27.08.2012 |
tio
Wonderbolt
|
RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 53]
So, heute Abend noch Kapitel 53 – Tears Don't Fall. Ich schaffe es eigentlich ganz gut neben Guild Wars 2 noch die Zeit zum schreiben zu finden. Daher lasse ich ich mir mit dem nächsten Kapitel etwas Zeit so das es mal wieder ein kleines Monster werden sollte.
@Nightfire
Ich suche jemanden. Dazu gibt es einen Sammelthread. Wenn du danach noch Interesse hast bitte per PN melden.
|
|
|
27.08.2012 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Interessant der Tripp im Krankenhaus. Deine Großmutter tut mir leid wegen der Klimaanlage. Tja, das dieser Julian und sein Freund Aj und Trix essen wollten wundert mich nicht. Der Mensch der Jäger. Wenn er hungert hat, wird er zum Tier und zum Kanibale. Aber ich will nicht noch mehr Detais eingeben.
Besonders lustig finde ich, wie du Rainbow reingebracht hast. Wenn sie so weiter macht, hört Blue Light ein nerviges, schmerzendes Pfeifen in seinen Ohren oder er wird generell taubt und muss von Cadance fürsorglich behandelt werden . Oder noch besser von Applejack
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
28.08.2012 |
Truncatus
Wonderbolt
|
Jo. Das neue Kapitel hat mir gefallen.
Nur finde ich es etwas...nunja...unvorsichtig, wenn man sie alle ausschwärmen lässt, wenn man doch nicht weiß, ob es auch gefährliche Dinge gibt. Noch dazu natürlich die Nachtmare.
Bist aber auch ziemlich produktiv geworden in den letzten Kapitels. Was ist los? Hat dich die Muse geküsst?^^
|
|
|
28.08.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Sehr cooles Kapitel.
Na das wird ja nen Konflikt geben mit Julian.
|
|
|
28.08.2012 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Habe mal so eine Frage, dir mir gerade erst jetzt auffällt. Blue Lights besondere Fähigkeit ist Verwandlungsmagie Richtig? IN einem Kapitel wird erwähnt, das die Materie sich nach einer Zeit der Astheitischen Anwendung zurückverlangt. Jetzt kann er sich in ein Pegasus, in ein Erdpony und wieder zurück in seine mentale Einhorn-Form. Daher meine Frage: Kann er sich selbst auch in etwas verwandeln? Ein Eichhörnchen? Ein Wasserspender? Ein Baby? Oder hab ich ein Kapitel nicht genau gelesen?
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
28.08.2012 |
tio
Wonderbolt
|
(28.08.2012)Zerenick schrieb: Daher meine Frage: Kann er sich selbst auch in etwas verwandeln? Ein Eichhörnchen? Ein Wasserspender? Ein Baby? Oder hab ich ein Kapitel nicht genau gelesen?
Theoretisch könnte er das, aber nur mit Hilfe seiner Magie. Die Verwandlung in Pegasus oder Erdpony ist ja mehr eine Fähigkeit die Albia ihm verleiht hat, die passiv ohne Magie selber funktioniert, sie zehrt nur an dieser. Also auch Twilight könnte sich Zeitweise in was anderes Verwandeln, aber permanent ist unmöglich ohne weiteres.
|
|
|
28.08.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
soweit ich gelesen habe, hat er sie doch verstanden, oder irre ich mich da?
|
|
|
28.08.2012 |
tio
Wonderbolt
|
(28.08.2012)Killbeat schrieb: soweit ich gelesen habe, hat er sie doch verstanden, oder irre ich mich da?
Das klärt sich im nächsten Kapitel und hat einen traurigen Hintergrund.
|
|
|
28.08.2012 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
Endlich bin ich dazu gekommen die letzten Kapitel nachzulesen.. und VERDAMMT ist das aufregend
das ganze kommt mir vor wie ein typischer Survival Horror wie Fallout oder Left 4 Dead. Jede Zeile erwarte ich große Action und ich freu mich auf die folgenden Kapitel, wie die Hölle
Meine Fanfics:
|
|
|
30.08.2012 |
tio
Wonderbolt
|
RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 54]
Machen wir weiter mit Kapitel 54 - Alive.
Ich wollte eigentlich ein längeres Kapitel machen, habe mich aber entschieden es doch zu teilen.
Kapitel 55 kommt daher die nächsten Tage gleich hinter her.
|
|
|
30.08.2012 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Ich muss sagen das du mich überrascht hast. Du hast die Persönlichkeit eines Menschen, in diesen Fall von Julian, gut getroffen. Ich musste schmunzeln als ich mir vorgstellt habe, wie AJ, RD und TX auf den Monitor getsarrt haben mussten. UMBEZAHLBAR. Gute Arbeit Dekan.
