30.08.2020 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part2)] Ja, der nächste Part!
Lange lange hat es gedauert, aber jetzt kann ich endlich verkünden, dass ein neuer Part gelesen werden kann!
Ein Part wohlgemerkt. Obwohl ich es erst anders geplant hatte, wird auch aus diesem Kapitel ein Dreiteiler. Ich finde es mehr als gerecht, euch schon mal etwas zu servieren, während ich schon an dem Rest arbeite. Ich will diesen Flow ausnutzen, ehe sich meine Burnoutsymptome wieder bemerkbar machen.
Aber macht euch bitte diesbezüglich keine zu große Sorgen. Ich werde so schnell es geht in die Psychotherapie gehen.
Das wars von mir und jetzt wünsche ich euch viel Vergnügen mit dem neuen Part. LINK
Für Fluttershy zählt da eine Sache: Breaking away!
|
|
|
30.08.2020 |
SpikeFan90
Changeling
|
Sorry, dass ich lange nichts von mir hören lies, aber auch bei mir war viel los gewesen.
Vor einem Jahr hatte ich meine zweite Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration
im öffentlichen Dienst begonnen und bin bisher da auch sehr glücklich.
Aber ich habe heute die ganzen Kapitel nachgeholt und den aktuellen Part.
Mehr dazu im Spoiler.
Erst einmal zu Kapitel 54. Bei dem Volk der Cervidae musste ich unweigerlich an die Minks aus One Piece auch denken. Auch wie du ihre Kultur und ihren Lebenstil aufgebaut hast, war wirklich sehr interessant. Auch wie du das mit den beiden Göttern erwähnt hast. Einmal musste ich da an Zelda Skyward Sword denken, an den Konflikt zwischen der Göttin Hylia und dem Todbringer. Wie bei dir war die Göttin für das Leben und Harmonie und der Andere für Chaos, Zerstörung und Verfall. Aber auch hat mich das Ganze an dieses schöne Spiel zum Teil erinnert:
Ist jetzt nur zu hoffen, dass Spike und Rarity dieser Aufgabe gewachsen sind.
Bei Moth Skull und Goregoros kam mir diese Parallele in den Sinn, so dass sie sich nun
zusammen tun, um sich an Adonai rächen zu können:
Dann mal zu Part 1 von Kapitel 55:
Da kann Fluttershy ein wenig aufatmen was Midnight Dreamer und Asri
zumindest versuchen ihr zu helfen. Ein kleiner Hoffnungschimmer zumindest für sie.
Aber Fortuna kann in solchen Sachen eine launische Dame sein.
Was mir dann gefiel war dann bei Rainbow und Co. Vorallem
die Einbindung mit dem Lied von Santiano, dessen Musik ich inzwischen
auch dank meiner Eltern am liebsten höre war sehr gut mit Pinkie in Szene gesetzt worden.
Was mich auch aber sehr überrascht hatte, war mit Mauricia und ihrem Volk, die Khajin,
dass du damit auch eine Anspielung auf Skyrim gemacht hast. Da spiele ich derzeit
auch einen als Charakter. Bei ihrer magischen Tasche musste ich unweigerlich dann daran denken:
Wo ich dann noch richtig lachen musste, wo Pinkie dann unter Drogen stand und den Greifen, die
über die Ponys schlecht gesprochen hatte, eine richtige Abreibung verpasst hatte. Und dass sie dann noch eine Fliege erschlagen wollte mit ihrer bloßen Kraft, da musste ich mich auch wieder unweigerlich an One Piece mit Big Mom erinnern, die in ihrem Schlaf zumindest bei dem kleinsten Krach alles verwüsten lässt.
Der Taubenzauber war auch sehr gut in Szene gesetzt. Vorallem, dass Pinkie mit dem Wächter machen wollte. Da würde mir nur diese Szene einfallen:
Aber nun zum aktuellen Part: Echter Plottwist, dass sich nun ein Bloodling so einschleichen konnte und die Wächter problemlos ausschalten konnte. Bei dem Kampf mit Secret und Fluttershy als dieses Zitat dann kam: “Glaubst du echt, ich kapituliere wegen so einem kleinen Kratzer?”
“Kratzer? Dein Lauf ist ab!”
“Pah, gibt schlimmeres. Ich hab immer noch meinen rechten Vorderlauf.”
Ich habe mich so beömmelt vor Lachen, dass ich echt diese Szene dann im Kopf hatte:
Jedenfalls schon heftig, was der Kleine drauf hat. Aber dennoch muss man bedenken, wer sein Vater auch ist und über was für Kräfte er auch halt verfügt. Und dass Secret die Wachen vermöbelt hatte, hatte mir nach der Aktion auf der Himmelskaiser auch innerlich irgendwie etwas Gerechtigkeit verschafft. Das Karma halt. XD
Und wie Pinkie am Tor, dass wieder wortwörtlich nahm, hatte bei mir auch einen richtigen Lachflash ausgelöst.
Und wie bei einem spannenden Mehrteiler, sind manchmal spontane Pläne besser,
als geschmiedete wie in diesem Fall. Auch die drei anderen Bloodlinge waren der Hammer.
Bin gespannt, wenn der Showdown kommt und Rainbow und Pinkie dann mit Fluttershy entkommen können. Denn momentan brodelt dieser Hexenkessel heftig.
Dann auch etwas Oftopic, ich hoffe, dass du den Burnout gut überstehen wirst mit viel Hilfe.
Und zu den Bildern kann ich sagen, die sind echt krass und richtig gut zugleich. So kann man
sich die entsprechenden Stellen noch viel besser vorstellen und bin schon sehr auf den dritten Part gespannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2020 von SpikeFan90.)
|
|
|
05.09.2020 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Ich habe am Abend den zweiten Teil als Nachtlektüre gelesen. Ein sehr spannendes und unterhaltsames Kapitel. Man merkt wieder, wie es brodelt.
