02.07.2020 |
ButterFluff
Great and Powerful
|
RE: Rückgang im Fandom
(02.07.2020)BlackT0rnado schrieb: Ich gehe nicht davon aus das G5 vergleichbar ist wie G4, man merkt den Ttend schon bei Pony Life.
Selbst wenn es vergleichbar werden würde, würde sich das Phänomen sicher nicht wiederholen. Das war halt mal was Neues und irgendwann ist der Drops halt einfach gelutscht.
Ich hoffe nur, daß nicht zu Viele in nächster Zeit abspringen. Möchte ja auch noch was davon haben, da ich recht spät eingestiegen bin.
Und Pony Life sehe ich als mehr ein netter Bonus, denn eine Fortführung - das macht das Vorhandene nicht ungeschehen
|
|
|
02.07.2020 |
ButterFluff
Great and Powerful
|
(02.07.2020)BlackT0rnado schrieb: Geht nur wenn das Fandom mal lernt nach G4 aus dieser Konsumentenhaltung rauszukommen und was eigenes auf die Beine zu stellen. Dafür das wir angeblich als das kreativste Fandom gelten, finde ich das eine maue Aussage.
Das klingt so als wärst du der Meinung, daß ich garnichts beitrage....
|
|
|
02.07.2020 |
Meganium
Busfahrerpony
|
(02.07.2020)BlackT0rnado schrieb: Geht nur wenn das Fandom mal lernt nach G4 aus dieser Konsumentenhaltung rauszukommen und was eigenes auf die Beine zu stellen. Dafür das wir angeblich als das kreativste Fandom gelten, finde ich das eine maue Aussage. Seht euch mal die Furries an, die existieren einfach ohne eine Show, die schaffen es so.
Das kommt daher, weil es zig Serien und Filme gibt, die immer wieder neue Generationen an Furries ins Fandom bringen. In den 10er Jahren war es als Beispiel Zootopia, jetzt ist aktuell Beastars hoch im Rennen. Wir Bronies haben dagegen nur MLP - aus Teen Titans lässt sich halt schwer ein Brony machen.
...
|
|
|
02.07.2020 |
BlackT0rnado
Faust
|
(02.07.2020)ButterFluff schrieb: (02.07.2020)BlackT0rnado schrieb: Geht nur wenn das Fandom mal lernt nach G4 aus dieser Konsumentenhaltung rauszukommen und was eigenes auf die Beine zu stellen. Dafür das wir angeblich als das kreativste Fandom gelten, finde ich das eine maue Aussage.
Das klingt so als wärst du der Meinung, daß ich garnichts beitrage....
nein, das war eine allgemeine aussage die ich immer wieder im chat diverser Bronies mitlesen konnte.
|
|
|
02.07.2020 |
Kralle
S&S König
Starrpony
|
(02.07.2020)ButterFluff schrieb: Ich hoffe nur, daß nicht zu Viele in nächster Zeit abspringen.
Da kommst du ein paar Jahre zu spät.
|
|
|
03.07.2020 |
Ayu
Faust
|
(02.07.2020)BlackT0rnado schrieb: (02.07.2020)ButterFluff schrieb: (02.07.2020)BlackT0rnado schrieb: Ich gehe nicht davon aus das G5 vergleichbar ist wie G4, man merkt den Ttend schon bei Pony Life.
Ich hoffe nur, daß nicht zu Viele in nächster Zeit abspringen. Möchte ja auch noch was davon haben, da ich recht spät eingestiegen bin.
Geht nur wenn das Fandom mal lernt nach G4 aus dieser Konsumentenhaltung rauszukommen und was eigenes auf die Beine zu stellen. Dafür das wir angeblich als das kreativste Fandom gelten, finde ich das eine maue Aussage. Seht euch mal die Furries an, die existieren einfach ohne eine Show, die schaffen es so.
Zu seinen goldenen Zeiten hatte das MLP-Fandom einen größeren kreativen Output als die Furries, nur leider gibt es hier noch immer das Problem dass unser Fandom auf einer geschützen IP basiert, was auch vielen großen Projekten zum Verhängniss wurde - kaum wird etwas populär, tanzt Hasbro mit einer Copyright-Beschwerde an, selbst wenn es nicht im typischen Art-Style gehalten ist.
|
|
|
06.07.2020 |
LowT
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Schatzmeister
|
(02.07.2020)BlackT0rnado schrieb: Geht nur wenn das Fandom mal lernt nach G4 aus dieser Konsumentenhaltung rauszukommen und was eigenes auf die Beine zu stellen. Dafür das wir angeblich als das kreativste Fandom gelten, finde ich das eine maue Aussage. Seht euch mal die Furries an, die existieren einfach ohne eine Show, die schaffen es so.
Ich weiß zwar jetzt nicht, was du mit "Konsumentenhaltung" meinst - aber die Furries haben doch jede Menge Shows - jede einzelne Show in der Tiere vorkommen die Hauptrolle spielen ist für die ja schon ne Furry-Show..! xD
(Ja, offenbar selbst die gefiederten und geschuppten, also komplett ohne Furr - so wurde es mir zumidnest mal zugetragen - können/wollen sich scheinbar auf nichts festlegen xD)
Ansonsten halt das was Ayu sagt. "Button Mash" sollte ja auch mal ne Fan-Serie werden.
Das Original von "Double Rainboom" scheint nun auch auf Privat geschaltet zu sein..
Was erwartest du, wie die Motivation bei diesen Leuten so aussieht?^^;
|
|
|
06.07.2020 |
Snu
Piratenpony
|
Ich glaube LowT hat eher die aufwendigeren,populären Werke kreativen schaffens genannt und nicht auf Animationen reduziert.
So eine Fanmade-MLP-Episode erscheint ja auch beeindruckender als eine Fanfiction wie Fallout Equestria, auch wenn daran Jahrelang geschrieben wurde.
|
|
|
06.07.2020 |
BlackT0rnado
Faust
|
Das mag durchaus die Meinung sein, jedoch hatte er und Ayu, ebenfalls aufgezeigt woran sowas scheitert.
Von daher gleicht sich die Situation zwangsläufig von selbst aus, deswegen wäre es ja nicht schlecht Alternativen zu erwägen.
Gewisse Brony Youtuber, animieren ihre Oc´s in diversen 3-8 minütigen Clips wo interagiert wird zu einem Thema, scheinbar gibt es da wohl weniger Strikes, da dort nicht die Mane6, etc. vorkommen.
|
|
|
|