endymion-sama schrieb:Wäre aber nett wenn ich ein Feedback bekommen würde...
Willkommen in der Welt der Fanfiktions
Kann dir nachfühlen. Muss aber auch sagen - Geht vielen so und das kann man niemandem vorwerfen (Das sie kein Feedback geben meine ich). Entweder du hast einige Bekannte/Freunde, die zufällig gerne MLP-Geschichten lesen oder du bist wirklich so gut, dass jeder deine Geschichten lesen möchte. Kann mir gut vorstellen, dass viele ganz gerne auch deine Geschichte lesen und kommentieren würden, wenn es die Zeit zuließe. Ich zum Beispiel schreibe viel selbst und habe kaum Zeit zum Lesen.
Ich habe aber trotzdem mal einen Blick in deinen Prolog geworfen und kann das hier
AntiSocial schrieb:...ist etwas schwer zu lesen...
nur befürworten.
Ich weiß allerdings auch nicht ob ich die richtige Person für ein vernünftiges Feedback bin. Ich bringe dir aber die ehrliche Meinung, die ich mir auch immer von anderen wünsche.
Ich habe das Gefühl bekommen, du bringst hier Inhalte von G1 rein? Unter anderem... Die ganzen Namen die darin vorkommen sagen mir nichts. "Loki" sagt mir etwas, aber naja... beschränkt.
Ziemlich verwirrt hat mich "Zauberstäbe". Gibts sowas in G1 oder irgendwo in MLP? - Bin kein "High-End-MLP-Fan". Hab nicht mal MLP-FIM zuende geschaut.
Du brauchst mir jetzt diese Fragen nicht zu beantworten, weil das nicht der springende Punkt ist. Du kannst da reinschreiben was du willst. Es ist für ein Prolog nicht unüblich, dass darin viele Dinge auftreten, die man erstmal nicht versteht. Aber hier verstehe ich eigentlich fast gar nichts. Ich konnte mir nicht mal die Namen merken, wer da gegen Ende alles zu Staub zerfallen ist. Hab mir aber auch ehrlich gesagt nicht die Mühe dazu gemacht - Schäme mich das zuzugeben
Es gibt sehr viele Dinge zu bemängeln, wo ich eher schon sagen würde, dir mal ein paar Geschichten/Bücher durchzulesen. Gutes schreiben setzt auch viel lesen voraus.
Bitte fühle dich hierdurch von mir auf keinen Fall entmutigt! Im Gegenteil, bleibe an der Sache dran. Besonders wenn es dir Spaß macht! Lass dir nicht die Laune verderben. Jeder hat mal angefangen
Wie Anti schon sagte:
Zitat:...wäre vielleicht ganz gut wenn du erstmal ein paar kurzgeschichten schreibst da ist es leichter eine vernünftige kritik zu bekommen und es schreibt sich leichter?
Wenn du des Englischen mächtig bist könntest du was auf... war es FimFiction? Müsste ich nachfragen. Ansonsten wäre da auf jeden Fall FanFiktion.de, wo vermutlich weniger Leute im MLP-Bereich aktiv sind. Bin momentan selber dabei mir einige Kurzgeschichten auszudenken.
Edit:
Hab grad im Startpost bemerkt, dass hier wirklich G1 zum Teil thematisiert wird. Das war doch vor kurzem noch nicht da. Hab ich das übersehen oder hast du das kürzlich ergängst?
Ist aber im Groben und Ganzen egal. Meine Kernaussage habe ich hoffentlich trotzdem rüberbringen können.