(28.08.2012)Checked Checklist schrieb: *sackt zusammen und zerfällt zu Staub*
*Und für eine Unendlichkeit verharrte die Zeit in ihrem Fortgang, standen unbemerkt alle Zeitmesser stehen, die eifrig versuchen selbiger habhaft zu werden, ihr Wesen aufzudecken, und quer zu dem Strange verlagerte sich ein Teil von ihr, der sich ihr irgendwann angeschlossen hatte auf den Wegen durch das Gewirr unzählbarer unverbundener Punkte, schoss zurück in seine anfällige Körperlichkeit mitten auf einer der Hauptstraßen Manehattens.*
*Es lag nicht an der verbreiteten Fähigkeit der Teleportation unter den Einhörnern, dass niemand dem einfach erschienenen Pony keine Beachtung schenkte, tatsächlich bemerkte niemand, dass es nur ein schlichtes Erdpony war, geschweige denn, dass es jeglichen Zaubers gemangelt hatte, denn nichts erschien unwirklicher und zugleich selbstverständlicher, als ihre Anwesenheit.*
*blickt kurz verwundert um sich*
Na sowas...Manehatten! 'n nettes Städchen.
Oh, ach…*fasst sich an den Kopf*
Bei Celestia! Mirabelle, du solltest echt net mehr über den Durst trinken! Was 'n Filmriss…erst mal 'nen Ort zum Hinsetzen finden.
*bemerkt ein kleines, altes Hotel auf der anderen Straßenseite*
Schau an, schau an, den Laden gibt’s also als noch. Meine Güte, war ja ewig nicht mehr da gewesen…
*geht hinein und zur Hotelbar*
Tagchen auch. ‘n M-Spirit bitte.
Einen M-Spirit? Sowas! Danach wurde lange nicht mehr gefragt, so seit 30 Jah...Oh! Mirabelle!
Meine Güte – lang nicht gesehen! Was führt dich denn hierher?
Jaah…so genau weiß ich das auch net…
Lass dich anschauen! Meine Güte, um keinen Tag gealtert! Wie machst du das nur?
Hab 'nen guten Schönheitschirurg.
Hoho, dafür wärst du doch viel zu geizig!
Ehehe, darauf kannste mir einen Ausgeben…wobei lieber nicht. Hab wohl 'ne ziemlich Nacht hinter mir…ist vielleicht grad 'n Zimmer frei? Zum Ausruhen? Nur für'n paar Stunden?
Jahrelang nicht blicken lassen und dann schmarotzen, was? Na, unserer alten Freundschaft wegen…ist schön dich wiederzusehen...mh, ja, siehst schon mitgenommen aus…komm, leg dich auf’s Sofa vom Personalbereich. Und nachher erzählst du mir, wo du dich all die Jahre rumgetrieben hast, ja?
..Danke...
*geht in den Personalbereich, legt sich auf’s Sofa und schläft ein*
Die Reise von Mirabelle:
Manehatten..............Fillydelphia.......Baltimare.........................Ponyville............................Dorf
X__________|__________|___________|___________|___________|___________|___________|
* Mirabelle Spirit | Erdpony ♀| freche Inhaberin der Kellerkneipe
Solera *