Oha, es ist 2:02. So ein Ärger, Zielzeitpunkt überschritten, aber ich war seit "heute" nachmittag halt nicht mehr online: RL und so, kennste ja, wat willse maaachn
Tja, Pech gehabt, dann kann ich mich leider nicht beteiligen
Malle um diese Jahreszeit? Hatte noch nicht das Vergnügen. Mandelblüte dürfte Anfang April aber schon durch sein (schade), allgemein ist die südliche Ebene im Frühjahr aber generell sehr schön (Pro-Tip: man fahre mit dem "Roten Blitz" einmal die komplette Strecke aus, egal welche Richtung, man kommt automatisch über die südliche Ebene), könnte noch zur Ginster-Blüte reichen, die ist auch richtig schön anzusehen
Das Tramuntana-Gebirge ist aber zu jeder Jahreszeit äußerst beeindruckend
Knapp 80 Flocken? Na gut, das reicht noch nicht ganz für Flug UND Fahrkarte für den Sóller-Express
(Anmerkung: "Malle" als Party-Insel wird dieser Insel nicht mal annähernd gerecht. Ich kenne Mallorca tatsächlich relativ gut, aber abseits der Party- und Sauf-Meilen - die machen nicht mal 1% der Insel aus, der Rest ist wirklich interessant und wird durch das Sauf-und-Party-Image eigentlich eher unverdient runtergezogen.) Der Tren de Sóller ist tatsächlich nicht gerade billig zum Mitfahren
, aber solche historischen / historisierenden "Spiel-Bahnen" sind nun mal allgemein nicht billig, zumal der tatsächliche verkehrliche Nutzen, im Gegensatz zu den Linien der Serveis Ferroviraris de Mallorca Richtung Westen / Nordwesten, irgendwo gegen Null geht
Jedenfalls reichen die 80 Flocken nicht für Billigflieger hin/zurück und ein Ticket für den Tren de Sóller
Hab jetzt nicht auf die einzelnen Links geklickt, weil es eh schon deutlich nach 0 Uhr ist. Allgemein aber: ich persönlich dachte erst, ohhauerha, Herr Kollege Leon, dünnes Eis, jetzt aber
, hab dann aber weitergelesen: nein, ist offenbar eine tatsächliche Spende an das echte Tierheim, anders als seinerzeit über "Ludwig". Ja, ich war auf jenem Bar-Meetup anno 2014, war auch gut gewesen, mich persönlich hat die Nachgeschichte auch nicht gestört damals, aber ich kenne noch die Hintergründe. Dieses Mal hier offenbar anders: das ist offenbar mal eine April-Aktion mit tatsächlichem Hintergrund, mit tatsächlicher Spende. Oha, in Ordnung, da sage ich: meinen Respekt