25.10.2020 |
Leon
Vorschläfer
Adminpony
|
RE: Muss Bronies.de sich neu erfinden?
Eine Neugestaltung kann prinzipiell schon eine gute Sache sein, aber der größte Fehler, den man dabei machen kann, wäre, dass man den noch aktiven "Stammusern" vor den Kopf stößt, da dadurch eine Community zerfallen kann. Der größte Zuwachs im Fandom ist nun mal vorbei. Es kommen zwar vereinzelt immer wieder neue Leute dazu, aber die Idee, mal eben eine neue Community zu gründen, funktioniert nicht. Daran scheiterten bereits vor vielen Jahren einige alternative Brony-Foren.
Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
|
|
|
26.10.2020 |
Magic Twilight
Doku-Pony
|
^ Zum Beispiel: die Bereiche, die wir zuletzt eingeführt haben. Sie sind eingeführt worden, damit man mehr User anspricht. Das hat nicht so gut geklappt, wenn man auf die Besucher dort schaut...
|
|
|
26.10.2020 |
Magic Twilight
Doku-Pony
|
Später vielleicht. Jetzt kann man noch bis zum Start diskutieren.
Dann ein größeres Unterforum.
Es muss halt Übersicht gewähren und gut aussehen.
|
|
|
26.10.2020 |
Magic Twilight
Doku-Pony
|
Generation 5 ist aber Generation 5. lal
Daher muss ab 2021 ein Umbau erfolgen, dieses Jahr ist es zu knapp.
|
|
|
27.10.2020 |
Ayu
Faust
|
Im FIM-Bereich wird seit jeher über alle MLP-Generationen geschrieben, da braucht es nicht erst G5 damit der Bereichsname unpassend ist, das ist eine Arbeit von wenigen Sekunden im ACP.
|
|
|
27.10.2020 |
Crash Override
Faust
|
Je nachdem, ob man nur den Namen ändert oder gleich ein neues Unterforum anlegt. Letzteres braucht dann schon ein paar Sekunden mehr... Und wie die nächste Generation endgültig heisst weiß man auch noch nicht.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
27.10.2020 |
Quantum Flux
Great and Powerful
|
Ich denke auch, das eine Erweiterung passender wäre als ein kompletter Umbau.
Nach neuesten Meldungen soll der Film 2021 eine Brücke von G4 zu G5 werden, und es sollen auch in G5 noch die Mane6 zumindest gelegentlich auftauchen. Falls das zutreffen würde, wäre ein Bronies.de mit beiden Generationen als Amalgamierung meines Erachtens naheliegend. Daher würde sich dann auch für uns G4'ler prinzipiell nur wenig ändern, ja es würde sogar dem Forum viel neues Material liefern ohne mit dem alten brechen zu müssen. Wie schon gesagt, es wäre eine Erweiterung des bestehenden Universums. Wir werden sehen.
|
|
|
27.10.2020 |
Crash Override
Faust
|
Ohne die neusten leaks beachtet zu haben war's früher ja immer so, das die "hauptdarsteller" weiterhin die Mane 6 sind, nur eben in anderen "Konfigurationen".
|
|
|
27.10.2020 |
Leon
Vorschläfer
Adminpony
|
Wenn es eine neue Staffel bzw. eine neue Generation gibt, kommt dazu dann natürlich auch ein neues Diskussions-Unterforum. Sofern sich das "G5-Universum" sehr stark von G4 unterscheidet, könnte man ggf. auch über einen separaten Pony-Talk und/oder Ponylogie-Bereich nachdenken, aber das steht noch in den Sternen.
Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
|
|
|
27.10.2020 |
Dominik-Man
Wonderbolt
|
Ne Erweiterung find ich auch besser als komplett Umbau. Einfach neuen Bereich eröffnen und fertig.
Früher bekannt als Squid-Player
Stolzer Brony since 2016
Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft!
Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag.
|
|
|
27.10.2020 |
Magic Twilight
Doku-Pony
|
(27.10.2020)Ayu schrieb: Im FIM-Bereich wird seit jeher über alle MLP-Generationen geschrieben, da braucht es nicht erst G5 damit der Bereichsname unpassend ist, das ist eine Arbeit von wenigen Sekunden im ACP.
Vorher hat auch keiner danach geschrien. ^^'
|
|
|
27.10.2020 |
Crash Override
Faust
|
Vorher hat's auch keinen interessiert, da FiM ja auch noch lief.
zuml ich mich frage was hier wieder einige mit einem umbau meinen... oder werden da gerade beide themen - holo's "neufindung" wie auch die umbenennung eines unterforums - vermischt? Im endeffekt meinte ich "entweder nur das unterforum umbenennen" oder "ein weiteres unterforum im unterforum - wie z.b. es bei den einzelnen Sektoren ist (Deutsche syncro, FiM News etc.)" einsetzen. letzteres braucht eben etwas mehr zeit als nur einen Abschnitt vom Forum umzubenennen...
und: man kann das auch dann erst machen, wenn die erste folge G5 rausgekommen ist. Jetzt braucht man deswegen nicht hetzen, auch wenn andere Generationen noch in jenem vertreten sind (aber eben nicht als unterforum, sondern nur als thread etc. ).
(27.10.2020)Ayu schrieb: Wenn du wüsstest, den Ruf nach einem generellen MLP-Forum gibt es schon ewig.
Kommt aber drauf an wo, ich hab den ausserhalb dieses Bereiches (und ich bin selbst eher selten in dem Bereich) nicht vernommen.
|
|
|
27.10.2020 |
Magic Twilight
Doku-Pony
|
(27.10.2020)Ayu schrieb: (27.10.2020)Magic Twilight schrieb: (27.10.2020)Ayu schrieb: Im FIM-Bereich wird seit jeher über alle MLP-Generationen geschrieben, da braucht es nicht erst G5 damit der Bereichsname unpassend ist, das ist eine Arbeit von wenigen Sekunden im ACP.
Vorher hat auch keiner danach geschrien. ^^'
Wenn du wüsstest, den Ruf nach einem generellen MLP-Forum gibt es schon ewig.
Okay. Trotzdem: Bitte beweise mal. Sonst habe ich nichts dagegen. ^^'
»My Little Pony - Alle Generationen«,
»My Little Pony - Hier kann über die My Little Pony - Generationen diskutiert werden. «
So etwas?
|
|
|
27.10.2020 |
Ayu
Faust
|
Was soll daran eine Lüge sein wenn der sogenannte FIM-Bereich voll von Nicht-FIM-Diskussionen ist? Laut der Beschreibung müssten die Moderatoren das alles eigentlich löschen weil nicht G4.
|
|
|
|