Was soll ich sagen, es ist nur Fußball, für den ich mich 90 % der Zeit nicht interessiere, aber heute sind die Sorgen des Alltags mal vergessen und ich bin vollends glücklich.
Es ist ohne Frage die schönste EM meines Lebens, eine positive Überraschung nach der Anderen, ein Hammerspiel nach dem Anderen, die K.O.-Runde voll mit underdogs und JETZT fliegt noch Deutschland nicht 0:1 sondern 0:2 gegen ENGLAND raus und dreht damit ca. 30 Millionen Selektiv-Nationalisten mit Bierfahne, die sich heute Abend auf richtig Party eingestellt haben für die nächsten Wochen den Hahn ab. Hammer.
England war nicht das bessere Team, muss man fair sagen, und nach den letzten Tagen habe ich in den letzten 5 Minuten immer noch keinen Atemzug getan vor Anspannung, aber am Ende haben sie das gut verteidigt, das hätte auch noch ein 3:0 werden können.
Was mich auch zu einem der offenkundigsten Hinweise für die stellenweise unersättliche Arroganz der Deutschen Nationalelf bringt: Neuer. Ich schätze ihn menschlich ja wirklich und er ist ein Wahnsinnskeeper, aber 30 % des Spiels steht der als TORWART EINFACH AUF DER MITTE DES FELDES UM MITZUSPIELEN. Das ist ja so ein bisschen sein Trademark, aller paar Minuten mal zum Teilzeit-Stürmer werden und alle daran erinnern, dass er auch Fußball spielen kann, aber heute war es wieder besonders auffällig. Ich hätte es SO lustig und verdient gefunden wenn England zum Schluss als Neuer vorne war nochmal ein 3:0 reingepurzelt hätten um das direkt abzustrafen.
Oh well, ich kann zufrieden sein.
Werde Morgen auf dem Weg zur Arbeit England-Flagge auf der Wange tragen.
Schweden:Ukraine muss ich wegen Schlafmangel skippen, drücke Schweden ganz fest die Daumen.
Good night, yer all!