Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.11.2024, 11:28

Coronavirus - Pandemie
28.08.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*

RE: Coronavirus - Pandemie
(28.08.2020)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Warum ist zum Beispiel ein Bankkaufmann Gesundheitsminister?
Weil Fachkompetenz in der Politik irrelevant ist.

Was hat das nun mit Krieg zu tun? Auch wenn das für mich kein Krieg wenn es keine Bomben, Explosionen und herumgeschleuderte Körperteile gibt, aber lassen wir das doch mal Wortklauberei sein.
Stimmt, jeder Idiot kann Politiker werden.
Zum Krieg, des ist mehr metaphorisch gemeint und sowas sollte auch aus meinen Post so herausstechen. Schon mal was von geheimen Kriegen gehört? Scheinbar nicht.
Der Anschlag auf den iranischen General bzw. ist auch nur Taktik, dafür lässt man keine ganze Armee ausrücken sondern agiert mit kleinen Kommandos/Geheimagenten um seinen politischen Gegner/Land anders unter Druck zu setzen.
Mal einen der James Bond Filme geguckt? Im Morgen stirbt nie geht es um einen geheimen Pressekrieg und Kontrolle über Informationen, ist jetzt wirklich nur filmisch insziniert, aber ich halte sowas theoretisch für möglich, heutzutage hat meist der die Oberhand, der die besseren Informationen hat.
28.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*

(28.08.2020)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Warum ist zum Beispiel ein Bankkaufmann Gesundheitsminister?
Weil Fachkompetenz in der Politik irrelevant ist. Was hat das nun mit Krieg zu tun? Auch wenn das für mich kein Krieg wenn es keine Bomben, Explosionen und herumgeschleuderte Körperteile gibt, aber lassen wir das doch mal Wortklauberei sein.

(Stichwort: Joschka Fischer, ehemals Politiker - Die Grünen) so als Randbemerkung.

__
Die Demos sind doch nicht verboten.. Die Polizei greift jetzt durch, wenn etwas passieren soll.
28.08.2020
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*

Zitat:Zum Krieg, des ist mehr metaphorisch gemeint und sowas sollte auch aus meinen Post so herausstechen. Schon mal was von geheimen Kriegen gehört?
Ja okay, Geheimdienstoperationen, okay. Fair point. Das ist für mich persönlich erstmal nicht Krieg per se, aber kann ich nachvollziehen das so zu sehen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
28.08.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

(28.08.2020)Novaheart schrieb:  Wir dürfen gespannt sein. Es wird sicherlich was Großes passieren und es wird alles gut werden.

Jede Menge Nazis und Aluhüte stecken sich gegenseitig mit Corona an? Ich kann mir jedenfalls schlimmeres vorstellen.

Spoiler (Öffnen)

28.08.2020
Malte279 Offline
Origamipony
*

Ich mache mir da eher sorgen um alle vernünftigeren Menschen die ohne selber etwas dafür zu können durch die nähe von solchen Individuen wie dem oben zitierten in Bus und Bahn oder anderen Situationen in der Abstand sich nicht einhalten lässt angesteckt werden.
Ginge es mit den Masken etc. alleine um den Selbstschutz dann könnte es allen anderen ja relativ egal sein, da dass aber nicht der Fall ist zieht auch die Behauptung "Mein Leben - Meine Entscheidung!" und ähnliches nicht.
Mittlerweile habe ich da auf Fotos auch diesen Spruch von jemandem gelesen der sich wohl besonders lyrisch vorkam:
"Covid 19 ist jetzt da, wir müssen damit Leben, Viren wird es immer geben und der Tod?? auch der gehört zum Leben!"
Für andere entscheiden zu wollen dass ggf. deren vorzeitiges Ableben oder Organschädigungen (noch wird relativ wenig zu den Spätfolgen manch einer überlebten Coronainfektion gesagt) halt zum Leben dazugehören und man es deswegen in Kauf zu nehmen habe dass sie diese Person nicht an Sicherheitsregeln halten möchte ist schon...

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
28.08.2020
Gregory Offline
Great and Powerful
*

Finds bei uns lustig, dass sich zwar im Supermarkt jeder eine Maske aufsetzt, aber es im Café keinen interessiert. Nämlich nirgendwo in Ö, das neue Gesetz ist eigenartig. Welchen Sinn hat es, im Supermarkt eine Maske zu tragen und beim Bäcker nur dann, wenn man etwas kauft und sich nicht hinsetzt?

Da zieht nur das Argument mit dem Wirtschaft-Ankurbeln, aber Masken sollten dem doch nicht im Weg stehen.

Immerhin weiß ich schon, was ich im Falle eines zweiten Lockdowns mache, ich tu mir da recht leicht.

(28.08.2020)Malte279 schrieb:  (noch wird relativ wenig zu den Spätfolgen manch einer überlebten Coronainfektion gesagt)

Wird noch ein bisschen zu früh dafür sein, praktische Fälle von Langzeitfolgen kommen ja erst. Bis dahin gibt es erst mal nur Theorie.

[Bild: z8RAFk1m.png]
28.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*

Ja, auf solche Menschen bin ich so sauer, dass ich.. >:-(

Du sagst es. Und für die ganzen Einsatzkräfte und Helfer ist das ein heftiger Schlag ins Gesicht, da sie alles tun, um Leben zu retten.

