23.03.2021 |
Basinator
Wonderbolt
|
RE: rtry's winziger Plüschbereich
Zitat:Schwerer geht aber immer, wenn man will. meine erste Lifesize Flutters wog mal 10 Kilo, weil ich es wollte und extra schwere Füllwatte nahm.
Die schüchterne Fluttershy ist aber eine moppelig-fleißige Heufresserin.
Verwechsele ich das, oder packt man in die Plushies hin und wieder auch Glas/Glaszeugs?
|
|
|
23.03.2021 |
rtry
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Chef
|
Glas weniger. Eher Kunststoffgranulat für Beanies, oder evtl „Kies“
Bei mir kommen Polyester (Minky, Faden), Baumwolle (je nach Art innen Verstärkung oder Trennmittel zwischen verschiedenen Körperbereichen damit die Füllwatte nicht wandert), Füllwatte und oder Kunststoffgranulat zum Einsatz. Für fancy Sonderwünsche (oder Schulterponys) auch Magnete
Holz, oder fester Kunststoff, oder komischen Zeug wie Heißkleber bleibt bei mir fern vom Plushie
|
|
|
23.03.2021 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
(23.03.2021)rtry schrieb: Hoffentlich nicht bei der von mir genähten?
Nein nein, die sitzt gut. Eine andere, die doch sehr zum durchhängen neigte. Und da ich eh eine Naht reparieren musste, hab ich die Gelegenheit genutzt.
|
|
|
17.05.2021 |
rtry
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Chef
|
RE: rtry's winziger Plüschbereich - schonwieder Löcher
Ja, da ist schon wieder Mai. Und wie letztes Jahr gibts auch diesen Mai ein Changeling.
Zufall? Anbahnende Tradition? Wer weiß wer weiß....
Anyway...
Diese(s/r) Changeling ist quasi eine Comission. Hab mir gedacht dass ich mal jemandem am 24.12. (schon wieder ein halbes jahr her oder so?) eine Freude mache und ein Plushie nach Wahl verschenke. Warum? Besondere Leistungen und Beispielhafter Einsatz im Dienst (man kann ja nicht nur am Fenster klatschen, gell?)
Also nach Wahl des Charakters an die Arbeit gemacht und mir ein nettes 3D Modell gekrallt, unnötig viel slicing (ich nenn das zerstückeln in verschiedene Formen mal so) betrieben und die vielen kleinen Teile in Form gebracht. Die Löcher habe ich mit Vlies hinterlegt, dachte dass sie so stabiler werden. Aber Fehlanzeige. Nächstes Mal (wenns überhaupt ein nächstes Changeling genäht wird) gibts dann andere Experimente. Zumindest müsste es größer werden, damit ich die Löcher nicht wieder alle per Hand vernähen muss ^^"
Flügel, Ohren und Schweifansatz haben zur Stabilität Moosgummi eingeklebt. Die Augen haben einen Farbverlauf, der je nach Lichteinstrahlung anders wirkt. Irgendwie muss ich ja die fehlenden Pupillen kompensieren
Höhe: 35cm
|
|
|
17.05.2021 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Bemerkenswert! Trifft man so gut ausgestaltet und noch dazu vollständig in Plüsch (also nicht etwa Plastefolien-Flügel) äußerst selten!
|
|
|
17.05.2021 |
Basinator
Wonderbolt
|
Sieht echt gut aus, und auch echt coole Sache!
|
|
|
17.05.2021 |
Dominik-Man
Wonderbolt
|
Hammer! Sieht super aus!
Früher bekannt als Squid-Player
Stolzer Brony since 2016
Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft!
Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag.
|
|
|
19.05.2021 |
Purple Heart Bunny
Wonderbolt
|
Wow mir persönlich gefallen die Augen super gut. Die leuchten einfach wunderschön ^^
|
|
|
19.08.2021 |
rtry
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Chef
|
übrigens hatte ich vor einigen Wochen einen kleinen Thunderlane genäht. Ich brauchte mal ein Ergebnis, abseits der Rainbow Dash die langsam vorankommt.
So richtig ordentliche Bilder hatte ich sogar schon gemacht, aber noch nicht verarbeitet
Bleibt also nur ein Bild
Kann bei Interesse sogar erworben werden
Achja, ich nutze jetzt auch Twitter, komplettes #Neuland für mich
https://twitter.com/rtryart/status/1421901752782237697
|
|
|
30.08.2021 |
rtry
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Chef
|
und wieder ein fresh Pony from the shed
MEHR UND BESSERE BILDER
https://www.deviantart.com/rtry/art/Flut...-890276148
Sie ist so um die 27cm hoch
Verwendet habe ich ein altes Schnittmuster, wo ich endlich mal wissen wollte wie es als Pony ausschaut.
Besser als erwartet
Dazu gab es ein neues Schnittmuster für die Mähne
darf auch gekauft werden
Aktuell habe ich somit 3 Plushies auf Lager (Chibi Luna, Thunderlane, Fluttershy) - wer will darf sich melden. Versand oder Übergabe bei der Everfree Encore
|
|
|