10.09.2021 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Coronavirus - Pandemie
(10.09.2021)Novarius schrieb: Wir werden noch sehr lange spass mit diesem Virus und seinen Varianten haben, Stichwörter "Impfdurchbrüche" (da währen wir wieder Teilweise bei den 10% auf der Intensiv) und "laufzeit der immunisierung" (Israel hat da ja schon erste probleme mit dem zeug was sie hauptsächlich verimpft haben, in studien haben sie festgestellt das der Impfschutz bei dem Hersteller nach gerade mal 6 Monaten derbe wegbröselt) .
Nur mal langsam mit den jungen pferden - In Israel wurde ausschließlich Biontec verimpft, hierzulande ist quasi "alles" vertreten - von "nur Astra-Zeneca" über "Johnson & Johnson", "nur Biontec" und "nur Moderna" bis hin zu "AZ + Biontec", also die sogenannte Kreuzimpfung - und nicht zu vergessen die, die nach Russland geflogen waren und sich Sputnik haben geben lassen. Da kannst du von einer Studie, bei der ausschließlich nur ein Impfstoff verwendet wurde nicht auch auf alle anderen (welche z.t. auch andere technologien verwenden - Biontec ist neben moderna als einziger bisher ein mRNA-impfstoff, AZ und J&J sind Vektor-impfstoffe) schließen. Das ist genauso Falsch wie wenn du eine sorte Äpfel, z.b. Granny Smith isst und die dir zu sauer sind - und du behauptest das alle so wären. Das ist da schonmal ein teil der "falschinformationen", die eben für unsicherheit sorgen.
Dann zu den "impfdurchbrüchen" - endlich hast du mal etwas genannt, mit dem man auch was anfangen kann - auch wenn man da wiederum sagen muss das du da seeehr lange gebraucht hast um das zu nennen (und ich mir am ende eine Quelle selbst suchen musste - ich hab mich hier für die folgenden entschieden: Spektrum und WDR. Warum du damit nicht eher um die Ecke kamst ist eher verwunderlich, zumal die aussage mit den 10% da auch nciht stimmen - von den "über 60-jährigen" ausgegangen (welche eher dazu neigen daran zu Sterben) sind von den Geimpften nur etwa 6% in den Krankenhäusern - und auf der intensiv gar nur 3%. Selbst wenn du beides zusammenrechnest (was auch falsch ist, denn es von den 6% sind 3% auf der intensiv) käme man da nur auf 9% - wie gesagt falsch, da nicht alle auf der intensiv landen (was du allerdings immer angibst, die nächste falschmeldung), und es auch nur etwa 6% sind - deutschlandweit. Geht man dann noch einen schritt weiter, sind von 52.352 Covid-patienten etwa 44.035 ungeimpft, aber nur etwa 8.317 geimpft (hier geht es nicht um patienten von intensivstationen!) - und bei der Todesrate sind 21 von 22 personen ungeimpft, nur eine geimpfte person ist darunter. Desweiteren sind "impfdurchbrüche" eher mit milden symptomen aufzufinden, weniger mit Todesfällen wie es bei den ersteren Corona-Wellen der fall war.
(10.09.2021)Novarius schrieb: Zweiteres heist dann im klartext für 2g das immer ein genauer Zeitstempel beim Impfnachweis folgen wird und Geimpfte deren Zeitstempel zu alt ist dann wieder alle Privilegien verlieren. oder der nicht mehr garantierte Impfschutz wird trotzdem noch voll anerkannt und die nicht mehr vorhandene schutzwirkung ignoriert, hauptsache stempel vorhanden das irgendwann mal geimpft wurde.
kannst bei unseren Politikern drauf wetten das wir eine dieser beiden Varianten sehen werden. oder wir haben glück und der hersteller mit der nasenspray version der impfung wird rechtzeitig fertig, das zeug wäre ja einfacher unter die leute zu bringen als die spritzenversion.
