehr realistisch. Nach so einer Situation kann man nicht so tun, als wäre nichts geschehen.
Zitat: „Keine Zeit! Wir müssen schleunig zur Prinzessin.
Schleunigst
Zitat:„Ich war gerade am Abendessen, doch ich habe eine Zutat vergessen.
Okay, sie war nur auf der Suche nach einer Zutat fürs Abendbrot, und hat Poison Joke dabei. Jup, sowas hat man ja immer in der Tasche. An der Stelle wäre es gut gewesen, wenn einer der Studenten gefragt hätte, warum sie mit dem Zeug herumläuft. Sie hätte darauf zum Beispiel sagen können, dass sie das zur Verteidigung vor wilden Tieren immer mit dabei hat.
Zitat:Spike musste die Stirn runzeln, als er diese seltsame Nachricht las. Aber in dieser Poesie steckte eine erschreckende Botschaft dahinter.
Zweiter Satz ist seltsam formuliert. Besser wäre: Aber hinter dieser Poesie steckte eine erschreckende Botschaft.
Zitat:Von da an wusste Tempest. Das war die Chance.
Von da an wusste Tempest, dass das ihre Chance war.
Zitat:„Sie haben die Begegnung überlebt. Doch diese Bande… Tirek, Cozy Glow und Chrysalis sind dagegen wie drei kleine Schulrabauken.
Jup, Rabauken die man brutal zu Stein verwandeln musste. TT___TT
Zitat:„Da! Es ist nicht viel, aber ich hoffe es hilft!“, sagte sie
Ich glaube nicht, dass sie das schreit!
Zitat:Das Einhorn versuchte sie jedes Mal mit seinen magischen Klauen zupacken.
zu packen
Zitat: „Jetzt hör auf zu grabschen!“
Selbst in der hektischsten Situation hat Starlight einen schnippischen Kommentar auf Lager. Echt badass.
Zitat:Vor dem dunklen Pony öffnete sich ein rotes Portal und die Hand zog die hinein
sie
Zitat:Die graue Stute neigte den Kopf zur Seite und schenkte ihm eines ihres seltenen Lächelns.
Der Satz ist ebenfalls seltsam formuliert. Verbesserungsvorschlag: Die graue Stute neigte den Kopf zur Seite und schenkte ihm ein Lächeln. Es war selten, dass sie das tat.
Zitat:Sie lag in der Seitenlage da. Als sie erwachte, sah sie alles verschwommen und schemenhaft. Sie fühlte den kalten, nassen Boden. Die Fliesen erinnerten an ein dreckiges Badezimmer und die Wände bestanden aus verwittertem Beton.
Das erste, was mir da beim Lesen in den Sinn kam, war die Anfangsszene von Saw. XD
Zitat:Wenn sie sich bewegte und langsam aufstand, verschwamm alles.
Es fühlte sich wie der schlechteste Part eines Rausches an.
Wieder komisch formulierte Sätze. Verbesserungsvorschlag: Sie fühlte sich wie in einem Rausch nach einem Abend mit zu viel Cider. Als sie langsam aufstand, verschwamm alles.
Zitat:„Oh, ja, du hast richtig verstanden!“, lachte die Stimme: „Ich bin dein kleiner Fluch!“
Eine Stimme von innen? Das kommt mir irgendwiiiiiiiiiie bekannt vor.
Zitat:„Was weiß ich. Vielleicht gefällt ihm ihre Frisur nicht?“
Wäre der Hammer, wenn diese Untergrundorganisation gegen Twilight die sogenannte “Mähnenrevolution” ausführen würden. Das wäre eine Krise, die einem echt die Haare zu Berge stehen lassen würde.
Das Szenario in dieser Taschendimension fand ich echt cool beschrieben. Es gefällt mir auch, dass ein Dämon mit Persönlichkeit in ihrem Arm haust. Das bieten tollen Stoff für kuriose Situationen.
Auch der Kampf gegen das verhüllte Einhorn war super in Szene gesetzt. Mich erinnern deine Schurken an die aus Kingdom Hearts. Und deswegen kann ich mir sie auch prima in Aktion vorstellen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
|
|
|
26.06.2020 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
@ BlackT0rnado
Zitat:Immer wenn Tempest auftritt und sie ihre Befehle zu den Redshirts/Guards brüllt denke ich an Leben des Brian.
Ich kann sie nun in dieser Szene sehen, danke dafür. XD
Zitat:Interessant das die Guards bei dir auch nur Kanonenfutter enden, qualvolles Ende, wer überbringt die Todesnachrichtne an die Hinterbliebenen?
Na, ja! Das Soldatenleben ist mit Risiken behaftet und wenn es mal ernst wird, muss man damit rechnen.
