Pic Dump:
Eine Auftragsarbeit. Ich kannte die Kleine und nach ihrem Tod wollte ihr Herrchen gerne eine Erinnerung in Form eines Portraits. Ich hab nicht viel dafür verlangt, das wär mir total schäbig vorgekommen.
Aufgabe aus dem Illustrationsunterricht: Entwirf dein Traumhaus, aber perspektivisch. Ich mags.
So. Der Malunterricht. Wie könnt ihr euch das vorstellen? Naja, ihr malt, was da ist, und dann kommt der Lehrer und demonstriert wie man es richtig macht... in eurem Bild
Nach dem Kaninchen hatte ich gebeten das Ganze Etwas zu reduzieren. Er hat in der Woche darauf prompt gar nicht in mein Bild gemalt. Das hier ist das Ergebnis:
Es ist jetzt nicht schlecht, schlecht, aber es gibt Raum zur Verbesserung. Das hier ist das Ergebnis von letzter Woche (und ja, das ist eine Caesar Büste von schräg unten). Da hat mein Lehrer wieder reingemalt, weil ich echt Probleme mit der Perspektive hatte. Es gibt leichte Unterschiede
Heute war dann ein echtes Model da. Ich fand mein Bild auch eigentlich recht gut. Mein Lehrer hat dann allerdings echt viel reingemalt (auch wenn die Proportionen wohl gut genug waren, dass er die nicht verändert hat). Das wurde tatsächlich auch gefilmt als Demonstration für die Leute im Home Office also versuche ich das nicht als Bewertung meiner Vorarbeit zu bewerten. Er hat mein Bild dafür gewählt, weil die Basis so gut war, ja genau
Ich weiß aber nicht, ob ichs posten mag, weil es nun doch sehr wenig von mir hat. Mal sehen. Die Lernkurve finde ich auf jeden Fall recht steil. Malt Melonen! Malt Äpfel! Malt eine Laterne! Malt einen Statuenkopf! Malt einen Statuenkopf, perspektivisch! Hier, ein echter Mensch! Help