Frage: wieso willst du einen "zeitstempel" für Geimpfte ansetzen? und wie? Wenn du nur davon ausgehst, das es damals in israel (nebenbei, es ist eine andere region, dort wird sich anders ernährt, ebenso herrschen dort andere Wetterbedingungen - also kann man da auch nicht 1:1 auf deutschland schließen, auch wenn die sorge berechtigt ist) nur etwa 6 monate ging und du dafür ein Zeitfenster ansetzt - warum reichen dann bei anderen impfungen, wie z.b. Tetanus, eine spritze in 5-10 jahren? Oder auch die belibte "grippe", bei der eine impfung rund für ein Jahr reicht?
Dazu kommt noch der fakt, das Wissenschaftler festgestellt haben, das personen, die als "genesen" gelten, sich auch unterschiedlich verhalten hatten - beim einen waren vermehrt weiße blutkörperchen zu finden, ein anderer hatte eine erhöhte anzahl an T-Helferzellen etc. Wer da wie mit was reagiert ist auch von person zu person unterschiedlich, somit ist ein Zeitstempel auch genauso blödsinn - sonst müsste quasi anstelle "der rest" seit anfang august wieder die risikogruppe 1 erneut geimpft werden, was aber aktuell nciht der fall ist. Es ist sogar idealer wenn man sich ansteckt - denn dann besteht die Möglichkeit, auch wenn man geimpft ist, das der Natürliche "impfschutz" besser agiert und auch länger hält. Das einzuge probolem sind dann immernoch die "nicht geimpften", sollten sie auf infizierte (egal ob geimpft oder nciht) treffen - die landen meist eher auf der intensiv als die anderen. Hier noch was zu den impfdurchbrüchen vom DLF - und auch da zeigt sich, das die effektivität bei ca. 88-89% liegt. Andere impfstoffe von anderen Krankheiten sind da nicht viel besser.
Das man sich aber ein Nasenspray als impfung reinhaut (ähnlich wie die "schluckimpfung", die es u.a. gegen Polio, Rotavirus, cholera, Typhus und tuberkolose gibt) wage ich noch zu bezweifeln, denn das wird auch nciht immer funktionieren - und zudem muss dafür die Nasen-schleimhaut "durchgängig genug" sein. Eher würde es als Schluckimpfung funktionieren, allerdings: Skeptiker bleiben Skeptiker... denen geht es nicht darum, Wie man den impfstoff bekommt - sondern das sie der meinung sind, der impfstoff tauge entweder nichts weil der in "zu kurzer zeit entwickelt wurde", oder aber weil man eben nicht realisiert, das die medizin auch nicht auf dem stand der '80er stehengeblieben ist. Jedenfalls gehts denen eher um den impfstoff an sich als um die darreichungsform - und die ist in nahezu allen Fällen eben intramuskulär.
so, wenn ich jetzt nochmal schaue, hast du da an einigen Stellen falschmeldungen verbreitet, die so nicht stimmen - egal ob es falsche zahlen waren (wie bei der Rate der personen auf der intensivstation), wie auch das du alle impfstoffe über einen Kamm geschert hast (und auch die Kombinationen mit anderen impfstoffen) und da eine Stude eines anderen Landes mit anderen Lebensstandards mit dem unseren gleichgesetzt hast - was auch nciht passt, ebenso hast du ignoriert das jeder anders drauf reagiert. Ich komme echt nicht aus dem glauben raus, das du das mit absicht machst. Da ist es egal was die Politiker "verzapfen" - vieles wird von den Medien aufgebauscht, und der leser / Hörer bildet sich dann ein eigenes bild davon, weswegen ich das eher als ausrede sehe.
nebenbei, meine aussage bez. der "abschaffung der Lohnfortzahlung bei Quarantäne" scheint weitere kreise gezogen haben als ich dachte... BR, ZDF, Süddeutsche und hier noch was aus dem RND.