Zitat:Der Attentäter erinenrt an den Tesla Trooper aus Red Alert 2 ^^
Röstet diese Einheit auch in einem großen Radius andere Einheiten ein? XD
Danke für's lesen! Bald kannst du auch mit einem Feedback von mir rechnen^^
@ I.M. Legion
Ich habe alle Fehlerchen korrigiert, und du musstest wohl eine alte Version schon da gelesen haben, denn bestimmte Szenen habe ich geändert. Aber die Story ist immer noch die selbe^^
Doch ich habe Zacora erwähnen lassen, warum sie das Pulver dabei hat und die Attentäter entkommen auch anders^^
Zitat:Ach ja, die gibt es ja auch noch!
Na, klar!^^
Zitat:Oje
Zitat:Er wurde sozusagen “gejodat”.
Ich sage es mal hier so raus, da der Poision Joke, sich wie verhält, als würde er den Namen des Ponys lächerlich machen so habe ich mir erlaubt die Decknamen der Attentäter lächerlich zu machen:
Es sind Quakus und Depptimus
Zitat: Weil das ziehen lassen das Gesetz einer Geschichte oder eines Films ist, Gallus.^^
Da geht doch der ganze Spaß verloren, genau.
Zitat:Ich kann mir die Szene so süß vorstellen. Ich mag die beiden als Pärchen.
Definitiv Shipping-Material
Zitat:Seine Reaktion auf das Geschehene ist sehr realistisch. Nach so einer Situation kann man nicht so tun, als wäre nichts geschehen.
Und dazu ist Sandbar auch kein wirklicher Kämpfer
Zitat: Jup, Rabauken die man brutal zu Stein verwandeln musste. TT___TT
Sie in den Tartaros zu werfen, wäre da noch eine mildere Strafe.
Zitat:Selbst in der hektischsten Situation hat Starlight einen schnippischen Kommentar auf Lager. Echt badass.
Darum mag ich sie seit dem Kampf gegen Chrysalis XD
Zitat: Das erste, was mir da beim Lesen in den Sinn kam, war die Anfangsszene von Saw. XD
Zum Glück hat der Attentäter diesen Film nicht gesehen, sonst wäre er auf Ideen gekommen.
Zitat:Eine Stimme von innen? Das kommt mir irgendwiiiiiiiiiie bekannt vor.
Immmerhin ist es nur eine Stimme.
Zitat:Wäre der Hammer, wenn diese Untergrundorganisation gegen Twilight die sogenannte “Mähnenrevolution” ausführen würden. Das wäre eine Krise, die einem echt die Haare zu Berge stehen lassen würde.
Mit Maneiac als Speerspitze
Zitat:Das Szenario in dieser Taschendimension fand ich echt cool beschrieben. Es gefällt mir auch, dass ein Dämon mit Persönlichkeit in ihrem Arm haust. Das bieten tollen Stoff für kuriose Situationen.
Die Taschendimension ist aus dem Horrorspiel SCP Contaiment Breach inspieriert worden. In der ist man in ein ebenso verwirrendes Labyrinth gefangen.
Zitat:Auch der Kampf gegen das verhüllte Einhorn war super in Szene gesetzt. Mich erinnern deine Schurken an die aus Kingdom Hearts. Und deswegen kann ich mir sie auch prima in Aktion vorstellen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Auch die sind aus einer Organisation entsprungen, aber nicht die von Kingdom Hearts, wobei sie auch wirklich ähnlichkeiten aufweisen.^^
Ich kann dir wirklich Kapitel 9 ans Herz legen, denn da wartet ein Ü-Ei auf dich^^
So und nebenher poste ich schnell den EDM Mix vom Theme dieser Story^^
Silas und ich kamen dahinter das die Melodie zu so einem Stil supergut passen würde.
Unglaublich, wenn man bedenkt, dass das Stück aus einem Avantasia Song entsprungen war.
|
|
|
17.07.2020 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [10. Kapitel Secundas dunkler Pfad I]
Und hier ist das zehnte Kapitel: Secundas dunkler Pfad I
Richtig, es ist ein Zweiteiler^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2020 von JP Hyper.)
|
|
|
16.08.2020 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [11. Kapitel Secundas dunkler Pfad II]
Und hier ist der zweite Teil: Secundas dunkler Pfad II
|
|
|
27.09.2020 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [12. Kapitel Der Aufstieg des Dämmerschilds]
Die Vertonung fürs erste Kapitel!
|
|
|
18.10.2020 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Starlight Glimmer und die Runenträger [13. Kapitel Der Ponyvision Song Contest]
Und hier gibt es ein Neues Kapitel!
13. Kapitel: Der Ponyvision Song Contest
Und, ja! Ich weiß, dass das Forum gerade nicht sehr belebt ist und alle inzwischen über Teamspeak und Discord schreiben. Aber ich werde alles hier weiter posten und auch mal hoffen, dass ein paar Leser hier vorbei kommen.
Ich kenne das. Ich würde sehr gerne auch in vielen Geschichten weiterlesen, aber komme nie dazu. Hobbies lenken mich ab doch trotzdem werde ich versuchen irgendwann was zu lesen.