Secret entpuppt sich schon zu einem kleinen Hannibal und die arme Fluttershy muss ein wahres Gemetzel über sich ergehen lassen. Kann man nachvollziehen, dass sie mal rückwärts Essen muss.
Bei der Szene mit dem Bloodling musste ich lachen, als ich merkte welche Anspielung du da reingesteckt hast. (Auch den singenden Salamander, der Rammstein singt xD)
Immerhin kann Fluttershy ihren Sohn im Zaum halten, ich frage mich, ob die die Dauer, wie lange Secret draußen bleiben kann, mit der Menge die er gekillt hat zusammenhängt. Ganz so wie es typisch für einen Blutdämon ist.
Das mit den Karten fand ich auch interessant. Da frage ich mich ob du den Tod eines Hauptcharakters ankündigst. SO wie es läuft habe ich das Gefühl das es sein könnte, aber lassen wir mal das Rad des Schicksals entscheiden. XD
Ebenso cool wie du gezeigt hast, dass die Bloodlinge schon lange das Greifen Königreich infiltriert haben. Leider war die Geduld von Zelox Kollegen nicht sehr hoch. Irgendwie musste ich an die drei Kreaturen aus Angriff der Klonkrieger denken, die Anakin, Obiwan und Padme im Colosseum angegriffen haben. Keine Ahung warum.
Es bleibt weiter spannend und du lässt keine Detail aus.
Ich hoffe, dass es dir auch bald wieder besser geht und dass dein Schreiben dich weiter bei Laune hält.
Mach weiter so!
|
|
|
13.09.2020 |
NurLeser72
Ponyville Pony
|
Hallo Legion
Erfolgt auch bald der upload auf "FanFiction" (da Ich alle bisherigen Kapitel von da habe) ? , oder bekomme ich die neuen Kapitel, zukünftig, nur hier?
Gruß NurLeser72
|
|
|
27.09.2020 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Sooooooda, ich hab es lange genug vor mich hergeschoben, hier mal Antworten zu geben, aber jetzt werde ich mal schön die Ärmel hochkrempeln.^^
@SpikeFan90
Zitat:Sorry, dass ich lange nichts von mir hören lies, aber auch bei mir war viel los gewesen.
Vor einem Jahr hatte ich meine zweite Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration
im öffentlichen Dienst begonnen und bin bisher da auch sehr glücklich.
Kein Problem. Schön zu hören, dass du deinen Platz gefunden hast.
Zitat:Erst einmal zu Kapitel 54. Bei dem Volk der Cervidae musste ich unweigerlich an die Minks aus One Piece auch denken. Auch wie du ihre Kultur und ihren Lebenstil aufgebaut hast, war wirklich sehr interessant. Auch wie du das mit den beiden Göttern erwähnt hast. Einmal musste ich da an Zelda Skyward Sword denken, an den Konflikt zwischen der Göttin Hylia und dem Todbringer. Wie bei dir war die Göttin für das Leben und Harmonie und der Andere für Chaos, Zerstörung und Verfall. Aber auch hat mich das Ganze an dieses schöne Spiel zum Teil erinnert:
Der Vergleich mit dem Spiel ist sogar ziemlich passend, was aber vielmehr damit zu tun hat dass das Intro und das Design von Studio Ghibli prodoziert wurde. Ich nehme mir für diesen Geschichtsstrang Filme wie Prinzessin Mononoke als Vorbild. Zuerst wollte ich auch nen Track davon einbauen.
Zitat:Was mir dann gefiel war dann bei Rainbow und Co. Vorallem
die Einbindung mit dem Lied von Santiano, dessen Musik ich inzwischen
auch dank meiner Eltern am liebsten höre war sehr gut mit Pinkie in Szene gesetzt worden.
Mir kam diese Idee so ganz spontan beim Hören des Liedes und da hab ich mir gedacht, "Warum nicht?".
Zitat:Was mich auch aber sehr überrascht hatte, war mit Mauricia und ihrem Volk, die Khajin,
dass du damit auch eine Anspielung auf Skyrim gemacht hast. Da spiele ich derzeit
auch einen als Charakter.
Ich wollte auf jeden Fall eine Vertreterin des Katzenvolkes haben. Dieses hat aber keinen speziellen Namen, zumindest konnte ich es nicht herausfinden. Und da Mlp und Skyrim oft gerne miteinander verbunden werden, hab ich mir gedacht, ein Anspielung wäre da sehr passend.
Zitat:Bei ihrer magischen Tasche musste ich unweigerlich dann daran denken:
Ich auch.
Zitat:Wo ich dann noch richtig lachen musste, wo Pinkie dann unter Drogen stand und den Greifen, die
über die Ponys schlecht gesprochen hatte, eine richtige Abreibung verpasst hatte. Und dass sie dann noch eine Fliege erschlagen wollte mit ihrer bloßen Kraft, da musste ich mich auch wieder unweigerlich an One Piece mit Big Mom erinnern, die in ihrem Schlaf zumindest bei dem kleinsten Krach alles verwüsten lässt.
