Was soll ich zu dieser Folge groß sagen, außer dass sie jenseits von unnötig war (zumindest in meinen Augen).
Zuerstmal fand ich die Folge langweilig. Einfach nur langweilig. Nicht weil irgendetwas besonders mies war (der große Storyfehler ist mir erst später aufgefallen), sondern einfach nur, weil mich das ganze Konzept nicht angesprochen hat und ich auch langsam von Cadance und Shining die Nase voll hatte.
Beim zweiten Mal gucken viel mir der Riesenfehler auf, den wohl sämtliche Youtube-Reviewer genannt haben: die Moral und die Tatsache, warum das Crystal Empire gewonnen hat.
Aha... lass den Juroren warten, er wird nass, unhöflich behandelt und du gewinnst trotzdem. Super, das ist der ultimative Geheimtipp für Kandidaten für DSDS.
Dass das Empire gewonnen hat, war einfach ungerechtfertigt und dass die Mane 6 die "Touristin" nicht als solche erkannt haben war auch bescheuert zumal Twilight den Zettel mit der Beschreibung der Jurorin einfach weg geworfen hat, super Aktion.
Alles in allem vielleicht 2,5 Punkte, weil die "Cheerleader Performance" der Mane 6 ganz hübsch war und man endlich mal RDs Daddy gesehen hat, das war´s dann aber auch schon. Gerade das Konzept mit der "Story, die aus zwei Perspektiven erzählt wird" wurde hier und in der dazugehörigen Folge "Just for Sidekicks" total verschwendet.