Eins kann ich nur sagen: Die Geschichte macht mir Spaß wie eh und je und es macht Spaß sie weiter zu spinnen und etwas rauszuhauen, was mir auch Spaß macht. Und ich poste es weiter um diesen zu teilen, egal wie viele ich damit erreiche.
Wie gesagt. Ich habe Lust diese Geschichte bis zum Ende durchzuziehen und das Ende ist noch weit.^^
Sie ist bald inzwischen ein Jahr alt und habe den Monatsrythmus beibehalten.
Wenn das jemand liest und sich fragt, warum nur jeden Monat? Warum nicht zwei Mal in einem Monat?
Dann besteht die Frage, was findet ihr besser?
Viele Grüße, JP! Passt auf euch auf!
|
|
|
19.10.2020 |
Sauden
Silly Filly
|
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [13. Kapitel Der Ponyvision Song Contest]
Also zur Frage, was finde ich besser - So wie es passt
Aber das habe ich mich eigentlich nicht gefragt.
Dafür Frage ich mich, wie du auf einmal hierzu kommst? Das liest sich für mich ein bisschen wie, als hätte dir jemand einen Vorwurf gemacht.
Das dir die Geschichte Spaß macht merkt man. Diese Begeisterung - nahezu spürbar Worum ich dich beneide.
Was ich mich wirklich frage ist wo das herkommt? Aus eigener Kraft? Oder die der "Freundschaft" von Bekannten, wie Ansporn sozusagen? Einfach nur aus Spaß etwas schreiben? Etwas zeichnen? Musik erschaffen? Hörspiele... und was du sonst noch alles so kannst, du Multitalent
Da muss man erstmal das "einfach" streichen, denn das alles erfordert schon ein bisschen Geist. Einfach nur aus Spaß kann man Essen, Spielchen spielen, Filme gucken oder kurz eben konsumieren. Da macht man auch was für sich und das ganz ohne Mühen. Wieso also etwas schreiben? Woher kommt die Energie?
Das ist die Frage, die ich mir eigentlich stelle.
Ich finde deine Einstellung toll und hoffe, dass sich deinem Vorhaben nichts in den Weg stellen wird
|
|
|
30.10.2020 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [13. Kapitel Der Ponyvision Song Contest]
Zitat:Also zur Frage, was finde ich besser - So wie es passt RD wink
Aber das habe ich mich eigentlich nicht gefragt.
Okay, werde weiterhin sie Monatlich raushauen. Für November und Dezember habe ich mir schon einen Plan gemacht^^
Zitat:Dafür Frage ich mich, wie du auf einmal hierzu kommst? Das liest sich für mich ein bisschen wie, als hätte dir jemand einen Vorwurf gemacht.
Das dir die Geschichte Spaß macht merkt man. Diese Begeisterung - nahezu spürbar Cheerilee awesome Worum ich dich beneide.
Nachdem Ende der Serie vielen mir unzufriedenstellende Plotholes auf. Zusätzlich hatte ich die Motivation im Schreiben wiederbekommen, deshalb schnell Dash Hard 2 beendet um diese zu beginnen.
Zur Idee, ich habe mir das Hörbuch "Die Chroniken des Eisernen Druiden" angehört und dachte mir, wie es wäre wenn Starlight Glimmer es mal gegen Dämonen und Gottgleiche Kreaturen aufnehmen wird.^^
Ein Vorwuf ist es nicht aber ich merke auch so langsam wie das interesse im Forum so dahinschwindet und die Sorge kommt, dass die Fanfiktions hier "untertauchen". Aber nachdem ich diese Sorge ausgesprochen habe wurde ich eines besseren belehrt. Ich ziehe daher meine Sorge zurück.
Zitat:Was ich mich wirklich frage ist wo das herkommt? Aus eigener Kraft? Oder die der "Freundschaft" von Bekannten, wie Ansporn sozusagen? Einfach nur aus Spaß etwas schreiben? Etwas zeichnen? Musik erschaffen? Hörspiele... und was du sonst noch alles so kannst, du Multitalent
Zitat:Woher kommt die Energie?
Der Ansporn denke ich liegt in der Story selbst. Ich habe eine Theorie, die ich als Geschichte erklären will und denke mir es wie ein Open World Spiel. Bestimmte Events passieren, der Charakter handelt, trifft Entscheidungen und zieht die Konsequenzen die dadurch entsehen. Einfach darauf losgeschrieben was mir einfällt, auch wenn die Idee noch so blöd klingt. xD
Zitat:Ich finde deine Einstellung toll und hoffe, dass sich deinem Vorhaben nichts in den Weg stellen wird
Danke. Ich hoffe auch auf wieder etwas mehr aktivität im FF berei, aber die Zukunft wird es zeigen.
Doch es gab tatsächlich Regungen. Denn "Karotte" aka "Schl4fmütze" aus meinem FF Server, hat diese Szene gezeichnet, die aus Kapitel 3 stammt:
|
|
|
|