Pinkie unter Drogen mit ihren überponylichen war garantiert auch die Szene gewesen, auf die alle Leser gewartet haben. XD
Zitat:Der Taubenzauber war auch sehr gut in Szene gesetzt. Vorallem, dass Pinkie mit dem Wächter machen wollte. Da würde mir nur diese Szene einfallen:
"Kacke der Gerechtigkeit" GEIL! XD XD XD
Zitat:Ich habe mich so beömmelt vor Lachen, dass ich echt diese Szene dann im Kopf hatte:
Schön, dass du es erkannt hast. XD
Da es offensichtlich war, dass Secret seine Mutter retten würde, überlegte ich mir, wie ich diese Situationen gestalten könnte, dass sie einen amüsanten Überraschungsmoment bekommt. Da kam mir dieser Klassiker in den Sinn. XD
Zitat:Auch die drei anderen Bloodlinge waren der Hammer.
Bin gespannt, wenn der Showdown kommt und Rainbow und Pinkie dann mit Fluttershy entkommen können. Denn momentan brodelt dieser Hexenkessel heftig.
Kein Mehrteiler ohne das patentierte Legion-Chaos.
Zitat:Dann auch etwas Oftopic, ich hoffe, dass du den Burnout gut überstehen wirst mit viel Hilfe.
Danke. Es geht mir auch schon wieder etwas besser, seit ich beschlossen hab, Ende des Jahres meinen belastenden Job zu kündigen, wenn es mit der aktuellen Bewerbung nicht klappt. Wenn das der Fall sein sollte, steht meine Familie hinter mir.
@JP Hyper
Zitat:Bei der Szene mit dem Bloodling musste ich lachen, als ich merkte welche Anspielung du da reingesteckt hast.
Wie ich dazu gekommen bin, hab ich bei SpikeFans Kommentaren erklärt. ^^
Zitat:Immerhin kann Fluttershy ihren Sohn im Zaum halten, ich frage mich, ob die die Dauer, wie lange Secret draußen bleiben kann, mit der Menge die er gekillt hat zusammenhängt. Ganz so wie es typisch für einen Blutdämon ist.
Ich habe da mehrere Sachen in dem Sinn, von was das abhängt, aber welche ich letztendlich davon nehmen werde, weiß ich selber noch nicht. ^^"
Zitat:Ebenso cool wie du gezeigt hast, dass die Bloodlinge schon lange das Greifen Königreich infiltriert haben. Leider war die Geduld von Zelox Kollegen nicht sehr hoch. Irgendwie musste ich an die drei Kreaturen aus Angriff der Klonkrieger denken, die Anakin, Obiwan und Padme im Colosseum angegriffen haben. Keine Ahung warum.
Ich glaube, mein Unterbewusstsein hat mir das zugeflüstert. XD
Zitat:Ich hoffe, dass es dir auch bald wieder besser geht und dass dein Schreiben dich weiter bei Laune hält. Mach weiter so!
Ich danke dir!
@NurLeser72
Zitat:Hallo Legion
Erfolgt auch bald der upload auf "FanFiction" (da Ich alle bisherigen Kapitel von da habe) ? , oder bekomme ich die neuen Kapitel, zukünftig, nur hier?
Gruß NurLeser72
Nope, ich hab bisher einfach nicht daran gedacht. ^^"
Das hole ich noch nach.
Beste Grüße zurück.
|
|
|
08.11.2020 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part2)] + Verto. Kap. 21
Aloha, vielleicht habt ihr es ja schon unlängst mitbekommen, aber ich erwähne es einfach nochmal hier: Die vertonte Version den 21. Kapitels kann nun gehört werden!
https://www.youtube.com/watch?v=rpDDsmQtEGQ&t=1192s
Es war jetzt lange still hier. Das lag vor allem daran, dass sich bei mir berufstechnisch einiges getan hat. Ich kann nun endlich mit allerhöchster Freude verkünden, dass ich nach langem hin und her endlich meine ersehnte Stelle bekommen hab! Ich hab nun auch meine erste Arbeitswoche hinter mir und kann getrost sagen, dass das der Ort ist den ich so lange gesucht habe.
Einige Sachen sind nun anders, aber im positiven Sinne. Vieles hat mir in meinem alten Job zu schaffen gemacht, aber jetzt ist es Zeit für einen Neuanfang. Eines der Dinge, die ich mir vorgenommen hab ist es, wieder regelmäßiger zu schreiben. Nach allem, was bei mir in letzter Zeit geschehen war, ist es nicht so einfach für mich, wieder reinzukommen, aber es ist eine Herausforderung, die ich mich gerne stellen werde.
Wann es weitergeht, kann ich noch nicht sagen, aber ich arbeite daran.
MfG Legion
|
|
|
30.11.2020 |
Moonshine Nutrix
Cutie Mark Crusader
|
Da ich nun 18 bin, durfte nun auch ich die uncutXXX-Version von Kapitel 25 lesen.
Und mein Fazit: Das ist wirklich nichts für kleine Kinder. Oder Babydrachen. Etwas Mehr (Nicht viel mehr) dazu im Spoiler:
Ich war ein wenig angewiedert als... süßlich schmecken. Ansonsten... was soll ich sagen, geht in Ordnung. Solche Dinge sind normalerweise, nicht für die Augen dritter bestimmt. Nun gut, man muss ja auch wissen, worauf man sich einlässt, wenn man sowas liest. Letztendlich muss ich sagen, dass ich wohl doch noch nicht so GANZ reif dafür es zu lesen war. Wahrscheinlich zu 90%. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, ich habe sowieso schon Bammel, wegen diesem Post Ärger mit den Forenbetreibern zu bekommen.
Damit der Post nicht eintönig bleibt: Legion, kannst du denn schon sagen, wann es hier weitergehen wird?
|
|
|
01.12.2020 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Hallöchen Moonshine Nutrix.^^
Jup, wenn man frisch 18 Jahre jung wird, ist es nicht so, dass man automatisch gewisse Dinge mit einer entsprechenden Authentizität wahrnimmt. Und Erotik ist nun mal wirklich eine Sache des Geschmacks.
