(04.07.2020)Crash Override schrieb: @Eldur: ich hab zwar was gefunden, dürfte dir aber ein bisschen zu kurz sein: https://www.etsy.com/de/listing/72866829...&pro=1
das is'n link zu nem MLp - Ukuelengurt. geht in die richtung, is nur eben ein wenig kurz... Vielleicht kann man sich da auch mit einer kurzen unterhaltung kurzschließen, das sie das auch für Gitarren in einer (doppelten) länge herstellt? über Etsy hatte ich (allerdings für was anderes) auch ne sonderbestellung von bestimmten teilen aufgegeben, die so nciht angeboten wurden - und jener Shop heisst ja auch "RevGuitarStraps", somit sollten die vielleicht auch die Größe kennen die du gerne hättest.
Hatte eh darüber nachgedacht, in Richtung Custom zu gehen, wird dann halt teurer. Wobei der von dir verlinkte Gurt ja echt preiswert ist - werde mir das auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten, danke dafür!
Die zweckentfremdeten Anschnallgurte sind halt schon ziemlich unkaputtbar, was echt genial ist. Hab ja immerhin einen davon seit ca. 4 Jahren und bin von dem Teil begeistert, nicht nur von dem Celie-Motiv darauf
Das Teil hat effektiv keine Gebrauchsspuren. Meine Original-Fender Gurte hingegen sprechen eine deutlich anderen Sprache und ich behaupte fast, die beiden haben zusammen weniger "Action" gesehen als der Celie-Gurt... Hätte halt gerne mehr davon eben auch für die Elektrischen, aber irgendwie hab ich die Anschaffung immer vor mir hergeschoben, weil mir irgendwas anderes dann plötzlich wichtiger erschien. Einen konnte ich immerhin noch bei einem Musikgeschäft finden, das auch nach Deutschland sendet, aber der hat das Motiv, welches ich am ehesten nicht genommen hätte: Einfach nur die Regenbogenfarben mit nem Schriftzug "Rainbow Dash" drauf. Aber für knapp 30 (hatte für den anderen 48 hingerotzt, weshalb ich ja gleich mehrere auf einmal kaufen wollte, denn der Versand war da teurer als das Ding selbst) hab ich den noch abgegriffen, besser als nichts
Und gerade wieder ein Ärgernis...
Ich musste gestern mein Windows neustarten, weil sich der Explorer selbst weggeschossen hatte und dadurch einiges an laufender Software nicht mehr über den Tray erreichen ließ. Gut, ist halt Windows, das Problem taucht gelegentlich mal auf, und ich kenne es seit 95. Neustarten und gut ist.
Beim Neustart wurden wieder ein paar Updates installiert, wie so oft und jetzt das eigentliche Ding: Ich kann die Bildschirmlupe nicht mehr mit der Tastenkombi (Win und +) ranzoomen, das geht nur noch über das Einstellungsmenü. Daran merkt man mal wieder, dass die Qualitätssicherung lediglich ein Meme ist. Woanders heißt es bei so groben Schnitzern üblicherweise "Dann ist Early Access halt nichts für dich"... frage mich nun, wie lange ich jetzt mit dem Unfug leben muss...
Die Lupe brauche ich praktisch ständig, muss aber eben rein- und wieder rauszoomen können
Hab aber in dem Fenster gesehen, dass auch Strg+Alt und Mausrad geht... muss mich daran nur gewöhnen, hoffentlich nur vorrübergehend
Geht theoretisch sogar fixer, aber mit nem Logitech MicroGear, das auf Freilauf steht, ist das ein Geschicklichkeitsakt
Edit: Ca. ne Stunde, nachdem ich das hier geschrieben hatte, ging es plötzlich wieder, ganz ohne Neustart... was da wohl wieder los war
Manchmal ist sämtlicher Computerkram einfach weird