Wahnsinn!
Der Film ist echt schön gemacht!
Ich bin nur Furry-Stuff-Liebende und noch kein Furry, aber ich musste dauernd schmunzeln, da Zootopia so eine Art Karikatur der Wirklichkeit ist.
Die Tiere haben Charakterzüge und Emotionen, die Menschen auch haben:
Misstrauen, Vertrauen, Traurer, Wut, Glück..
Gegensätze findet man in dem Protagonisten-Pärchen: ein mutiger, schlauer Fuchs und ein schüchternes, dummes Häschen (im Laufe des Films wird das aber widerlegt).
Viele Charas sind einfach cute und sind interessant dargestellt worden. Z.B.: Die Gazelle ist keck.. ^^
Dadurch kann man irgendwie den Streifen nicht aufhören zu gucken, man fühlt sich wirklich in dieser Welt wohl und möchte dort auch sein. Die Stadt ist in so viele Bereiche eingeteilt, mit den Lebensräumen.
Die Animationen waren an manchen Stellen so überwältigend, wie zum Beispiel die Fluchtszenen, bei denen man das Gefühl hatte, die Bewegungen mitzumachen.
Auch die Stadt hat mir das Gefühl gegeben, dass sie riesig ist. Modernste Technik am Computer!
Auch ist es gleichzeitig neben einem Animationsfilm auch ein spannender Anthro-Tier-Krimi.
Klar kann es ein Zootopia 2 geben, da Teil 1 schon ein großer Erfolg war und das nicht nur bei Furries!
Für mich ganz klar: einer der besten, neuesten Disney-Filme der letzten Jahre!