Die Fragen wollte ich eigentlich zur Anmeldung klären, aber jetzt ist wahrscheinlich genauso gut, wenn nicht besser.
Zitat:wäre es möglich gewesen, in den höhlen unter canterlot den einschlag zu überleben? sie bestehen aus solidem kristall und fels und einige abgründe reichen tief in den berg hinein. ich bezweifle doch, dass das ganze gebirge von der karte gewischt wurde...
Das ist möglich, ja. Das Gebirge hat von der Wucht des Einschlags schweren Schaden genommen, steht aber noch (halbwegs) stabil. Zum Zeitpunkt des Einschlags wäre man in den Höhlen vor den schlimmsten Nachwirkungen geschützt gewesen - allerdings begannen einige der Höhlen bald danach einzustürzen. Man hätte also nicht zu lange darin verweilen dürfen, auch weil es dort weder Nahrung noch Wasser gibt.
Zitat:und hätte man als überlebender den weg nach los pegasos schaffen können? da stellt sich die frage, wie hoch die strahlung um ground zero war.
Unmittelbar nach dem Einschlag war die Strahlung enorm hoch, jedoch zerfaserte sie in kurzer Zeit. Eine Woche nach Ground Zero war sie zwar noch immer erhöht, aber nicht mehr direkt tödlich.
Zum jetzigen Zeitpunkt, vier Monate danach, ist die Strahlung nicht mehr bedenklich.
Man hätte es durchaus nach Los Pegasus schaffen können, vorausgesetzt, man befand sich in der Nähe der Stadt (in einem Umkreis von ~2-3 Tagesmärschen). Auch jetzt ist Ziel der meisten Überlebenden, die in Equestria verstreut sind, in die Stadt zu gelangen.
Zitat:und noch etwas: fangen wir alle an der selben stelle (wie los pegasos) an, oder dürfen wir überall in equestria ins rpg einsteigen?
Wo ihr einsteigt, ist ganz euch überlassen. Ob in Los Pegasus, Ponyville, Fillydelphia oder im tiefsten Everfree Forest, das ist eure Entscheidung.
Da aber nicht jeder einfach nur für sich spielen soll, sondern ich gerne eine oder mehrere Gruppen bilden möchte, kann es gegebenenfalls sein, dass ich zwei oder mehr Charaktere, die sich in relativer Nähe zueinander befinden, zusammenziehe.
Wenn z.B. einer in Canterlot, einer in Ponyville und einer am Saddle Lake starten, ist es ratsam, diese drei Charaktere zusammenfinden zu lassen. Wie genau das abläuft, werdet ihr während des RPGs sehen.
Edit:
Zitat: falls wir überall starten dürfen: wie siehst mit der informationslage aus? wissen wir, dass die Küstenstädte noch halbwegs intakt sind? ahnen wir es?
Niemand hat genaue Informationen darüber, wie es um den Rest des Landes bestellt ist. Einzig Gerüchte von anderen Überlebenden, denen man eventuell begegnet, oder ein wenig gesunder Ponyverstand lassen die Vermutungen zu, dass es in den Küstenregionen besser aussieht als im Landesinneren. Es ist bekannt, wo der Asteroid eingeschlagen ist, nicht jedoch, wie stark die Auswirkungen sind.
Sofern man eine Karte besitzt oder sich in Equestria auskennt, kommt man schnell zu dem Schluss, dass die Westküste wohl am wenigsten gelitten hat, da sie am weitesten vom Einschlagspunkt entfernt war.