Shemhamforash
|
|
|
30.08.2012 |
tio
Wonderbolt
|
Ich versuche eben so realistisch zu bleiben wie möglich. Die Menschen sind auf sich gestellt und jeder will überleben.
Daher, würdest du einem kleinen Pony trauen das sagt es wäre mal dein Freund gewesen?
|
|
|
30.08.2012 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
Ich hatte zwar gehofft das Julian sich nicht dem Primitiven verhalten hingeben würde, aber wie du sagtest: Realistisch betrachtet würde wohl keiner der nach dem Schrecken der Nachtmare und auch noch der Beerdigung des Freundes, welcher das Pony angibt zu sein, ruhig reagieren.
Das mit der extremen Zeitverschiebung hatte ich erwartet, wobei mir dabei aber auffällt, dass anscheinend die meisten Leichen die Blue Light gesehen hatte, wohl noch recht frisch bis leicht verwest aussahen, wobei da natürlich die frage aufkommt, wann der mist mit den Nachtmare überhaupt begonnen hatte.
Alles in allem ein nettes Kapitel, guter Übergang zum nächsten.
Meine Fanfics:
|
|
|
30.08.2012 |
Zerenick
Wonderbolt
|
(30.08.2012)tio schrieb: Daher, würdest du einem kleinen Pony trauen das sagt es wäre mal dein Freund gewesen?
Wenn es Prinzessin Luna wäre dann ja. Muss ja nicht einst mein bester Freund sein oder?
Shemhamforash
|
|
|
31.08.2012 |
Truncatus
Wonderbolt
|
Da ist jetzt aber eine Sache, die ich nicht verstehe:
Entweder ist mir eine wichtige Information entfallen, oder du hast einen schweren Logikfehler begangen.
Auszug aus Kapitel 13:
Zitat:"Er hat sich nicht verwandelt da das seine wahre Form ist, Twilight Sparkle." Gab sie ihrer Schülerin als Antwort. "tio, dir ist etwas widerfahren was keinem Wesen passieren sollte. Dir wurde ein Wunsch erfüllt." Ich wusste nicht was ich zuerst denken sollte, das das nun meine wahre Form sein sollte oder das ein erfüllter Wunsch etwas schlechtes sein kann.
"Ein Wunsch hat immer positive und negative Auswirkungen." Konnte sie meine Gedanken lesen? Wahrscheinlich... "Der positive ist natürlich das sich ein Traum erfüllt aber je mächtiger dieser Wunsch ist desto höher ist der Preis den man zahlen muss." Bei den letzten Worten lag Trauer in ihrer Stimme.
"Was für ein Preis?" Wieder war es Twilight die für mich Sprach. Celestia seufzte.
"Das hängt von dem Wesen ab und wie stark der Wunsch ist. In deinem Fall tio ist es leider ein sehr großer." Sie legte einen Huf auf meine Schulter. Er war so warm, als würde die wärmste Sommersonne auf mich strahlen. "Deine Existenz wurde umgeschrieben um deinen Wunsch wahr werden zu lassen. Das wird leider zur Folge haben das dein menschliches Dasein praktisch niemals stattgefunden hat." Ich brauchte einige Zeit das gerade gesagte zu verdauen. Was würde das heißen? Würden mich einfach alle vergessen die mich als Menschen kannten? Ich war unter Schock.
"Ich fürchte so ist es. Das ist der Preis den du gezahlt hast."
"Können sie das nicht rückgängig machen?" Ich schrie sie praktisch an.
"Das liegt weit jenseits meiner Möglichkeiten und auch ich kenne kein Wesen das zu so etwas in der Lage wäre." Was soll ich nur tun? Mein zu Hause, meine Freunde, meine Familie. Keiner würde mich mehr kennen.
"Ich weiß dass es schwer ist eine Familie zu verlieren. Aber du hast auch hier Freunde." Ihre Worte klangen hol und dumpf. Ich lag am Boden und gab mich meiner Trauer hin. Dies war schlimmer als der Tod, denn wenn man Tod ist erinnern sich die Lieben noch an einen. Ich musste sie sehen, ich wollte mit eigenen Augen sehen dass sie mich vergessen hatten.
"Diesen Wunsch kann ich dir vielleicht erfüllen." Sprach Celestia erneut. "Aber es wird eine Weile dauern deine Welt zu finden."
Wie kommt es also, dass Julian sich erinnerte, wenn das menschliche Dasein deines Chars doch niemals stattgefunden hat?
|
|
|
31.08.2012 |
tio
Wonderbolt
|
(31.08.2012)Truncatus schrieb: Da ist jetzt aber eine Sache, die ich nicht verstehe:
Entweder ist mir eine wichtige Information entfallen, oder du hast einen schweren Logikfehler begangen.
