Die folge war richtig schlecht, und die story hat keinen sinn gemacht. rainbow dash war wieder sehr unsympathisch und unerträglich. ich fand es dumm das sie nicht verstehen wollte, das tank in den winterschlaf gehen musste. statt das zu akzeptieren hat sie sich deswegen unnötig aufgeregt. die szene wo fluttershy ihr erklärt hat, das tank seinen winterschlaf braucht und rainbow so stur ist, und es einfach nicht kapieren wollte war auch dumm. das rainbow ihr nicht glauben wollte war so sinnlos. fluttershy hatte verdammt noch mal sogar ein buch darüber, und trotzdem dachte rainbow das es schwachsinn ist.
rainbow war in der gesamten folge, richtig dumm und ich fand es auch zum kotzen wie selbstsüchtig und egoistisch sie wieder war. aber es wurde dann ja noch schlechter als rainbow, diese wirklich sinnlose und dumme idee hatte den winter aufzuhalten.
das lied war scheiße und das war für mich, eines der schlechtesten lieder aus staffel 5. ich fand das lied aus dem staffel 5 auftakt schon blöd, aber das lied hier in der folge war genauso schlecht. das rainbow einfach ihre freunde angebrüllt hat war schlecht, und ich muss auch sagen das dieses angry face von rainbow dash total übertrieben war. die gesichtsausdrücke, waren allgemein in der folge unnötig und schlecht. das sie in der wetter fabrik einfach eingebrochen ist, und dann auch noch alles sabotiert hat war scheiße. das wegen ihr dann alles im chaos geendet war auch nicht gut, und es war so klar das es für rainbow keine konsequenzen geben wird. obwohl sie es wirklich verdient hätte. das sie damit die jobs von den anderen ponies gefährdet hatte, und es ihr dennoch egal war und nur an sich gedacht hat war richtig asozial.
und ich muss auch dazu sagen das ich damals während der folge, gedacht habe das rainbow tank als haustier nicht verdient hat. tank wäre sogar fast wegen ihr gestorben, weil rainbow für einen moment abgelenkt war. das twilight winter is coming gesagt hat war mir so egal. ich schau kein game of thrones, deswegen hat mich das auch nicht interessiert. die szene wo rainbow dash rum geheult hat war so nervig. und das rarity fluttershy und pinkie, dann auch noch angefangen haben zu weinen hat mich auch genervt.
diese heul szene war auch richtig übertrieben, und ich fand es dumm das rainbow rum geheult hat, nur weil tank für ein paar verdammte monate in den winterschlaf musste. das war so übertrieben und die hat ja so getan, als würde sie tank nie wieder sehen. wenn tank kurz davor gewesen wäre zu sterben, und rainbow deswegen geweint hätte hätte ich das ja verstanden. aber es war nur ein winterschlaf und das rainbow so traurig war, nur weil tank in den winterschlaf musste war übertrieben. und ich muss auch sagen, das ich mit rainbow kein mitleid in der folge hatte. die folge war im gegensatz, zu den anderen vier folgen richtig schlecht. und es war auch nicht gut geschrieben. 1/5