Die haben das doch tatsächlich (in eingen bundesländern) durchgesetzt - als ausnahme bleiben dann menschen, die sich nicht impfen lassen können... impfverweigerern wird damit "zugesetzt". Gut, im falle von corona ist das anders als bei ner anderen krankheit, denn dann kann der arbeitgeber sich die entschädigung vom staat zurückholen - und das will der Staat nun "abschaffen", sprich: der arbeitgeber kann zwar den arbeiter weiterhin bezahlen, bekommt vom Staat aber ncihts mehr. somit ist das differenziert zu anderen Krankheiten zu sehen, da die mechanik eine andere ist - und das ganze sogar rechtlich gedeckt wäre... somit würde es nichtmal was bringen vor's gericht zu ziehen, da "der anspruch damit verfällt, wenn im falle von Corona "eine Quarantäne durch eine mögliche Schutzimpfung hätte verhindert werden können" - was ja auch der fall ist; ich habe jedenfalls nciht mitbekommen (ausser eben durch die geschichte mit den impfdurchbrüchen) das bisher geimpfte in quarantäne müssten. Selbst mit den impfdurchbrüchen würde es wohl eher so laufen, das die geimpften meisten ne woche daheim sind - und dann war's das, während die ungeimpften mit weit schwierigeren konsequenzen zu kämpfen haben.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
13.09.2021 |
Conqi
(K)ein Fag
Beiträge: 5.918
Registriert seit: 04. Mär 2012
|
RE: Coronavirus - Pandemie
(09.09.2021)Ayu schrieb: Mir wäre es ja am liebsten dass man nachweislichen Impfgegnern die medizinische Behandlung auf der Intensivstation verweigern würde, immerhin ist es ihre eigene Schuld und die Gefährdung ihrer Mitmenschen war ihnen ja auch egal.
Klingt im ersten Moment zwar gut, aber das kann man dann halt beliebig weiter treiben. Raucher kriegen keine Behandlung bei Lungenkrebs mehr. Wer auf einer Baustelle keinen Helm trägt, kriegt seine Arbeitsunfälle nicht behandelt. Fette Menschen müssen mal zusehen, wie sie ihre Arterien gereinigt kriegen, usw.
Ich weiß langsam aber auch nicht mehr, wie man die Leute zum Impfen kriegen soll. Milliardenfach angewendet, aber den Leuten immer noch zu experimentell. 90% und mehr Verhinderung schwerer Verläufe, aber nicht wirksam genug. Es geht den meisten gefühlt nur noch darum, dass sie es "denen da oben" zeigen wollen. Ok, ein paar Deppen sind natürlich auch dabei, die das alles tatsächlich für erfunden halten.
Neue Signatur
|
|
|
14.09.2021 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
Beiträge: 8.344
Registriert seit: 23. Okt 2011
|
RE: Coronavirus - Pandemie
(09.09.2021)Crash Override schrieb: 2G "durchzusetzen" - Wuppertal noch etwas zögerlich, vermutlich wegen der Bundestagswahl
Wuppertal stand auch lange Zeit an der Spitze der Inidenzen, bei der Klasse der Schulkinder (5-15) waren sie kurz davor, die magische 1000er-Inzidenz zu knacken. Vierte Welle, versteht sich.
(10.09.2021)Novarius schrieb: der Umkehrschluss dieser Nachricht ist doch das ganze 10% der Intensivpatienten geimpft sind.
Impfen ist auch kein Freibrief. Allerdings muss man auch bedenken, es gibt fast doppelt so viele geimpfte wie ungeimpfte, das verzerrt die Zahlen.
Laut RKI-Wochenbericht ist in der Altersklasse der 18-59-Jährigen die Wirksamkeit so:
Schutz vor Erkranken: 7.5x seltener
Schutz vor Krankenhaus: 25x seltener
Schutz vor Intensivstation: 33x seltener
Schutz vor Tod: Fast absolut
(sprich, in einer Gruppe mit Hälfte geimpfter und Hälfte ungeimpfter werden sich 7.5x mehr ungeimpfte als geimpfte anstecken)
(10.09.2021)Novarius schrieb: Israel hat da ja schon erste probleme mit dem zeug was sie hauptsächlich verimpft haben, in studien haben sie festgestellt das der Impfschutz bei dem Hersteller nach gerade mal 6 Monaten derbe wegbröselt
Etwas nachlässt. Nicht derbe wegbröselt. Und es wird auch vermutet, dass es daran lag, dass sie schon nach 3 Wochen die zweite Dosis gegeben haben. Mittlerweile geht man davon aus, dass der Impfschutz bei 4-6 Wochen, wie bei uns, länger hält.
|
|
|
17.09.2021 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Coronavirus - Pandemie
wir zerreißen uns hier noch den mund über 3G / 2G wie auch dessen Problematiken, während italien da allerdings bereits einige Schritte weitergegangen ist:
Dort dürfen Ungeimpfte ab 15.10 nicht mal mehr zur arbeit, in büros, behörden etc. so versucht man dann druck zu machen auf die "impfgegner" (und nebenbei das nicht als Impfzwang zu benennen).
