(30.12.2020)Halliwell schrieb: (30.12.2020)Crash Override schrieb: beim Netzteil sollte man NIE sparen und vorallendingen keine Billig-Netzteile nehmen. Ein weiterer tipp - egal ob 1200W draufsteht oder nur 600W - die leistung wird nur dann gezogen, wenn es voll ausgelastet ist.
Mein Seasonic hat 550W - und wenn ich 350W aus der Dose ziehe, isses viel. Denn auch überbelastung kann ein netzteil killen...
Also das Netzteil was drin war war nun 6 Jahre alt gewesen, es gab dann sogar Probleme bei USB-Geräten die nicht mehr erkannt wurden. Hab es ja zum Glück gleich getauscht bevor das noch größeren Schaden an der Hardware angerichtet hätte.
Ich habe tatsächlich gerade noch eine seltsame Konstruktion mit einem USB-Mauspad, vermutlich höchstens USB 2, dass als HUB dient. Wenn ich manchmal mein Handy zum Aufladen anstecke, hört meine Maus auf zu funktionieren, die am selben HUB hängt, und ich muss beim PC das HUB neu einstöpseln. :<
Davon ab, wenn ich noch ein DVD-Lw anschließen würde, bekommt scheinbar meine OS-HDD nicht mehr genug Strom um (fehlerfrei) erkannt zu werden um hochzufahren.
Und dieselbe HDD hat einen abgemurksten HDD-Slot, so dass das Kabel nur locker im Slot baumelt, und wenn ich den PC bewege oder Staubsauge, bekomme ich Freezes oder er hat meine Daten aus dem Ruhemodus gelöscht. :<
Und muss ganz von vorne hochfahren. Was oft 30 Mins oder länger dauert, bis wieder alles offen ist.