Der Blick auf vielerlei Sachen verändert sich mit dem Alter.
Aber ich will hier jetzt nicht auf Dr. Sommer machen.
Zitat:Damit der Post nicht eintönig bleibt: Legion, kannst du denn schon sagen, wann es hier weitergehen wird?
Ich arbeite zwar gerade an dem aktuellen Kapitel, aber ich kann nichts konkretes versprechen. Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen.
|
|
|
12.12.2020 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part2)] + Verto. Kap. 22
Hallo Freunde der Nacht, die Vertonte Versions des 22. Kapitel kann nun gehört werden.
Es ist mit Abstand das bis jetzt Aufwendigste. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben.
https://www.youtube.com/watch?v=XxNz1WxfqEs&t=5s
|
|
|
14.12.2020 |
Moonshine Nutrix
Cutie Mark Crusader
|
Ich hatte gehofft, dass du erwähnst, dass dies das bisher aufwendigste Kapitel war.
23 Videos hat er nun hinter sich, jetzt sind es noch 43, die er vor sich hat (33 falls er die Mehrteiler je zu einem Video zusammenfässt, was aber nicht weniger Arbeit beteuten würde)
Irgendwie tut mir Pika bei dem Gedanken total leid, er hat sich mit der Vertonung von 13 Schicksale wirklich was vorgenommen. Und keiner außer vielleicht dir weiß, wie viele Kapitel noch kommen werden. Für mich ist es beispielsweise überhaupt nicht absehbar, wann, wie und nach wie vielen Kapiteln die Fanfiction 13 Schicksale zu einem Ende kommen wird. In der Hinsicht kann man nur hoffen, dass du weder durch irgendwelche Gründe gezwungen bist, die Geschichte selbst nach 1300+ Seiten auf Eis zu legen, noch das Pika seine Vertonung nach bereits 13-14 Stunden bisheriger Hörspieldauer die Vertonung auf Eis legt.
Da sieht man mal wie viel Kreativtät und Tipparbeit bei deinem Projekt und wie viel Sprecharbeit der Sprecher...
(obwohl mich die schauspielerische Leistungen in dem, was ich hörte meist nicht wirklich umgehauen haben aber mir ist auch bewusst, dass dies kein Film sondern ein Hörspiel ist und dass es eben auch keine professionellen Berufsprecher sind und ich auch von mir selbst nicht wirklich beeindruckt war, als ich mit dem Gedanken spielte, selbst bei der Vertonung mitmachen zu wollen und mit einer Stimmenverzerrer-App sie Lines von Adonai aufnahm, um gruselig zu wirken. Selbstrevidierende Kurzkritik)
... Pikas Arbeit als Erzähler, dass Schneiden und Drunterlegen von Soundeffekten in der Vertonung von dieser Fanfiction.
Was ich mit diesem Post sagen möchte, ist, dass es meiner Meinung eigentlich eine Schande ist, wie wenig Aufmerksamkeit 13 Schicksale dich eigentlich hat bzw. dass diese FF viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, weil eben so viel Arbeit drinnen steckt.
Am Ende eines Posts von mir, könnte es zur Angewohnheit von mir werden, noch eine Frage bezüglich des weiteren Verlaufes der FF zu stellen:
Kannst du sagen, wie lang Fügungen Part 3 sein wird, also wie viele Seiten es sein werden ?
P.S.: Schreibe diesen Post am Handy, da ich gerade Probleme mit meinem PC habe. Deshalb keine Emojis.
|
|
|
15.12.2020 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Oh wow, du scheinst über die Zukunft dieses Werks wirklich besorgt zu sein.
Nun, fangen wir mal wegen der Vertonung an: Dass Pika das alles bis zum bitteren Ende durchzieht, kann keiner von uns Beteiligten versprechen. Ursprünglich hatten wir sogar in Planung gehabt, nur bis Kapitel 10. zu vertonen. Aber weil das so gut ankam, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir das solange durchziehen, wie wir Laune haben, und wie entsprechende groß das Interesse daran noch ist.
Was mich alleine anbelangt, kann ich ein weiteres Mal bestätigen, dass ich noch immer Spass an dem Schreiben hab. Dass es sich diesmal solange zieht, liegt schlicht daran, dass das aktuelle Kapitel eben keine einfache Situation bietet. Es es sehr chaotisch. Und auch in den chaotischsten Parten bin ich bemüht, die Figuren nachvollziehbar agieren zu lassen, und das ist gerade bei sowas nicht gerade einfach.
Ab der kommenden Woche hab ich aber endlich Urlaub, und genug Zeit, mich dem Ganzen noch mehr zu widmen.
Und zu guter Letzt sprechen wir noch die Sache mit der Aufmerksamkeit an: Das deutsch FF-Fandom war schon zu seiner "Goldenen Zeit" eher ein Underdog. Im Gegensatz zur englischen Community haben die meisten deutschen Leser schlicht nicht die Mentalität, einfach mal so nebenbei ein drei Wörter langes Lob zu scheiben. Aber das ist beinahe überall so, nicht nur hier im mlp-Bereich. Sehr viele blicken auch lieber auf fimfiction, da die englischen Geschichten meistens mehr Reiz versprühen.
Aber ich könnte jetzt noch vieles auflisten, was ich in all den Jahren hier festgestellt habe, und das würde den Ramen sprengen.
Aber zurück zum Wesentlichen: Ja, alles in einem ist meine Fangemeinde recht übersichtlich, aber für mich selbst ist das nicht wirklich etwas Negatives. Zum einen sind diese Fans sehr treu, und ich hab mit einigen von ihnen schon Freundschaft geschlossen, was mir hundertmal lieber ist, als zig Phantome, die die Aufrufanzahl in die Höhe kurbeln, von der ich mir sowieso nichts kaufen kann. Dass ich genau solche Leute kennen lerne war für mich der wichtigste Grund, dass ich Experiment 13S. riskiert habe.