Noch ist das in Deutschland undenkbar, allerdings würde es mich nicht wundern wenn es irgendwann auch so kommt, sollte die Impfbereitschaft nicht wieder etwas zunehmen. Selbst 2G stößt da ja auf hohen Widerstand.
Dort sollen übrigens 75% der bevölkerung (Ab 12 jahren!) durchgeimpft sein - hier sind etwa 60%, und da auch erst ab einem höheren Altersbeginn - wenn ich das richtig im Kopf habe.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
17.09.2021 |
HeavyMetalNeverDies!
Beiträge: 13.955
Registriert seit: 11. Mai 2012
|
RE: Coronavirus - Pandemie
Mir geht das irgendwie am Sack wie die Politik seit Monaten versucht, das böse Wort nicht in den Mund zu nehmen, am Ende wird man trotzdem eine Impfpflicht brauchen wenn man nicht den nächsten Lockdown haben will. Nur mit Eigenveranwortung und schön zureden geht es nicht, dafür haben wir einerseits, ein offenbar gescheitertes Bildungssystem und andererseits die asozialen Medien ala Fratzenbuch, welche durch ihren Algorithmus die Leute innerhalb ihrer Meinungsblase gefangen halten und vorsätzlich manipulieren, um möglichst viel Screentime zu generieren. Selbiges führt auch zu einem Vertrauensverlust gegenüber dem Staat und nebenbei auch zu Zweifeln bzgl. staatlicher Empfehlungen / Medien...
jaja... den Dämon den ich rief... Dass der Staat an allen Ecken und Enden gespart hat, anstatt in Krisenprävention und Bildung zu investieren und lieber auf die "Vernunft des Marktes" pochte, also praktisch alles den Investoren überließ, rächt sich jetzt. Leider hält sich mein Optimismus, dass sich das all zu bald ändern wird in Grenzen, weil die Wähler, die schon Opfer von dieser depperten Wirtschaftspolitik sind, sind ja gleich dämlich wie die Politiker die sie dann wählen. Wenn ich die Politiker dann sagen höre, dass die Antwort auf alle Probleme wieder nur Entlastung der Investoren sein kann, während rundherum schon das Pflegepersonal das Handtuch wirft, weil die Arbeitsbedingungen sch*** sind, könnte ich speiben!
Das gilt natürlich gleichermaßen für Deutschland wie Österreich.
|
|
|
17.09.2021 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Coronavirus - Pandemie
Ich kann dich verstehen HMND. Nur wird hier sicher keiner vor der Wahl die Impfpflicht benennen, denn das könnte am ende dazu führen das die Wähler wegrennen. Daher bleibt es hier noch bedeckt, aber ich gehe davon aus, das es so kommt wie du sagst: das eine Impfpflicht sein muss. In wie weit da allerdings die Gerichte bez. Der gesetzlage mitspielen ist wieder ne frage für sich...
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
20.09.2021 |
Magic Twilight
Doku-Pony
Beiträge: 6.777
Registriert seit: 01. Dez 2013
|
RE: Coronavirus - Pandemie
In Idar-Oberstein hat ein "Schwurbler" den ersten Corona-Mord getan. Nur weil er keine Masken tragen möchte (!)….
Das ist schier unfassbar.
