(11.06.2020)Samyra schrieb: Ihr habt dafür echt Ärger bekommen? WOW...
Also dürfen wir dann innen nichts eigenes Trinken, aber außen ist OK?
Und wie sieht das dann bei mitgebrachten Kuchen aus? Erwarten die wirklich dass wir Alles von denen beziehen? :/
(11.06.2020)Holo schrieb: Jo, das ist schon hart grenzwertig. Wir sind da 8+ Stunden und müssen jedes Mal wenn wir Durst oder Hunger haben raus? wtf? Kontrolliert das wer?
Das Problem ist nicht der Betreiber des Forum am Schlosspark, sondern der Pächter der Gastronomie. Dieser hat in seinem Pachtvertrag entsprechende Exklusivrechte zugesichert bekommen und möchte hierauf natürlich auch nicht verzichten, weil dadurch schließlich eine wesentliche Einnahmequelle wegfällt. Das Personal vor Ort und die Unterhaltskosten müssen auch bezahlt werden, was schwierig ist, wenn die Gäste extern einkaufen.
Das Forum hat für unsere Probleme Verständnis und hat auch schon versucht, zu vermitteln, allerdings sind wir hier noch nicht zu einer Lösung gekommen, die für uns zufriedenstellend wäre.
Deshalb wollten wir dieses Mal das Forum ohne Verpflegung zu buchen, dann würde wohl auch niemand von der Gastronomie anwesend sein und die Snack Points blieben unbesetzt.
Wenn dann natürlich ein externer Caterer auf den Hof fährt, wäre das natürlich auffällig, aber mitgebrachte Getränke und Snacks werden wohl nicht auffallen. Deswegen werden wir Getränke, Snacks und ähnliches unter der Hand auch weiterhin dulden.
(11.06.2020)Holo schrieb: Andere Frage: warum mieten wir nicht einfach einen Jugendclub oder sowas für die paar Stunden, wo die Betreiber nicht geldgierige Hirnazubis sind?
Wie bereits geschrieben, mit dem Forum arbeiten wir seit Jahren gut zusammen und man kommt uns in vielerlei Hinsicht extrem entgegen. Das sehr zuvorkommende Personal und auch die Geschäftsleitung leistet einen großen Beitrag dazu, dass die GalaCon im bisherigen Rahmen stattfinden konnte und dass wir gewisse Events oder Aktionen überhaupt organisieren konnten.
Wir bekommen dort Räume und Technik aus einer Hand, arbeiten mit bekanntem Personal zusammen und kennen uns vor Ort aus, sodass die Organisation viel reibungsloser klappt.
Die Idee war hier auch, wie beim Serienfinale auch, einen Raum mit einer gewissen Atmosphäre zu buchen und "dem Anlass angemessen" feiern zu können. Gerade jetzt, wo die GalaCon in diesem Jahr nicht stattfindet.
Für die Leistung, die wir bekommen (Bürgersaal mit Foyer, Beamer- und Soundanlage, Tontechniker und Videotechniker, Endreinigung, Bestuhlung), ist der Preis tatsächlich angemessen. Teuer war im letzten Jahr nur das Essen.
Zu den konkreten Aktivitäts-Vorschlägen:
Wir würden die Vorschläge erst einmal sammeln und wie beim Serienfinale das Programm kurzfristig nochmal abstimmen lassen. Ganz streng festlegen muss man die Abfolge ja nicht, wir müssen nur wissen, was wir an Technik mieten und mitbringen müssen.
Falls wie beim letzten Mal wieder einige von euch in den Pub gehen wollen (wenn der geöffnet hat), können wir das Forum von Nachmittags bis spätabends buchen (beim Serienfinale war es 16 bis 24 Uhr).