17$ für 1-2 T-shirts find ich jetzt nicht soo übertrieben hoch. Dafür hat man eine Trackingnummer und es ist versichert. Kommt immerhin aus den USA^^
Im Februar hatte ich das Glück, dass WLF noch nicht so bekannt war. Hab gerade mal ne Woche auf mein Shirt gewartet
Hab auch immer wieder dort bestellt, aber neben einer Sammelbestellung nie mehr als 1-2 Shirts.
Der Zoll ist allerdings in der Tat ein großes Problem bei Sammelbestellungen. Bei einer Summe von insgesamt ~180€ hatte der Zoll unser Paket einkassiert. Dieses musste ich dann dort abholen, denen die Rechnung vorlegen(die ich extra ausdrucken musste...), zusehen wie sie es öffnen und die Ware kontrollieren und mir dann noch 45€ abknüpfen...
Damals hatten wir 4-5 T-Shirts und eine Derpy Tasche + 50$ Versandkosten, aber hat sich auf jedenfall gelohnt. Man bekommt dann noch jede Menge kleine Geschenke mit ins Paket z.B. Riesen-Rainbow-Dash-Welovefine-Tasche, Derpy Poster, MLP Sticker mit coolen Motiven, Schlüsselanhänger.
Bei Redbubble hat man eben den Vorteil, dass der Versand kostengünstig ist und der Zoll da meist gar nich erst eingreift, weil Redbubble in der Lage ist, seine Rechnung außen am Paket anzubringen und "gefälschte" Preise anzugeben (pro T-Shirt 5$). Außerdem fallen da die Versandkosten komplett weg ab einer Bestellung von >5 Shirts, zumindest war es bei uns das letzte Mal so
Leider ist die Qualität von Redbubble dafür nicht ganz so toll wie bei WLF. Bei einem Shirt ist schon nach dem ersten Waschgang der Aufdruck teilweise zerstört gewesen
(ja, es wurde artgerecht gewaschen)