"Zum Glück" hat er sich selbst gestellt. Mir kommt das aber immer noch sehr strange vor:
1. Er hatte eine Schusswaffe (vermutlich illegal). 2. Er wollte keine Maske tragen.
Ich kann es irgendwie nicht ausblenden, da diese Tat irgendwie kurz vor der Wahl schon etwas bewirken kann.
|
|
|
21.09.2021 |
Ayu
Faust
Beiträge: 11.954
Registriert seit: 29. Nov 2013
|
RE: Coronavirus - Pandemie
Glaube nicht dass es irgendwas mit der Wahl zu tun hat, seit es Vorteile für Geimpfte geht drehen immer mehr der Gegner durf, beim mir im Ort gab es auch schon gewaltsame Ausschreitungen nur wegen Aufforderungen sich zu maskieren.
|
|
|
21.09.2021 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Coronavirus - Pandemie
Ich glaube auch nicht daran das es mit der Wahl am kommenden Wochenende zu tun hat... Letztlich sind die "Querdenker" (zu denen gehören auch die Impfgegner) welche, bei denen man immer damit rechnen muss das sie gewalttätig werden können. Man sieht das auch teilweise an einigen Umfragen, die per Video festgehalten wurden, wie Aggresiv jene personen agieren...
Hatte letztens auch so einen in der Straßenbahn gesehen - hatte keine Maske getragen und gemeint (auf aufforderung eines anderen wegen der Maske) "er seih befreit"... Diese befreiung hätte ich gern gesehen, denn ich glaubte das kein Stück.
Das solche aber inzwischen so weit gehen, sogar dafür personen unzubringen, weil sie sich in ihren rechten beschnitten sehen - das ist etwas, was da unglaublich scheint aber zu erwarten ist anhand der Aggressivität jener Gruppierung.
Da finde ich es nur noch besser, wenn 2G flächendeckend durchgesetzt wird.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
21.09.2021 |
Magic Twilight
Doku-Pony
Beiträge: 6.777
Registriert seit: 01. Dez 2013
|
RE: Coronavirus - Pandemie
Doch … die AFD wird sich freuen. Denn dann kann sie damit werben, dass die Maskenpflicht Menschen tötet.. (+ Zeitung mit vier Buchstaben)
Vielleicht war es ja ein Versehen und er wollte nur bedrohen. "Es war nur Notwehr"
Das weiß man nicht, ist ja auch nicht die Sache. Es wäre wichtig, dass man Leugner heftig bestraft, wenn sie Gewalt anwenden.
|
|
|
21.09.2021 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Coronavirus - Pandemie
Naja, es ist eher noch etwas "anders" - denn es ist nicht nur ein Maskenverweigerer, der sich gestellt hatte "weil er keinen ausweg gesehen hat" (also eher Psychisch kaputt) lt ZDF - die Extremisten wie auch andere Gruppen auf Telegram "feiern" den mord sogar. Bedeutet: es ist sogar schlimmer als angenommen, denn im kanal des Rechtextremisten Attilla Hildmann (welcher mit Haftbefehl gesucht wird, jener sich aber in die türkei abgesetzt hat) schrieb sogar ein User "er hätte verständnis für die Tat"... ja ne, is klar - jene gehen langsam so weit wie die amis: man muss der "Masken-scheiße" mit "waffengewalt" begegnen. Man behauptet sogar, das das absichtlich vom staat oder den altparteien inszeniert wurde, um coronaleugner als Terroristen einstufen zu können... jetzt spinnen die Verschwörungstheoretiker ganz; bin ja mal gespannt was da noch kommt. Alleine das auch dazu aufgerufen wird, das Leute mit Schusswaffen den anderen in Öffentlichen verkehrsmitteln sagen das "die masken-scheiße vorbei seih" oder man die Fahrer gefügig machen müsse setzt dem nur eine weitere Krone auf. Irgendwie habe ich bald das gefühl, ich muss mir doch platten für meinen Plattenträger besorgen - denn wenn jetzt schon die rufe zu ner "blutigen Revolte" (wegen der Schusswaffen-Gewalt) hochkommen, wird es vielleicht nicht mehr lange dauern, bis der nächste dieser fälle auftaucht.
Wenn das mal keine weitgehende Radikalisierung ist, dann weiß ich auch nicht... bleibt echt nur zu hoffen, das die AFD nciht an die Macht kommt, denn dann geht deutschland unter.
hier noch ein link vom Rnd dazu: https://www.rnd.de/politik/idar-oberstei...QSRDE.html
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
22.09.2021 |
Gray
Stick-Zebra
Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011
|
RE: Coronavirus - Pandemie
(21.09.2021)Crash Override schrieb: bleibt echt nur zu hoffen, das die AFD nciht an die Macht kommt, denn dann geht deutschland unter.