Bis jetzt kam noch keine Nachricht, dass in Berlin alles eskaliert ist. So weit, so gut..
28.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*

(28.08.2020)Novaheart schrieb:  Der wahre Feind ist nicht das Corona-Virus.
Das Corona-Virus ist nur eine gewöhnliche Grippe.

Da hab ich auch schon geistreicheres gelesen. Ich denk, das sich dann einer in deiner Familie anstecken muss und dran krepieren bis man realisiert das das Virus wirklich existiert. Das hat einige andere Corona-Leugner auch schon "gegen falschaussagen Kuriert".

Fakt ist, wäre es eine Grippe, dann würde man ne woche Flachliegen und ruhe ist. Aber da auch bereits Gesunde, Junge Personen dran krepiert sind... Lässt bei solchen wie dir wohl nur den schluss zu, das man das geflissentlich ignoriert - oder Psychisch nicht auf die Rolle bekommt.

Zitat:Seid gespannt auf das Wochenende. Es wird einiges passieren.
Der Neffe von Präsident John F. Kennedy kommt am Samstag nach Berlin.

Nur ein weiterer Ami, der in Berlin ist und eine rede hält.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
29.08.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*

(28.08.2020)Crash Override schrieb:  
Zitat:Seid gespannt auf das Wochenende. Es wird einiges passieren.
Der Neffe von Präsident John F. Kennedy kommt am Samstag nach Berlin.

Nur ein weiterer Ami, der in Berlin ist und eine rede hält.

Findest du es nicht ironisch das sein Onkel vor Jahren ebenfalls in dieser Stadt aufhielt und ebenfalls zu einer Krisenzeit nur eine Rede hielt? Womöglich wird er heute auch erschossen wie sein Vorgänger weil die politische Meinung einfach nicht passte. Applelie
29.08.2020
Icy Offline
Freezer
*

Von dir?

29.08.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*

(29.08.2020)Icy schrieb:  Von dir?

Nein von dir. Denn der Kenedy ist unter den wahnsinnichen Demonstranten. Link :/
29.08.2020
Icy Offline
Freezer
*

Die Autobahnen werden einfach wieder vorsorglich gesperrt dann gibt es keine Demos.
Tja hättet ihr es mal gemacht wie Xavier es gefordert hat. Alle Handys in Alufolie einwickeln.

29.08.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*

Impfgegner werden von anderen Wahnsinnigen eben magisch angezogen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
29.08.2020
Icy Offline
Freezer
*

So jetzt ist auch wieder offiziell vorbei mit Demo.
War schön solange es gedauert hat.

29.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*

Ja.. Stimmt.
Dummköpfe einfach nur. Sie hätten ruhig länger machen können, aber sie können ja nicht an Corona glauben, deswegen keinen Abstand und keine Maske. Eeyup
29.08.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*

Im Livestream seh ich immer noch genug Menschen. Die werden jetzt wohl jeden einzelnen wegtragen müssen.
29.08.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

Ist zwar offiziell vorbei, aber scheinen sich einige nicht dran zu halten. Amüsiert mich. Besonders, wenn ich Reichskriegsflaggen oder Shirts von Verschwörungsdeppen sehe. Und weil die gaaanz unschuldig sind, selbstverständlich Pace-Flaggen und ist ja alles voll Liebe mit Luftballons und so. Yup, amüsiert mich total.

...
[Bild: bug.gif]
29.08.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*

Immer noch alle auf der Straße des 17. Juni.

Wo ist da was aufgelöst?^^

Und die Briten stehen auch auf der Straße:

https://www.facebook.com/SputnikNews/vid...fT&d=n
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2020 von BlackT0rnado.)
29.08.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*

BlackT0rnado schrieb:Immer noch alle auf der Straße des 17. Juni.

Brandenburger Tor und Unter den Linden. Da wo der Demonstrationszug stattfinden sollte der anschließend aufgelöst wurde. Die Abschlusskundgebung ist davon erstmal nicht betroffen. Deshalb verlangt die Polizei dort auch noch nach der Einhaltung der Abstandsregeln, während sie bei den Irren vor der russischen Botschaft Verhaftungen durchführt. Auf der Straße des 17. Juni darf schlicht noch immer die Kundgebung stattfinden.

Komm schon. Das herauszufinden dauert unter einer Minute.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
29.08.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*

(29.08.2020)Mc Timsy schrieb:  
BlackT0rnado schrieb:Immer noch alle auf der Straße des 17. Juni.

Brandenburger Tor und Unter den Linden. Da wo der Demonstrationszug stattfinden sollte der anschließend aufgelöst wurde. Die Abschlusskundgebung ist davon erstmal nicht betroffen. Deshalb verlangt die Polizei dort auch noch nach der Einhaltung der Abstandsregeln, während sie bei den Irren vor der russischen Botschaft Verhaftungen durchführt. Auf der Straße des 17. Juni darf schlicht noch immer die Kundgebung stattfinden.

Komm schon. Das herauszufinden dauert unter einer Minute.

Nein, ich hab grad einen video gesehen, wo Polizisten ihre Helme abgenommen haben und in Kolonne abmarschieren, scheinbar hat sich Situation entspannt. Und immer noch stehen Leute dort. Scheinbar wurden nur die Krawallmacher (15 Stück) festgenommen, richtig so, sagen mir auch grad meine Googleergebnisse wenn ich "russische Botschaft Berlin - Coronademo" eingebe.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste