das alte Jahr ist vorbei und im Sinne der (etwas verspäteten ) Neujahrsvorsätze ist es Zeit auch die alten Erfolge zu feiern. Denn Viele von uns nehmen schon seit Jahren an Projekten hier im Forum teil. Sei es der AotM oder der Artvent. Für mich selbst ist der Artvent immer wieder ein Grund mir besonders viel Mühe zu geben, um jemandem eine Freude zu machen (und zu versuchen meinen Artstyle genug zu verschleiern meine Nemesis auszutricksen ).
Als Kreativling ist es nicht immer leicht seine eigenen Verbesserungen zu erkennen, wenn man gerade dabei ist. Ein Blick in der Vergangenheit eröffnet einem dann aber doch, was sich so verändert hat – oh Gott!
In diesem Sinne lade ich zum self cringe ein, aber auch zum Feiern des Eigenen Fortschritts: Indem wir eiskalt das erste Artventsjahr (ich habe für diesen Beitrag 2015 genommen) mit dem letzten vergleichen! Viele der Künstler, die damals für den Artvent gezeichnet haben, tun es heute nicht mehr, deshalb musste ich eine kleine Auswahl treffen. Aber ihr könnt und sollt natürlich gerne auch eure eigenen Fortschritte teilen. Haut also gerne eure ersten Bilder aus dem Artvent oder AotM mit in den Topic und schaut wie sehr ihr euch in den letzten Jahren verbessert habt! Einige von euch haben auch einfach ihre Namen verändert, wenn ihr also 2015 dabei wart und ich euch nicht mit dabei habe, dann nur, weil ich nicht wusste, dass ihr das seid
Ich mach einfach mal ganz dreist den Anfang und behaupte, mich doch minimal verbessert zu haben
2015 (Öffnen)
2020 (Öffnen)
Andere Künstler haben sich im Stil so weit verändert, dass man kaum glauben kann, dass die alten Bilder von ihnen sind... Paprika, ist das echt von dir, oder liegt mir da in den Daten ein Fehler vor?
2015 (Öffnen)
2020 (Öffnen)
Andere - wie Mephysta - erkennt man auch heute sofort wieder, aber die Verbesserungen im Shading, der Arbeit mit Hintergründen und dem Finetuning des Stils sind allerdings genauso offensichtlich.
2015 (Öffnen)
2020 (Öffnen)
Den Sprung von Medien haben wir hier auch schon ein paar mal gesehen, aber Swing Tune ist dem traditionellen Medium treu geblieben.
2015 (Öffnen)
2020 (Öffnen)
Die Auswahl ist nicht ganz so groß, wie ich erwartet hätte. Aber das liegt auch einfach daran, dass sich die Zusammensetzung des Kalenders doch jedes Jahr sehr ändert. Aber das ist ja auch gar nicht schlecht, denn dann könnt ihr einfach selbst eure Werke beisteuern. Ich find die Veränderungen auf jeden Fall sehr beeindruckend und freue mich noch weitere von euch zu sehen. Haut rein