Auszug aus Kapitel 13:
Zitat:"Er hat sich nicht verwandelt da das seine wahre Form ist, Twilight Sparkle." Gab sie ihrer Schülerin als Antwort. "tio, dir ist etwas widerfahren was keinem Wesen passieren sollte. Dir wurde ein Wunsch erfüllt." Ich wusste nicht was ich zuerst denken sollte, das das nun meine wahre Form sein sollte oder das ein erfüllter Wunsch etwas schlechtes sein kann.
"Ein Wunsch hat immer positive und negative Auswirkungen." Konnte sie meine Gedanken lesen? Wahrscheinlich... "Der positive ist natürlich das sich ein Traum erfüllt aber je mächtiger dieser Wunsch ist desto höher ist der Preis den man zahlen muss." Bei den letzten Worten lag Trauer in ihrer Stimme.
"Was für ein Preis?" Wieder war es Twilight die für mich Sprach. Celestia seufzte.
"Das hängt von dem Wesen ab und wie stark der Wunsch ist. In deinem Fall tio ist es leider ein sehr großer." Sie legte einen Huf auf meine Schulter. Er war so warm, als würde die wärmste Sommersonne auf mich strahlen. "Deine Existenz wurde umgeschrieben um deinen Wunsch wahr werden zu lassen. Das wird leider zur Folge haben das dein menschliches Dasein praktisch niemals stattgefunden hat." Ich brauchte einige Zeit das gerade gesagte zu verdauen. Was würde das heißen? Würden mich einfach alle vergessen die mich als Menschen kannten? Ich war unter Schock.
"Ich fürchte so ist es. Das ist der Preis den du gezahlt hast."
"Können sie das nicht rückgängig machen?" Ich schrie sie praktisch an.
"Das liegt weit jenseits meiner Möglichkeiten und auch ich kenne kein Wesen das zu so etwas in der Lage wäre." Was soll ich nur tun? Mein zu Hause, meine Freunde, meine Familie. Keiner würde mich mehr kennen.
"Ich weiß dass es schwer ist eine Familie zu verlieren. Aber du hast auch hier Freunde." Ihre Worte klangen hol und dumpf. Ich lag am Boden und gab mich meiner Trauer hin. Dies war schlimmer als der Tod, denn wenn man Tod ist erinnern sich die Lieben noch an einen. Ich musste sie sehen, ich wollte mit eigenen Augen sehen dass sie mich vergessen hatten.
"Diesen Wunsch kann ich dir vielleicht erfüllen." Sprach Celestia erneut. "Aber es wird eine Weile dauern deine Welt zu finden."
Wie kommt es also, dass Julian sich erinnerte, wenn das menschliche Dasein deines Chars doch niemals stattgefunden hat?
OK, war klar das es nicht alle mitbekommen hatten. Manchmal glaube ich, ich habe das zu komplex gestaltet:
Zu diesem Zeitpunkt war die Theorie das Light verwandelt wurde. Wäre das der Fall gewesen, wäre das die logische Folge und niemand hätte sich an ihn erinnert. Da aber Changer mit ihm getauscht hat waren beide Plätze besetzt und das Universum war gnädig mit ihnen. Sonnst hätte sich ja auch niemand an Changer erinnert. Dieser ist ja in meinem menschlichen Körper gestorben.
|
|
|
31.08.2012 |
Truncatus
Wonderbolt
|
Das heißt also(um es jetzt richtig zu verstehen)
Dein Freund Julian hat Ihn erkannt, da es Tio war, der aber mit Charger getauscht hatte. Da Tio aber die Erinnerungen seines alten Lebens hatte, konnte er das Wiedergeben, was er noch erlebt hatte, bis er Charger wurde, der dann starb. Richtig?
|
|
|
31.08.2012 |
tio
Wonderbolt
|
(31.08.2012)Truncatus schrieb: Das heißt also(um es jetzt richtig zu verstehen)
Dein Freund Julian hat Ihn erkannt, da es Tio war, der aber mit Charger getauscht hatte. Da Tio aber die Erinnerungen seines alten Lebens hatte, konnte er das Wiedergeben, was er noch erlebt hatte, bis er Charger wurde, der dann starb. Richtig?
Er hat ihn ja nicht erkannt, sondern Light hat versucht sich erkennen zu lassen. Aber sonnst korrekt.
Celestia hatte damals versucht zu erklären das es eine Lücke hinterlassen würde, wechselt ein Wesen zwischen Universen. Da aber Changer diese füllte, löschte es seine Existent nicht.
|
|
|
|