Das Werk hat freundschaftlich sogar nicht nur mir geholfen, sogar auch anderen. Aber das ist jetzt auch wieder eine etwas umfangreichere Geschichte.
Was ich damit sagen will ist, dass mir das alles Dinge gegeben hat, die mir viel wichtiger sind als Rum. Die Freude über den Rum ist vergänglich und kann genauso gefährlich sein wie eine Droge. Solange es Menschen gibt, die hinter mir stehen, bin glücklich, und darauf kommt es mir an.
|
|
|
08.01.2021 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part 3)] Ja, es geht wirklich weiter!
Joooo, glaubt es oder glaubt es nicht, aber der dritte Part ist nach langer, laaaanger Zeit endlich fertig!
LINK
Es ist ein Kapitel voller komplizierter Situationen und ich hoffe, ihr könnt beim Lesen nachvollziehen, wieso es für mich (neben den privaten Ärgernissen) so eine Herausforderung für mich war.
|
|
|
10.01.2021 |
Moonshine Nutrix
Cutie Mark Crusader
|
Zitat:Ich bin echt gespannt, ob oder wie es dir munden wird.
Tja, was soll ich dazu sagen?
Natürlich hat es das! Legion, dir gelingt es immer wieder, dich selbst noch zu überbieten. Ich habe dieses Kapitel gelesen und war hin und weg Ich hatte mich schon seit Fügungen Part 1 hatte ich mich auf weitere Tricks von Mauricia gefreut unnd genau das habe ich bekommen. Ich hatte auch erwartet, dass es Überlebende von der Luftschlacht geben könnte, die Rainbow Dash mit Death Metal verwechseln. Und genau das, habe ich bekommen. Ich hatte erwartet, das unsere Freunde von ihren neuen Fähigkeiten, die sie auf der Reise erlangten, Gebrauch machen werden also Fluttershys kleines Fohlen, Pinkies Superkraft und Rainbows Nutzung von der Phönixrüstung hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen! Ich wollte irgendwie tatsächlich auch sehen, wie verwandelte Bloodlinge getötet erden, sich dann natürlich schlagartig zurück verwandeln und dann ihre eigene Form als Leiche mit den gleichen Verletzungen rauskommt. Auch das habe ich bekommen. Ich hatte auch gehofft, dass die Greife diesmal es nicht schaffen, sie einfach wieder gefangen zu nehmen. Das wahr ja sowohl am Ende von "Brennen soll das Kristallkönigreich" als auch am Ende von "Die Hölle im Himmel" der Fall. (Beides Kapitel, die ich vergöttere und irgendwie verabscheue, weil sie mich so fertig gemacht haben.) In beiden Enden wurden sie ja ohne großartige Gegenwehr einfach festgenommen. Da erfüllt es mich irgendwie mit Genugtuung, dass es ihnen diesmal nicht gelingt und sie auch auf die Mütze kriegen. Also von uns und unseren Helden nicht von der Hadeslegion. Ich hatte erst recht nicht damit gerechnet, dass Flutterhsy hier schon gerettet wird. Und ich hatte mich schon gefragt, warum dieser Mehrteiler den Namen "Fügungen" trägt. Aber das fügte sich erst am Ende zusammen.
Das Kapitel hat also tatsächlich alle meine persönlichen Wünsche erfüllt und sie manchmal sogar übertroffen. Davor ziehe ich meinen Hut.
Leider muss ich auch ein paar Kritikpunkte ansprechen.
- Fluttershy sieht Rainbow hier zum ersten Mal mit der Rüstung und müsste entsprechend ja darauf auch irgendwie reagieren vor allem, wenn Dash die Feuerflügel tatsächlich benutzt.
- Die Bloodlinge wurden mir doch ein bisschen zu schnell gekillt
- Irgendwie seltsam, dass keiner von den Sturmherzens dabei war. Wenigstens Asri müsste sich ja noch im Schloss befinden wenn Vahrion gerade woanders was erledigen muss.
Doch was wäre ein Happy End ohne Fortsetzungsköder?
Ein Greif aus den Piranhaschiffen, der sich auf einen der Felsen rettete, sah dem Lufschiff hinterher. Wirklich ein Greif? Um seinen Hals hing ein Smatfonkristall. Er aktivierte ihn.
„Euer Majestät, hier spricht Xyliz. Die Operation für Meisters Erettung ist fehlgeschlagen. Den vier Elitedrohnen Morx, Zelox, Xeki und Zrok, die sich ins Schloss einschleusen konnten, ist es nicht gelungen seinen Wirt in ihren Besitz zu bringen. Sie alle staben wohl bei dem Versuch. Der Wirt befindet sich jetzt auf einem Luftschiff, welches ganz bestimmt nicht zur Greifeflotte gehört und bewegt sich vom Schloss weg. Ich könnte mich an ihre Fersen heften aber ich werde Verstärkung brauchen und ich kann noch nicht sagen, ob die Greife auch die Verfolgung aufnehmen werden.
Aus dem Kristall erklang kurz darauf eine weibliche Stimme.
„Folgendes, gib gleich weiter, wie das Schiff aussieht und in welche Richtung es fliegt. Danach mische dich wieder unter die Greife und erstatte, sobald du es in Erfahrung gebracht hast, Bericht darüber, ob sie das Schiff ebenfalls zu verfolgen gedenken und wenn ja, versuche dann, sie irgendwie davon abzuhalten und erwarte dann weitere Befehle. Um das Schiff werden wir uns kümmern.“
„Wie ihr wünscht, Eure Majestät.“
Der verwandelte Bloodling legte auf.