So ein Schwachsinn, hast du mal das Parteiprogramm gelesen und plapperst du nur nach was man dir erzählt?
Und es gibt dann auch noch das Bundesverfassungsgericht.
Und was die Masken angeht: als hier in Altena das Hochwasser war, haben wir uns alle gegenseitig geholfen und das ohne das auch nur einer eine Maske getragen hätte und wisst ihr was? Keiner hat Corona bekommen.
|
|
|
22.09.2021 |
CryseTech
Great and Powerful
Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015
|
RE: Coronavirus - Pandemie
(22.09.2021)Gray schrieb: So ein Schwachsinn, hast du mal das Parteiprogram gelesen und plapperst du nur nach was man dir erzählt?
Und es gibt dann auch noch das Bundesverfassungsgericht.
Und was die Masken angeht: als hier in Altena das Hochwasser war, haben wir uns alle gegenseitig geholfen und das ohne das auch nur einer eine Maske getragen hätte und wisst ihr was? Keiner hat Corona bekommen.
Glückwunsch, du bist nun Offiziell #TodesLostSeinUrgroßvater
Die AFD sind die Definition von Inkompetenz und dein Argument bestätigt das nur noch mehr...
|
|
|
22.09.2021 |
Gray
Stick-Zebra
Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011
|
RE: Coronavirus - Pandemie
(22.09.2021)CryseTech schrieb: Die AFD sind die Definition von Inkompetenz und dein Argument bestätigt das nur noch mehr...
Dann kannst du mir bestimmt ein Beispiel nennen. Aber du bist ja schon mal zu inkompetent den Parteinamen richtig zu schreiben.
Und was den "Masken-Mörder" angeht, hier gibts ein paar weitere Infos: https://reitschuster.de/post/der-taeter-...liendrama/
|
|
|
22.09.2021 |
Pezi
Gold-User
Beiträge: 374
Registriert seit: 28. Jul 2019
|
RE: Coronavirus - Pandemie
(22.09.2021)Gray schrieb: (22.09.2021)CryseTech schrieb: Die AFD sind die Definition von Inkompetenz und dein Argument bestätigt das nur noch mehr...
Dann kannst du mir bestimmt ein Beispiel nennen. Aber du bist ja schon mal zu inkompetent den Parteinamen richtig zu schreiben.
Und was den "Masken-Mörder" angeht, hier gibts ein paar weitere Infos: https://reitschuster.de/post/der-taeter-...liendrama/
AfD
Bleibt mal ganz unruhig. Für inhaltliche Kompetenz und sinnvolles Parteiprogramm ist die AfD nun nicht gerade bekannt.
Und um beim Thema zu bleiben, jede Partei die sich mit Querdenkern und Aluhutträgern zusammentut sollte gemieden werden.
Solange die Pandemie andauert sind Maske, Kontaktbeschränkungen (hätte man ruhig länger durchsetzen können) und Impfungen das A und O.
Freu mich jetzt schon das begonnen wird von 3G auf 2G umzusteigen. Es dürfte auch gerne eine generelle Impfplicht geben. (Hatte es von Anfang an...)
|
|
|
22.09.2021 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Coronavirus - Pandemie
Sagen wir mal so, Gray - im gegensatz zu einem, der einfach nur "wegkuckt" weils einen nciht interessiert (oder man es gekonnt ignoriert, weil man denen glauben schenkt) schau ich mir das ganze genauer an.
