Ich schaue mir schon seit Jahren regelmäßig die Videos von Scribbler an. Ist eine schöne Sache, so Comic-Vertonungen. Hassen wird dich dafür garantiert niemand. Das eigentliche "Risiko" dabei ist eher, dass es vermutlich nur sehr wenige Leute geben wird, die sich dafür interessieren. Das ist schon ne ziemliche kleine Nische. Selbst bei Scribbler und anderen bekannten englischsprachigen Youtubern sieht man, dass die View-Zahlen rückläufig sind. Und das dann auch noch auf deutsch, wo allgemein in letzter Zeit die Aktivität sehr gering ist... wenn du 20 Views auf ein Video bekommst, kannst du dich wahrscheinlich glücklich schätzen.
Wenn dir das egal ist, kannst es natürlich trotzdem mal probieren. Wie immer bei Projekten auf YouTube und anderen Plattformen gilt der Grundsatz: Mach das, was dir selbst Spaß macht! Wenn du Videos produzierst, weil du selbst Spaß daran hast, kann eigentlich nichts schief gehen. Falls deine Videos dann eine gewisse Beliebtheit erlangen, ist es schön und wenn nicht, ist es auch ok.
Nur falls du jetzt den Erfolg von Scribbler siehst und dir Hoffnungen machst, dass du daran anknüpfen könntest, würde ich dir davon abraten. Das klappt schon heute auf Englisch nicht mehr (
hier z.B. ein 2019 gestarteter Kanal mit Fanfic-Readings, die qualitativ durchaus Potential hätten, erfolgreich zu werden, wo aber der Kanal mit 100 Abonnenten und zweistelligen View-Zahlen in der Bedeutungslosigkeit versinkt, weil er halt einfach ein paar Jahre zu spät gestartet ist). Wenn du was ähnliches auf deutsch probierst, wird das Interesse kaum größer sein, eher geringer.