„Keine Sorge Meister. So schnell geben sich Eure Untertanen nicht geschlagen.
Aber gut, das ist dann teilweise auch Meckern auf hohem Niveau und das über fehlende inge die noch kommen könnten.
Kannst du denn schon sagen, wann es weiter gehen wird?
(Das Letzte was ich will ist dich zu hetzen, weshalb die Antwort, dass du es noch nicht weiß auch vollkommen ok für mich ist.)
- Wann planst du denn, den Handlungsstrang von Spike und Rarity weiterzuerzählen?
Hoffentlich steht hier nichts, was dir irgendwie negativ aufstößt.
Und hey, ich bin der erste, der hier im Forum auf das neue Kapitel sichtbar reagiert. Das ist auch mal was für mich.
|
|
|
11.01.2021 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zitat:Hoffentlich steht hier nichts, was dir irgendwie negativ aufstößt.
Nuuuuuun, würden wir uns jetzt gegenübersitzen .....
Ach Quatsch! Das, was du angemerkt hast sind doch nur harmlose Kleinigkeiten.
Auf das und alles andere gehe ich jetzt genauer ein.
Wie immer freue ich mich sehr, wenn ich Erwartungen gerecht wurde. Und noch mehr natürlich, wenn ich diese sogar überbot. Ich finde es herrlich, wie genau du schilderst, was dir so gut gefallen hat. Dinge wie diese sind es, die mir bei dieser Arbeit echte Freude machen, vor allem bei einem Kapitel, das mich dermaßen ausgebremst hat.
Zitat:Ich hatte auch gehofft, dass die Greife diesmal es nicht schaffen, sie einfach wieder gefangen zu nehmen.
Es war wirklich an der Zeit, dass es mal klappt.
Zitat:Das wahr ja sowohl am Ende von "Brennen soll das Kristallkönigreich" als auch am Ende von "Die Hölle im Himmel" der Fall. (Beides Kapitel, die ich vergöttere und irgendwie verabscheue, weil sie mich so fertig gemacht haben.)
Echt? Wow, es mag sich sadistisch anhören, aber wenn es dem Autor gelingt, den Leser an den entsprechenden Stellen fertig zu machen, hat er sein Ziel erreicht.
Und dennoch fühle ich mich schuldig.
Zitat:Das Kapitel hat also tatsächlich alle meine persönlichen Wünsche erfüllt und sie manchmal sogar übertroffen. Davor ziehe ich meinen Hut.
Vielen Dank!
Zitat:- Fluttershy sieht Rainbow hier zum ersten Mal mit der Rüstung und müsste entsprechend ja darauf auch irgendwie reagieren vor allem, wenn Dash die Feuerflügel tatsächlich benutzt.
Du musst dabei bedenken, dass das arme Ding im gesamten Kapitel unter sehr sehr hohem Stress steht. Hätten die Ereignisse sie zuvor nicht nach ihren Maßstäben "abgehärtet", so wäre sie schon zig Mal in Ohnmacht gefallen. Wenn man hohem, vor allem panischen Stress ausgesetzt ist, hat man für viele Dinge oder Kleinigkeiten kein Auge.
Es ist während der ganzen Aktion für sie surreal genug, dass RD und PP so plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht sind, da hat sie kaum Zeit, sich über so etwas zu wundern.
Zitat:- Die Bloodlinge wurden mir doch ein bisschen zu schnell gekillt
Ehrlich gesagt hatte ich da keine gute Idee gehabt, wie ich die Kämpfe für ein paar mehr Zeilen weiter ausschmücken hätte sollen. Szenen wie diese, vor allem mit Ponys, sind schwer zu schreiben. Es wäre auch eintönig gewesen, wenn ich drei oder mehr Sätze lang Zeug geschrieben hätte wie: "Dann wich sie aus, dann schlug er, dann wich sie aus, dann tat er das auch", usw..
Zitat:- Irgendwie seltsam, dass keiner von den Sturmherzens dabei war. Wenigstens Asri müsste sich ja noch im Schloss befinden wenn Vahrion gerade woanders was erledigen muss.
Stell dir vor, du wärst ein Wächter, der für die Sicherheit der beiden verantwortlich ist, wie würdest du in so einer Situation handeln?
Würdest du sie so ohne weiteres zum Ort des Geschehens geleiten, oder würdest du sie in Sicherheit bringen?
Ich schätze mal, die Antwort ist offensichtlich. Man kann davon ausgehen, dass die Wächter vor Ort verantwortungsvoll gehandelt haben.^^
Wie die beiden aber auf das Geschehene reagieren werden, schildere ich nächsten Kapitel.
Zitat:Doch was wäre ein Happy End ohne Fortsetzungsköder?
An sich ist deine verfasste Passage ein gute Idee, aber im folgenden Sinne unglaubwürdig: Du musst bedenken, dass die Abfangjäger hinter der Taffen Tussie hinterher waren, weil das Schiff in den verbotenen Luftraum eingedrungen ist, und der Captain es gewagt hat, sie zu provozieren. Hätten die Greife gewusst, dass der Wirt sich darauf befindet, hätten sie garantiert noch mehr Piranhas geschickt. Für die Bloodlinge macht es keinen Sinn, dass sie einen von ihnen irgendwo in der Luftwache unterbringen, und dass derselbe auch zufällig in ein Piranhaboot steigt und aus dem Nichts mitbekommt, dass der Wirt sich auf dem fliehenden Schiff befindet.
Wie es diesen vier gelang, in das hochbewachte Schloss einzudringen und da tagelang unterzutauchen, ist eine Sache, in der es noch einen großen Plot geben wird.