Frage dich doch selbst - warum wurde die AFD eine zeit lang, bis zum Verbot durch das Verfassungsgericht, beobachtet? Ja, der Verfassungsschutz darf das nicht mehr; scheinbar blendest du das aus - denn es geht da um mehr als nur corona. Rechte hetze, speziell gegen ausländer und Flüchtlinge... Kommt dir das irgendwie bekannt vor? Ich sage nicht, das es dadurch "wirtschaftlich" schlechter wird, sondern auf anderen ebenen. Trans-Feindlichkeit, Rassismus, sogar der Klimawandel existiert da nciht. alleine das man den Verfassungsschutz "reformieren" will (da man sich so sieht, das es ein "parteipolitisches instrument ist", was gar nciht der fall ist) sollte bereits alle alarmglocken läuten lassen - jetzt sag nur, du hast das übersehen? oder das die Afd "aus dem euro-System" austreten will, also quasi "der euro muss weg" - Was vom gedanken her nciht schlecht ist, aber am ende darin resultiert das man probleme bekommt die eigene währung stabil zu bekommen. sowas hatten die Griechen schon vor gehabt; zwar wäre das die Möglichkeit, kurzfristig etwas spielraum zu bekommen - aber wenn's dann wieder klemmt, wäre es ein Problem an geld zu kommen, da die EZB das verwehren würde. und jetzt? oder glaubst du etwa, das andere Länder, die Atomwaffen auf uns gerichtet haben, diese wegen der AFd nicht mehr auf deutschland richtet (ja, auch soetwas steht im Wahlprogramm; auch, das die AFD nuklear und ABC-Waffen "weghaben will" - und eben auch, das keine Atomwaffen oder atomaren Kurzstreckenraketen mehr auf deutschland gerichtet werden sollen)? grade letzteres ist äußerst lachhaft - als würden andere länder das tun.
dir scheint das entweder egal zu sein, du befürwortest das - oder aber du hast keinen blick in das parteiprogramm geworfen. Da gibts noch mehr, was problematisch bei jener partei ist; zumal wir speziell für die AFD einen seperaten thread haben, hier geht's schließlich um ALLE parteien, und auch die anderen sind nciht ganz ohne.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
22.09.2021 |
Gray
Stick-Zebra
Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011
|
RE: Coronavirus - Pandemie
(22.09.2021)Pezi schrieb: Solange die Pandemie andauert sind Maske, Kontaktbeschränkungen (hätte man ruhig länger durchsetzen können) und Impfungen das A und O.
Freu mich jetzt schon das begonnen wird von 3G auf 2G umzusteigen. Es dürfte auch gerne eine generelle Impfplicht geben. (Hatte es von Anfang an...)
Niemand außer mir entscheidet über meinen Körper. Du kannst dich so viel impfen lassen wie du willst, aber es geht dich einen scheiß an (und auch die Regierung) ob ich mich impfen lasse.
Und diese dummen Masken schützen so gut wie ein Maschendrahtzaun gegen Regen. Schau dir mal an was für eine Schutzausrüstung im Krankenhaus oder Testzentrum getragen wird, wenn man mit potentiellen Corona-Erkrankten in Kontakt ist. Gilt übrigens auch für die Grippe.
|
|
|
22.09.2021 |
Meganium
Busfahrerpony
Beiträge: 11.197
Registriert seit: 15. Jan 2012
|
RE: Coronavirus - Pandemie
(22.09.2021)Gray schrieb: Und diese dummen Masken schützen so gut wie ein Maschendrahtzaun gegen Regen. Schau dir mal an was für eine Schutzausrüstung im Krankenhaus oder Testzentrum getragen wird, wenn man mit potentiellen Corona-Erkrankten in Kontakt ist. Gilt übrigens auch für die Grippe.
Raumanzüge? ABC-Schutzanzüge?
Wie hat man das eigentlich früher im OP-Saal gemacht? Bei deiner Theorie, dass Masken soviel helfen wie ein Maschendrahtzaun im Regen müssten diese medizinischen Masken so wenig bringen, dass jeder am OP-Tisch eine Infektion bekommt. Klingt ja ganz gefährlich, sich unters Messer legen zu lassen.
...
|
|
|
22.09.2021 |
Gray
Stick-Zebra
Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011
|
RE: Coronavirus - Pandemie
Du weißt aber schon das die OP-Maksen in erste Linie dafür da sind das der Arzt dir nicht versehentlich in die offene Bauchhöhle speichelt, oder? Gegen Viren sind die so Effektiv wie mein Glücksstein. Auch FFP2 Masken besitzen keine Virenfiltrierende Wirkung.
|
|
|
|