Appetithappen dieser Art halte ich bewusst zurück, da die Überraschung später dann umso größer ist.
Zitat:Kannst du denn schon sagen, wann es weiter gehen wird?
(Das Letzte was ich will ist dich zu hetzen, weshalb die Antwort, dass du es noch nicht weiß auch vollkommen ok für mich ist.)
Hab vor, die Arbeit am nächsten Kapitel schon die Tage zu beginnen.
Zitat:- Wann planst du denn, den Handlungsstrang von Spike und Rarity weiterzuerzählen?
Kann ich noch nicht sagen. Manchmal ist diese Geschichte wie ein eigenes, launisches Wesen.
Herzlichen Dank für dieses Feedback!
|
|
|
11.01.2021 |
Moonshine Nutrix
Cutie Mark Crusader
|
Zitat:Octavia angry Nuuuuuun, würden wir uns jetzt gegenübersitzen .....
Nein! Ich hab's mir mit ihm verscherzt!
Zitat:Ach Quatsch! RD laugh Das, was du angemerkt hast sind doch nur harmlose Kleinigkeiten. RD wink
Puh! Nochmal gut gegangen.
Zitat:Auf das und alles andere gehe ich jetzt genauer ein.
Dann wollen wir mal sehen.
Zitat:Wie immer freue ich mich sehr, wenn ich Erwartungen gerecht wurde. Und noch mehr natürlich, wenn ich diese sogar überbot. Cheerilee awesome Ich finde es herrlich, wie genau du schilderst, was dir so gut gefallen hat. Pinkie happy Dinge wie diese sind es, die mir bei dieser Arbeit echte Freude machen, vor allem bei einem Kapitel, das mich dermaßen ausgebremst hat. Pinkie happy
Das kannst du laut sagen. Ein solches Kapitel verdient datailliertes Lob.
Zitat:Es war wirklich an der Zeit, dass es mal klappt.
Was meinst du wie frustrierend es für mich war, als die zwei Leibwächter am Ende auf dem Luftschiff Fluttershy einfach k.o. geschlagen und wieder mitgenommen haben.
Zitat:Echt? Lyra astonished Wow, es mag sich sadistisch anhören, aber wenn es dem Autor gelingt, den Leser an den entsprechenden Stellen fertig zu machen, hat er sein Ziel erreicht.
Und dennoch fühle ich mich schuldig. Applelie
Quatsch, du kannst stolz auf dich sein, dass es dir gelungen ist mich derart zu fesseln. Das hat bisher noch keine geschriebene Geschichte bei mir geschafft.
Zitat:Du musst dabei bedenken, dass das arme Ding im gesamten Kapitel unter sehr sehr hohem Stress steht. Hätten die Ereignisse sie zuvor nicht nach ihren Maßstäben "abgehärtet", so wäre sie schon zig Mal in Ohnmacht gefallen. Wenn man hohem, vor allem panischen Stress ausgesetzt ist, hat man für viele Dinge oder Kleinigkeiten kein Auge.
Es ist während der ganzen Aktion für sie surreal genug, dass RD und PP so plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht sind, da hat sie kaum Zeit, sich über so etwas zu wundern.
Das war mir schon klar aber ging aus dem Text ja nicht genau hervor. Auf der anderen Seite kann man natürlich nur nach etwas Kopfkino fragen weil ich mir das ja auch schon gedacht habe. Allerdings nimmst du dir ja selbst in Chaossituationen genug Zeit, um zu erklären, was die Charaktere gerade denken, warum sie so ticken, wie sie ticken und warum sie so handeln, wie sie handeln. Ich meine, dem einen Greif, der vor Rainbow Angst hatte, wird mal eben eine ganze Textpassage mit Schnellbackstory gewidmet, nur um zu erklären, warum er vor Rainbow zurückgewichen ist und bei Fluttershy hätte der Satz "Sie war zu eingeschüchtert um sich über die Feuerflügel von Rainbow Gedanken zu machen" Das geiche gilt für Rainbow Dash und Pinkie Pie, die beide nicht checken, dass sie es da mit Bloodlingen zu tun haben, bevor Zrok sich als solcher zu erkennen gibt obwohl der eine Soldat, der sie mit dem Katzenaugenglas kontrollierte, sagte “Keine Bloodlinge, aber dennoch Eindringlinge, wie es aussieht.” Da hat es ja bei Rainbow immer noch ncht geklingelt. Hier hat nur der Satz "Rainbow und Pinkie waren noch zu aufgebracht, um jetzt an Rufus' Geschichte über die Blutwechsler zu denken"
Deshalb tut es mir leid, aber ich kann diesen Kritikpunkt noch nicht als wiederlegt betrachten.
Zitat:Ehrlich gesagt hatte ich da keine gute Idee gehabt, wie ich die Kämpfe für ein paar mehr Zeilen weiter ausschmücken hätte sollen. Szenen wie diese, vor allem mit Ponys, sind schwer zu schreiben. Es wäre auch eintönig gewesen, wenn ich drei oder mehr Sätze lang Zeug geschrieben hätte wie: "Dann wich sie aus, dann schlug er, dann wich sie aus, dann tat er das auch", usw..
Naja vielleicht hätten sie im Laufe des Kampfes immer wieder ihre Gestalt ändern können vielleicht in einenn Timberwolf obwohl die sind Feueranfällig aber vielleicht einen Manticore, oder ein Winterchilla wie der aus Best Gift Ever ein Ursa Major oder Ursa Minor, wenn der Platz im Palast nicht reicht oder einen Drachen oder auch eine "Wer ist jetzt der echte und wer ist verwandelt?" Szene. Aber gut, vielleicht liefere ich hier schon Ideen für mögliche weitere Bloodlingkämpe .
Zitat:Stell dir vor, du wärst ein Wächter, der für die Sicherheit der beiden verantwortlich ist, wie würdest du in so einer Situation handeln?
Würdest du sie so ohne weiteres zum Ort des Geschehens geleiten, oder würdest du sie in Sicherheit bringen?
Ich schätze mal, die Antwort ist offensichtlich. Man kann davon ausgehen, dass die Wächter vor Ort verantwortungsvoll gehandelt haben.^^
Wie die beiden aber auf das Geschehene reagieren werden, schildere ich nächsten Kapitel.
Ich meinte halt, dass man sie überhaupt nicht sieht, sie gar nicht mehr vorkommen. Es kam mir nur seltsam vor. Ich dachte halt auch, dass ihre Reaktion schon dieses Kapitel zur Geltung kommen würde, um dem Leser zu zeigen, dass er sich besser nicht auf dem jetzigen Happy End ausruhen sollte.
Aber gut, ihnen und dem Leser einfach mal diesen Moment gönnen nach all dem dreifach lebensgefährlichen Kram, den sie schon durchmachen mussten ist vielleicht auch besser.
Zitat:An sich ist deine verfasste Passage ein gute Idee, aber im folgenden Sinne unglaubwürdig: Du musst bedenken, dass die Abfangjäger hinter der Taffen Tussie hinterher waren, weil das Schiff in den verbotenen Luftraum eingedrungen ist, und der Captain es gewagt hat, sie zu provozieren. Hätten die Greife gewusst, dass der Wirt sich darauf befindet, hätten sie garantiert noch mehr Piranhas geschickt. Für die Bloodlinge macht es keinen Sinn, dass sie einen von ihnen irgendwo in der Luftwache unterbringen, und dass derselbe auch zufällig in ein Piranhaboot steigt und aus dem Nichts mitbekommt, dass der Wirt sich auf dem fliehenden Schiff befindet.
Mein Gedanke hier war eben der, das Xyliz eine Art Notfallplan oder Berichterstatter war. Dass er das Geschehen von etwas weiter weg beobachtet und dann eventuell noch eingreift oder, falls alle vier sterben und er einsieht, dass er alleine auch nichts mehr reißen kann, gleich den Rest der Kolonie darüber zu informieren. Ich weiß ja nicht, wo die ihren Stock haben aber wie lange wird es dauern, bis der Rest der Kolonie vom Scheitern der Operation und vom Tod von Morx, Zelox, Xeki und Zrok erfährt, wenn keiner, der dabei war, mehr darüber berichten kann?
Zitat:Wie es diesen vier gelang, in das hochbewachte Schloss einzudringen und da tagelang unterzutauchen, ist eine Sache, in der es noch einen großen Plot geben wird.
Appetithappen dieser Art halte ich bewusst zurück, da die Überraschung später dann umso größer ist. RD wink
Lass mich raten, Asri hat sie eingeschleust. (Bitte nicht). Also ich hatte mich nicht gewundert, dass nur vier von denen im Schloss waren, bei den Vorkehrungen.
Zitat:Hab vor, die Arbeit am nächsten Kapitel schon die Tage zu beginnen. Twilight happy
... so viel Zeit, wie du brauchst.
Zitat:Kann ich noch nicht sagen. Manchmal ist diese Geschichte wie ein eigenes, launisches Wesen.
Der Handlungsstrang interessiert mich halt am allermeisten. Aber okay, der muss wohl noch ein wenig warten, weil er ja gerade erst dran war und jeder Handlungsstrang regemäßig mal rankommen sollte.
Zitat:Herzlichen Dank für dieses Feedback! Heart
Aber gerne doch, du hast es dir verdient .
|
|
|
16.01.2021 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Das war mal ein Kapitel. So viel Action, Special Effekte, Explosionen! Hast du Michael Bay zu Besuch gehabt? XD
Zu beginn der Kampf gegen die Bloodlinge, die du lieber schnell loshaben wolltest. Es ist schön zu sehen, wie Rainbow Dash hier am größten scheint in diesem Kapitel.
Jedes Mal habe ich mich gefragt, wie das wohl bei der Vertonung sich anhören wird. Es war wirklich ein episches Kapitel!
Und dann toppst du noch das ganze mit Rainbows Aktion und ihrer Flügelrüstung, sodass ich ein gutes Bild bekommen habe, wie sie im Super Rainbow Modus die kleinen Schiffe abbringt.
Ebenso hast du auch gut und schlau beschrieben, warum sie bei der Landung auf der Taffen Tussi in ihrer Fahrtrichtung landen müssen. Das ist genau so wie bei einem Flugzeugträger. Sehr intelligent.
Auch Mauricias Zauber mit den Krähen fand ich echt Metal. Ich muss sagen hier hast du mehr rein auf Acation fokussiert, während die anderen Teile das ganze darauf aufgebaut haben. Ich bin froh, dass es mal auch ein gutes Ende mit der Rettungsaktion gab.
Ich bin gespannt, was die Greifen dagegen tun werden und wie sie handeln werden?
Noch hier ein Song, den ich mir gleich angehört habe, als Rainbow Dash mit ihrer Rüstung abgegangen ist
|
|
|
17.01.2021 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Vielen Dank euch beiden für all das Lob!
Ich werde nächstes Wochenende genauer auf die Punkte eingehen, die ihr angegeben habt. In meiner Heimat hat sich der Winter richtig breit gemacht, und deswegen bin ich als Arbeiter im öffentlichen Dienst gerade von morgens bis abends ziemlich beschäftigt.
See you later!
|
|
|
|